Kaufberatung Honda S2000

  • Ein herzliches Grüß Gott in die Runde!


    Ich hoffe ich habe kein Vorstellungsthema übersehen wo ich mich erst hätte präsentieren sollen? ;)
    Habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich mich ein wenig für den Honda S2000 interessiere und ein paar Wissende suche! Aber erst mal zu mir selbst: (kann gerne übersprungen werden!)



    Puuuuh!!! :D
    Naja, der S2000 ist teilweise schon sehr teuer, aber wurde mir gestern von meinem KFZ Meister des Vertrauens vorgeschwärmt über den Wagen und ich habe den hier seit Monaten in mobile geparkt (hat aber vielleicht seine Gründe?):
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261374193


    Klar, ist glaube ich ein sehr frühes Modell, aber das fehlende ESP lässt sich nach einer Elise ohne ABS verschmerzen, ich habe einen Experten bereits an der Hand, will nur nicht nen ganzen Tag opfern, wenn hier jemand schon was dazu weiß, ihn angesehen bzw. ihn mal besessen hat? Versteckter Unfallschaden? Wartungsstau?


    Viele Grüße,
    Gany

  • Hallo Gany,


    herzlich willkommen.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube daß über den S den du da gepostet hast schon mal was in der Whatsapp Gruppe geschrieben worden ist.


    Diese besteht aus etwa 100 Leuten, die mehr oder weniger Ahnung haben und wissen was sie tun :lol:;)


    Wenn du willst kannst du mir gerne per pn deine Nummer schicken und ich lass dich einladen.


    Da kriegste in der Regel schnell eine Antwort auf diverse fragen, was nicht heissen soll daß dieses Forum schlecht ist. Ich selbst bin hier auch seit 2004 vertreten sehe ich gerade :)


    Grüße S.

  • so ich nochmal :)


    Habe in der Gruppe nachgefragt.


    Es könnte wohl sein, daß es sich bei diesem S um einen handelt, der vom Händler nur an Gewerbetreibende verkauft wird.


    Wieso weshalb warum kannst du dir jetzt selbst zusammenreimen. Ob es ein Import ist oder nicht... in jedem fall will der Händler sich um eine Garantie drücken.


    Ich meine kürzlich auch sowas gelesen zu haben.


    Grüße S.

  • Herzlich Willkommen!


    Schöner Text und schön, dass du so jung schon mit vielen Autos spielen konntest, jetzt hol dir den S und sag uns was du denkst :D


    War das nicht der Wagen von @brunoammain ?


    Glaube aber nicht, dass war das letzte was mir so in den Sinn kam mit der Händler Story ?!


    Schau mal hier:
    Fahrgestellnummern verunfallter S2000

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke dir Serkan und danke dir berzcheft,


    jup, hatte Glück und habe selbst im Berufsleben noch lange in günstigen WGs gewohnt, das hat mir viele Automobile Möglichkeiten finanziert. :)
    Aktuell ist das Wetter ja ziemlich unter aller Sau hhier, aber ich war gerade in wärmeren Gefilden im Urlaub und da kommt die Cabriolust eben durch mit dem Mitbringsel "Sonnenbrand". :D


    Habe dir, Serkan, wegen der Whatsapp Gruppe mal meine Nummer in einer PN geschickt. Habe auch schon versucht in dem Laden anzurufen, aber da ist keiner ran gegangen...

  • nee der von Bruno der auf der Nordschleife eingeschlagen ist, hatte nen kleinen Flügel hinten drauf und diverse andere Merkmale.


    Ich gebe die Nummer weiter :)


    Edit: habe nix per pn bekommen

    Sorry, falsches Feld, habe dir eine Email geschickt.


    Ganz große Vorsicht bei Import Export Händlern :(


    Absolut klar, habe schon ein paar Fehler gemacht und auch Kontakt mit "Salvage-Title" Autos aus dem Osten gehabt. Besonders beim BMW 135i für den ich mich interessiert hatte, gibt es da diese wie Sand am Meer, mein Objekt der Begierde sah auch trotzdem für mich damals wirklich gut aus, da hat man kaum was gesehen von. Habe aber dann lieber die Finger von gelassen. Lustigerweise wurde es dann trotzdem ein Importfahrzeug (bzw. ein Reimport), nur aus Japan, verhätschelt und vertätscheltes Ding mit kaum KM auf dem Tacho.

  • Hallo Gany
    was zu erfragen wäre warum die Frontschürze lackiert wurde.
    und was nicht zu dem Baujahr passt sind die Felgen die wurden mitte 2002 kleines Facelift , geändert die Speichen Hochglanz abgedreht,was mich auch stutzig macht er schreibt Erstzulassung 3 /2002 ich hatte ein 6 /2002 kleines Facelift dazu gehören die Chromringe in den Heckleuchten ,Glasheckscheibe ,die verchromten Frontscheinwerfer ,jetzt müsste man wissen ob man Anfang 2002 schon ein kleines Facelift bestellen konnte ?
    ich meine auch zu erkennen das es Lackunterschiede Kotflügel zur Tür gibt mal genau schauen beim
    Ortstermin
    zitat
    Der Motor des S2000 verfügte erstmals über eine Variante der hauseigenen variablen Ventilsteuerung VTEC mit drei statt wie sonst nur zwei wählbaren
    Nockenprofilen und hatte aus Titan gefertigte Pleuel.


    naja der 2000 hat auch 2 Nockenwellenprofile ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich kenne nicht genau dieses Fahrzeug, aber ich war bereits bei diesem Händler. Er ist Grieche (siehe auch Namen in der Anzeige) und er importiert die S2000 aus Griechenland. Ist aus meiner Sicht ein guter Schrauber mit einem nicht so guten Gedächnis zum Thema Vorschäden. Hatte schon mehrere S2000 im Verkauf.


