Kaufberatung Honda S2000

  • Danke dir PowerofDreams! ;)


    Ich habe Micha aber bereits kontaktiert und wir treffen uns wohl am Samstag fürs inspizieren. Evtl. kann ich ja ein paar Bilder vom Grundstück machen. :D

    Mit dem Micha haste einen mit Plan an der Hand, gute Wahl.


    Der Micha kennt sich auch besonders gut mit sikaflex aus :)


    Sorry für das Salz in deiner Wunde Micha ;)


    Grüße S.

  • Halte uns mal auf dem Laufenden, wir sind hier alle gespannt was da los ist :)

    Natürlisch mach ich das für euch. ;)


    Hihi, seh ich ja erst jetzt...


    Der Wagen hat ja ESP... :lol::lol::lol:

    Bestimmt nach dem winzigen Unfallschaden am Kotflügel nachgerüstet :rolleyes:
    (Ironie off).


    Mit dem Micha haste einen mit Plan an der Hand, gute Wahl.
    Der Micha kennt sich auch besonders gut mit sikaflex aus :)


    Sorry für das Salz in deiner Wunde Micha ;)


    Grüße S.

    Schleich di ! :lol::lol::lol:

    Du Sikaflex Story hab ich gerade gelesen, klang ja so, als wäre der Wagen von Sikaflex gesponsort.


  • "Der Motor des S2000 verfügte erstmals über eine Variante der hauseigenen variablen Ventilsteuerung VTEC mit drei statt wie sonst nur zwei wählbaren
    Nockenprofilen und hatte aus Titan gefertigte Pleuel"


    naja der 2000 hat auch 2 Nockenwellenprofile ;)

    Das ist im Inserat verwirrend geschrieben. Ich glaube gemeint ist, dass tatsächlich jede der drei Nocken ein unterschiedliches Profil hat ;-) Also die beiden "zahmen" Nocken unterscheiden sich zumindest im Hub, was einen Einlaßdrall erzeugt.


    Gruß
    Markus

  • Willkommen Gany,


    Du schreibst in Deinem Profil, dass Du gerne längere Strecken fährst (vielleicht BAB) und das Auto dafür komfortabel sein sollte.
    Vor diesem Hintergrund ist der S eigendlich nicht Deine erste Wahl ;-)


    Aber fahr mal Probe :-)


    Gruß
    Markus

  • Also die beiden "zahmen" Nocken unterscheiden sich zumindest im Hub, was einen Einlaßdrall erzeugt.

    Wirklich Markus
    muss ich mir mal anschauen wenn ich den Ventildeckel wieder demontiere
    Bild habe ich aus einem Fred von Walter S, sieht man sehr schlecht



    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Autobahn ist nicht das Gebiet des S2k, stimmt...

    Da ich diese bisher mit der Lotus Elise zurückgelegt habe und das nur etwas zu laut und minimal zu unkomfortabel fand, ist der S2000 genau das richtige.
    BAB ist nicht das Ziel. Ich hatte schon ein paar Autos und bin noch ein paar mehr gefahren. Ich weiß in etwa schon was ich will. ;)


    Zum S2000 in Eching:
    (Verkauf nur ohne Gewährleistung.)


    Innenraum:
    Der Wagen steht okay da, Innenraum wirklich gut, Sitze sehen tiptop aus, sauber und gepflegt, da ist alles i.O.
    Das Verdeck hat einen Riss und muss ersetzt oder repariert werden, eine der Verdeckbefestigungen zur Front hin fehlt ein Plastiknippel, schließt also nicht richtig. Ist aber auch eher Pipifax.


    Außen:
    Der Wagen wurde rundherum gelackt, teilweise nur Klarlack, an vielen Stellen aber auch mehr, der Kofferraumdeckel schließt nicht perfekt ab. Das "S" ist auf beiden Seiten falsch herum, die Spaltmaße sind aber (bis auf den Kofferraum voll i.O.). Wirkt nicht wie ein Unfaller auf den Laien.
    "Micha B" meinte, es sieht alles gut aus und wirkt nicht so, wie wenn er ernsthafte Schäden hätte. Feucht ist er allerdings im Kofferraum, der Kofferraumdeckel ist innen (also im Hohlraum des Decksl spürbar) auch nass, in der Mulde ist es interessanter Weise dafür trocken, Reserverad ist aber auch nass. Vermutlich durch das Verdeck.
    Er steht dort bereits länger und das merkt man auch, überall Laub in den Ritzen. Dafür Rost wirklich gut, da hat er praktisch nichts was wir jetzt erkennen konnten, Radfalzen auch i.O.


