Problem mit Kaeufer bei ebay Kleinanzeigen

  • Keine Ahnung,


    meiner Meinung nach suche die irgendwas um mir auf den Sack zu gehen.


    Wenn ich "verleire" soll ich dann auch noch den Anwalt plus 5% Zinsen zahlen.


    Das ist doch ein Witz.


    Was Weiss ich was er die Zeit mit meinen Felgen angestellt hat.


    Finde das echt krass.


    Ich hab einen Scan des Antrags an diesen Beitrag angehaengt.

  • Da hilft jetzt wohl nur noch zum Anwalt und erst mal in Vorleistung gehen.
    Hoffe für dich das alles klappt und der auf den Kosten sitzen bleibt, auch auf denen für den Anwalt etc. ...
    Daumen drücken und auf gehts!


    Denke und hoffe dabei einfach mal, du hast nichts verbockt und es ist einfach ein Idiot an den du da geraten bist.
    Meine Originalfelgen vom S ist auch eine ein leichtes Ei, mein KFZ Meister hat des mit etwas probieren aber so hinbekommen, dass ich davon absolut nichts spüre.
    Alleine die Anwaltskosten etc. müssen ja den Neupreis einer Felge weit überschritten haben...
    Da kann man ja nur den Kopf schütteln...

  • Hoffe für dich das alles klappt und der auf den Kosten sitzen bleibt, auch auf denen für den Anwalt etc. ...


    ...
    Alleine die Anwaltskosten etc. müssen ja den Neupreis einer Felge weit überschritten haben...

    Dank Rechtschutz kostet den das gar nix. Ist auch so einer der jeden wegen allem verklagt. Wahrscheinlich uns alle bald, weil wir hier mutmaßen :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Dank Rechtschutz kostet den das gar nix. Ist auch so einer der jeden wegen allem verklagt. Wahrscheinlich uns alle bald, weil wir hier mutmaßen :roll:

    Ich vergaß, neben einem Anwalt in der näheren Familie ist das ja auch eine Möglichkeit...


    Ja, scheint so ein Hobby von Leuten zu sein, die sonst kein Hobby haben.

    (Achtung schwarzer Humor)


    Nach 5 Jahren Hartz 4 mangels motivierten Bewerbungsschreiben muss man ja den Range Rover irgendwie alternativ finanzieren, des Gehalt vom Staat steigt ja leider nicht...

  • So, die Sache wird noch "lustiger".


    ich hatte mir jetzt ueberlegt die Felgen dann doch zurueckzunehmen damit der ganze Quatsch endlich ein Ende hat.


    Um mir ein "Bild" zu machen habe ich den Inhaber des Ladens "SecondAlu" um Fotos der Raeder gebeten.


    Diese hat er mir auch zugesendet, udn wisst Ihr was?!


    a) die Reifen sind alle demontiert (und wohl auch nicht mehr vorhanden
    b) die Felgen sidn in einem schlimmen Zustand, mit lauter weissen Flecken was fuer mich wie Oxidation aussieht


    Zudem sind die Felgen ohne Schutz, Metall auf Metall gelagert.


    Was fuer ein Scheiss, echt!

  • Na dann bist du ja auch fein raus, oder wurden bereits davor sämtliche Beweise seiner Seite schon erbracht, dass du angeblich bockmist verkauft hättest?


    Oder geht es jetzt darum, dass du bescheidene, ungepflegte Felgen zurück bekommen würdest und er sich ins Fäustchen lachen könnte?

  • Na dann bist du ja auch fein raus, oder wurden bereits davor sämtliche Beweise seiner Seite schon erbracht, dass du angeblich bockmist verkauft hättest?


    Oder geht es jetzt darum, dass du bescheidene, ungepflegte Felgen zurück bekommen würdest und er sich ins Fäustchen lachen könnte?

    Hi Gany,


    es wurde bisher weder Beweise erbracht noch irgendwelche Bilder gesendet, ausser denen, die ich angefragt habe bei dem Laden wo die gerade lagern.

  • Da die Richterin an beide Parteien vorgeschlagen hat jetzt ein Gutachten erstellen zu lassen,
    und die Anwaeltin des kaeufers dies akzeptiert hat, habe ich folgendes ans Gericht geschrieben:





    Betreff: Aktenzeichen 5a C156/19 15ter July 2019


    Sehr geehrtes Gericht,


    Zu Ihrem Vorschlag ein Gutachten erstellen zu lassen finde ich prinzipiel gut,
    allerdingshabe ich in Erfahrung gebracht, das ein solches Gutachten nur mit einer Oberflaechenanalyse ein sicheres Ergebnis bringen kann, dies laut telefonischer Aussage des Geschaftsfuehrers von SecondAlu , Herrn Geitner.
    Daduch ensteht logischerweise ein Schaden an den Felgen.
    Wer kommt den fuer diesen Schaden dann auf?