    Zu dieser Anzeige und den Fotos.
    Auf Bild 14 ist der Airbag Einsatz nicht genau mittig vom Lenkrad.
    Auf Bild 8 schauen mir die Spaltmaße der Keckklappe ungewöhnlich aus.


    Irgendwo im Forum habe ich einen interessanten Hinweis gelesen. Nacheinander mit jedem Rad auf einen Ziegelstein (oder Bordstein) fahren und alle Türen, Motorhaube, Kofferraum öffnen und schließen. Sollte der X-Frame Schaden genommen haben merkst du das bei diesem Test. Ein fehlerfreier S verzieht sich nicht und alle beweglichen Teile müssen präziese schließen.


    Bei südländischen S musst du die Gummiteile besonders prüfen. Meiner kommt aus Italien, hat 0 Rost, aber viele Gummiteile sind porös. Hier sind insbesondere die Motorlager zu prüfen.


    Viel Erfolg bei der Suche.

  • Mir sind allerdings noch ein paar andere Sachen aufgefallen die nicht so ganz ins Bild passen:


    - Tachoverkleidung rechts geht der Lack ab, das hab ich noch nie irgendwo gesehen
    - Die untere Blende der hinteren Stoßstange ist nicht richtig montiert, war also auf jeden Fall schon mal runter


    - Und der Klassiker: Das S2000 Logo an den vorderen Kotflügeln ist falsch montiert: Das "S" steht auf dem Kopf.


    Das alles sind Dinge die kein Beinbruch sind, und es muß auch nicht unbedingt etwas Schlimmes dahinter stecken, aber der Wagen sollte auf jeden Fall von einem mit viel Erfahrung angeschaut werden.
    Ich wohne nur ein paar Minuten weg von dem Händler, mal schauen ob ich das diese Woche noch irgendwie hin bekomme mal unangemeldet vorbei zu schneien...


  • Ich weiß Erfahrungsgemäß, dass ich einen Lackunterschied meist selbst nicht sehe und Fotos da oft sehr täuschen können. Lackiert wurde er aber schon mal, hatte ja schon einen "kleinen" Schaden. Bei 03/2002 wäre ich mal von keinem Facelift ausgegangen.
    Mit den Nockenwellen, mai, ist halt ein Händler der den Laien zu locken versucht.



    Jup, es war schon die Rede von einem kleinen Schaden vorne links. Ich weiß auch, dass aus dem kleinen Schaden, dann bei genauerer Nachfrage/Betrachtung ein gerichteter Rahmen (Geschweißt/Richtbank) wird ohne Rechnung etc. ... ;)


    Danke für den Tipp mit dem Ziegel/Bordstein, aber mit Pech/Glück und gut gerichtet könnte dann auch noch alles passen. Ich vertraue da lieber auf einen Experten der mir von meinem KFZ-Meister empfohlen wurde. Zudem glaube ich inzwischen auch nicht mehr, dass ich genau den S2000 kaufen werde.



    Danke, dass sind jetzt wirklich gute Tipps und Hinweise, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Hey Micha, ich schreib dir mal ne PN/Email mit Telefonnummer evtl. schafft man es ja zu zweit oder kann sich schon mal austauschen, wenn du auch aus der Gegend kommst.

  • An dem Auto ist alles vom 2002er mit kl. Facelift. Meiner ist EZ Mai 02, stand aber schon im April beim Händler. Alles gleich. Nur die Front Schürze ist nachlackiert, siehe Pseudo Bremsenlufteinlasse. Spaltmaße Kotflügel zu Tür und unten zum Schweller gefallen mir nicht.


    Servus, bin aus dem Münchner Südosten.

  • Also auf jeden Fall genau anschauen. mit Vorsicht ;)

    Definitiv! Wird eher zum ansehen eines Objekts als wirklich zum kaufen.


    An dem Auto ist alles vom 2002er mit kl. Facelift. Meiner ist EZ Mai 02, stand aber schon im April beim Händler. Alles gleich. Nur die Front Schürze ist nachlackiert, siehe Pseudo Bremsenlufteinlasse. Spaltmaße Kotflügel zu Tür und unten zum Schweller gefallen mir nicht.


    Servus, bin aus dem Münchner Südosten.


    Die Spaltmaße sehen rechts und links tatsächlich anders aus, danke für den Tipp. Ich denke der Wagen wird nur ein Anschauungsobjekt und mal zum Probefahren werden.

  • Wohne 45 Minuten weg von Eching wenn du deine Probefahrt ein wenig ausdehnen möchtest und jemand mal Motor lauschen soll ;) Bin mir nicht mehr sicher ob ich auch schon mal bei dem Händler war, müsste ich das komplette Grundstück sehen. Aber sonst halt wirklich gut schaun. Für mich wäre Prio die Technik + eben Unfallschäden, also Blechschäden. Sitze sehen "neu" gemacht aus. Rechts vorne evtl. Kratzer am Kotflügel und Tür Links sieht auf dem einen Bild rot aus? Wie wenn da etwas rotes drunter wäre? Siehe Bild 13. Das der Lack innen an der Verkleidung um den tacho ab geht rechts, und links beim Startknopf was seltsam ist, ist echt komisch. Sieht nach 200tkm aus, ha ha.