Servus aus Niederbayern

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit relativ kurzer Zeit hauptsächlich als Mitleser hier aktiv und dachte ich stelle mich mal vor. Ich heiße Marius, bin 29 und komme aus Straubing in Niederbayern. Beruflich bin ich als Fachinformatiker für Systemintegration tätig.


    Der passende S2000 fehlt mir leider noch, was allerdings noch etwas Zeit hat. Aktuell fahre ich einen Nissan 200SX S14a, den ich jetzt aber verkaufen werde.


    Grund für den S2000-Wunsch: Ich komme aus dem Rallyesport und habe vor für diesen Bereich ein neues und konkurrenzfähiges Auto in der Klasse F5 (2 Liter Saugmotoren) aufzubauen. War früher mit einem E30 318is und anschließend erfolgreich mit einem Renault Clio 3 RS unterwegs. Meines wissens gab es bisher nur zwei Rallye-S2000 in Deutschland. Einer kam damals von Fugel, der andere ist aktuell in meiner Region unterwegs.
    Für viele klingt die Idee sicherlich sehr abwegig, allerdings ist ein sauber aufgebauter S2000 für Top-Platzierungen gut. Ein gutes Beispiel ist das Slalom-Auto eines hier im Forum vertretenen Freundes :)
    Mindestgewicht sind 1050 kg in meiner Klasse, welche schwierig zu erreichen sein werden bei einem Rallyefahrzeug (Käfig, Unterfahrschutz, Feuerlöscher usw. sorgen für Zusatzgewicht).



    Schöne Grüße
    Marius