    Desweiteren frage ich mich, wer denn fuer dieses Gutachten zahlen muss?
    Vor allem ist dieser geldliche Aufwand, verglichen mit dem Wert der Ware nicht wirklich zu vereinbaren.
    Obwohl ich mir in dieser Sache sicher nichts vorzuwerfen habe, habe ich mir kurzzeitig ueberlegt, die Raeder dann doch zurueckzunehmen, nur damit das Ganze endlich ein Ende findet, den ich finde dieses ganze hin und her echt muehsam,und ich denke, ein Gericht hat wesentlich wichtigere Sachen zu entscheiden als so eine Sache wo ein Kaeufer einfach mal aus Spass an der Sache seinen Rechtsschutz spielen laesst.
    Daraufhin habe ich Herrn Kleeman per Facebook angeschrieben, damit wir uns einigen koennen.
    Allerdings ist dieser zu keinem Kompromiss bereit und will die Sache nur aussergerichtlich beenden wenn es nach seinen Konditionen geschieht.
    Gestern dann habe ich den Herrn Geitner von SeconAlu, nochmals angerufen ob er mit Fotos der Raeder zusenden kann, damit ich mir mal selber ein Bild machen kann.
    Nun, was ich gesehen habe hat mich schockiert.


    Auf den Felgen sind gar keine Reifen mehr drauf, welche Gegenstand des Verkaufs waren, da mindestens 2 von den Reifen noch ein gutes Profil aufwiesen.
    Dass die Felgen mit Reifen verkauft wurden, ist ja auch gut ersichtlich aus den Bildern, die die Kanzelei Fricke zu einem der Briefe hinzugefuegt hat.
    Diese hat Herr Kleemann abmontieren lassen incl. der Ventile und keiner weiss wo diese Reifen abgeblieben sind.
    Zweites sind die Felgen mittlerweile in einem desolaten Zustand.
    Ob das durch die Lagerung kommt oder durch eine Benutzung kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall sieht man auf den Bildern weisse Flecken, die nach Aluoxidation aussehen, sowohl auf der Flaeche als auch um die Ventile rum.
    So habe ich die Felgen ganz sicher nicht verkauft.
    Zudem sieht man auf den Bildern, dass die Felgen nicht mal fachgerecht gelagert sind sondern einfach Felge auf Felge, also Metall auf Metall.
    So lagert man Alufelgen nicht, da dies zu Schaeden an den Kanten fuehrt.
    Da die Raeder nicht mal mehr komplett sind, macht ein Gutachten den noch Sinn?
    Ich kann ja wohl kaum Raeder zuruecknehmen, bei denen der Kaeufer die Reifen schon benutzt bzw. hat verschwinden lassen und zudem den Felgen nicht mehr in dem Zustand sind wie ich diese verkauft habe.
    Zudem ist wie schon gesagt ueber ein Jahr vergangen nachdem Herr Kleemann die Ruecknahme fordert, wie soll man jetzt jemand wissen/beweisen, was er in Zwischenzeit mit den Felgen gemacht hat?!


    Mit besten Gruessen,



    Notiz: Hoch aufloesenden Fotos vom aktuellen Zustand und Lagerung der Felgen wurden dem Gericht per eMail zugesand.

  • Da die Richterin an beide Parteien vorgeschlagen hat jetzt ein Gutachten erstellen zu lassen,
    und die Anwaeltin des kaeufers dies akzeptiert hat, habe ich folgendes ans Gericht geschrieben:


    [...]


    Wow, lese hier schon seit Längerem mit. Sehr gutes Schreiben wie ich finde. Was du hier durchmachen musst passt auf keine Kuhhaut und lässt mich irgendwie sprachlos zurück. Ich wünsche dir, dass alles rechtens (und sehr bald) abgeschlossen werden kann. Ist ja unglaublich, ein Skandal! :cry: Toitoitoi!

  • Bisher ist Ruhe,


    bin mal gespannt was jetzt kommt.


    Weil Ruhe geben wir der Typ ja wohl nicht, solange seine Rechtsschutzversicherung mitspielt.

    Vielleicht hat ihm mal irgendwer im derzeitigen Verwaltungsprozess freundlich mitgeteilt, dass es besser wäre jetzt langsam die Klappe zu halten, weil des für Ihn nicht gut ausgeht und des lächerliche Thema, im bei weitem nicht mal 4-stelligen Bereich (so glaube ich war der Wert der Felgen plusminus Reifen die es eh nicht mehr gibt ja mal) doch unter der Würde eines Gerichtes ist. Daraufhin hat er endlich mal des Hirn angeschalten und es abgeblasen...


    Irgendwann merkt der sturste Bock, wenn sein vermeintlicher Weg an einer Felswand endet, dass er da nicht durch kommt.

  • Ja Gany, gut wäre wenn jemand bei Gericht das
    auch so sieht.
    Die Summen sind lächerlich und waere die Sache
    berechtigt gewesen haette ich ihm schon längst was überwiesen.
    Aber nicht wenn man einfach ganz dreist Geld verlangt.
    Zu.al ich schon mehr als einen Vorschlag gemacht habe.
    Es geht mir ums Prinzip.