Grüß Gott aus München

  • Nah, bei euch allen auch so viel Schnee? Habe heute mal 1,5 Std. für die Einfahrt gebraucht.


    Nö nix alles grün im Saarland :| Bilder ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was im Grunde auch klar ist, evtl. hilft es ja doch bei der Eintragung. Werde bei KW nochmal wegen dem Clubsport nach Unterlagen fragen (dort steht etwas von Einzelgutachten/Abnahme).
    Falls jemand diese hat oder ein Gutachten vom v3 wäre ich auch sehr dankbar, evtl. beschleunigt ja der Vergleich das Ganze etwas.

  • Was im Grunde auch klar ist, evtl. hilft es ja doch bei der Eintragung. Werde bei KW nochmal wegen dem Clubsport nach Unterlagen fragen (dort steht etwas von Einzelgutachten/Abnahme).
    Falls jemand diese hat oder ein Gutachten vom v3 wäre ich auch sehr dankbar, evtl. beschleunigt ja der Vergleich das Ganze etwas.

    Das Gutachten vom V3 gibts bei KW zum Download (einfach auf die entsprechende Shopseite gehen).
    Für Einzelabnahme brauchst du vermutlich Festigkeitsgutachten von KW. Bei der Fahrzeughöhe kannst du vielleicht über den erlaubten Einstellbereich des V3 argumentieren. Da die Federn beim Clubsport härter sind und die Achsgeometrie nicht verändert wird, sollte es ja weniger einfedern als das V3.


    Alternativ kannst du auch einfach bei einem KW Servicepartner anfragen wg. Einbau und Eintragung. Da kriegst du dann auch 5 Jahre Garantie aufs Fahrwerk.

  • Das Gutachten vom V3 gibts bei KW zum Download (einfach auf die entsprechende Shopseite gehen).Für Einzelabnahme brauchst du vermutlich Festigkeitsgutachten von KW. Bei der Fahrzeughöhe kannst du vielleicht über den erlaubten Einstellbereich des V3 argumentieren. Da die Federn beim Clubsport härter sind und die Achsgeometrie nicht verändert wird, sollte es ja weniger einfedern als das V3.


    Alternativ kannst du auch einfach bei einem KW Servicepartner anfragen wg. Einbau und Eintragung. Da kriegst du dann auch 5 Jahre Garantie aufs Fahrwerk.

    Danke dir, bzgl. dem Download hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, hab natürlich nur für das Clubsport geschaut. X/


    Eingebaut ist es ja bei mir, geht nur um die Eintragung. Fahr nicht so gerne so herum, wenn doch was ist, hab schon im Alltagsbmw so eine ultralaute Tüte drunter die zwar ne Teilenummer hat, aber ich frage mich wie die jemals die Lautstärkemessung bestanden hat.