    Fahrgefühl:
    Der Fahrersitz ist falsch eingebaut oder für Zwerge eingebaut, da stimmt irgendwas nicht. Viel zu hoch, sowohl ich (1,75m und Sitzriese, aber eig. nicht überdimensional) als auch Micha fühlten uns unwohl und da muss auf jeden Fall was gemacht werden. Im schlimmsten Fall neuer Sitz.
    Der Motor läuft tiptop, wurde aber wohl nur gecruist, das sind keine 240PS, das sind eher 200PS, den müsste man freiblasen, neues Öl braucht er wahrscheinlich auch. Bremsflüssigkeit ist auch schon älter. Zündkerzen sind angeblich gemacht, obs die richtigen sind, keine Ahnung. Lieber checken lassen.
    Fahrwerk ist durch, entweder es ist vorne min. ein Dämpfer kaputt, oder die Laufleistung stimmt hier nicht (im Bereich des möglichen, durch die vielen Neuteile, Lack etc. schwer zu beweisen!), laut Micha nur vorne, hinten ist es i.O.
    Die Reifen sind Goodyear Efficient Grip Performance mit gutem Restprofil (nicht gemessen, würde aber sagen 5mm aufwärts) und von Anfang 2015 laut DOT, vermute also jünger, passen zwar nicht zum Auto, könnte man aber noch fahren, evtl. war auch der Reifendruck nicht optimal.


    Fazit:
    Der Verkäufer ließ sich sehr schnell im Preis drücken als wir ihm Dinge aufgezählt hatten, sagte aber auch, er will den jetzt langsam aber sicher weg bekommen. Er ging schnell mit dem Preis runter, fast zu schnell, was mein Misstrauen aber leider eher Richtung, schwerer Unfall oder KM gedreht schwenken lässt.
    Meine Suche wird damit weitergehen! Hier ist die Investition wahrscheinlich zu groß für das Gebotene, auch wenn der Kern gut wirkt. Auf jeden Fall müsste ein Kaufinteressent den Wagen auf eine Bühne bringen lassen und dort vernünftig durchchecken was mit Unfall, Fahrwerk, Sitz und Verdeck so alles käme und der Wagen evtl. noch bieten kann. Vielleicht gibts auch noch Hinweise auf mehr KM Laufleistung als er angibt.
    Das sind aber alles nur Vermutungen und evtl. ist der Wagen gar nicht so übel, nur die Dinge sind mir zu unklar und das Bauchgefühl ist auch nicht perfekt.


    Falls jemand also interessantere Angebote hat, immer gerne her damit! :)

  • Danke für deinen Bericht Gany.


    Habt ihr was rausfinden können bezüglich Import Auto bzw Verkauf nur an gewerbliche Interessenten?


    Ich wäre froh gewesen, wenn ich so einen Micha vor knapp 15 Jahren hätte dabei haben können.


    Mein haben wollen Gefühl war so stark, daß ich an einen unseriösen Honda Händler geraten bin. Grad so ein S erfahrener hätte mich wohl vor viel Stress und Ärger bewahren können.


    Grüße S.

  • Hey Serkan,


    gerne, ist ein Reimport, also war mal in DE und dann nach Greece und wieder zurück. Zuletzt in Münster gewesen (anhand der Umweltplakette zu erkennen).
    Habe gerade oben noch hinzugefügt, ja, verkauf nur ohne Garantie etc. an andere Händler oder Gewerbetreibende. Er sagt, auf Grund des Alters etc., für mich ist aber der Fahrzeugzustand entscheidend, nicht eine Gewährleistung welche man im Zweifelsfall sowieso per Anwalt durchdrücken muss (leider bei vielen Kiesplatzhändlern ja nicht unüblich, siehe google).


    Deswegen bin ich auch Micha unglaublich dankbar! :)
    Habe sehr viel gelernt über den S2000!!!


    Grüße

  • Kleiner tip!
    Was man unbedingt checken sollte sind die vorderen untern querlenker. Da ist fast immer das gummilager durch! Und wann die letzte achseinstellung war. Wenn das schon ne zeit zurück liegt, sind höchstwahrscheinlich die verstellschrauben fest und du brauchst neue schrauben und untere querlenker, vorne wie hinten und Dann wirds nochmal sehr teuer.