Interesse an dem Fahrzeug

  • Sieht gut aus und scheint auch ein ernsthafter Anbieter zu sein (Festpreis usw.)
    Ist bei Hamburg-Nähe, wenn es passt kann ich dich begleiten.


    Musst Bescheid geben. Vielleicht klappt es ja.


    Bei dem Preis könntest du Konkurrenz haben.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Sieht toll aus außer die Radioabdeckung alles Original!

    die Radioabdeckung ist auch Original...

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Was ich mich da immer frage, wieso „verliert“ man sowas? Handbuch etc ist vorhanden, aber keine servicebuch, das normal immer in der selben boardmappe zusammen liegt.


    Manche sagen ja das jedes 2/3 fahrzeug gedreht wurde am km stand. Und wenn mehrere besitzer am fahrzeug waren, kann man das ja nie mehr zu 100% sagen. Ob man am S die km irgendie einsehen kann am steuergerät weiß ich nicht aber rein vom zustand her, kann man nie sagen ob es 33tkm oder 150tkm sind wenn er gepflegt wurde.


    Für etwas mehr geld könntest du nen facelift holen, der sich auch wieder etwas leichter verkaufen würde.

  • Die Radioklappe ist vom großen Facelift, der 2003 hatte eine schwarze Klappe. Das Honda-Logo auf der Motorhaube ist nicht original (original ohne Underfill). Du musst dir die vordere Stossstange und die vorderen Träger genau anschauen. Ansonsten schaut er auf den Fotos gut aus.

  • Moin
    sieht echt Top aus
    er schreibt ja fast neuwagenzustand naja bei 3 besitzern :P;)
    schaue ihn dir ganz genau an ,würde da auch bei Honda vorstellig werden ob man da was am Steuergerät auslesen kann zwecks km ?
    Er muss will ja nicht verkaufen , ist ne Stange Geld was er haben will für ein 2003 er
    am sitz links sehe ich was nicht nach 33000 km ausieht oder man hat sich immer schön auf die erhöhung am sitzpolster gesetzt beim einsteigen, genau anschauen ,schaue dir die einstiegleisten genau an
    ob massiv verkratzt
    da haben meine auch gelitten obwohl man aufpasst


    Ps radioklappe ist aus einem 2004er ;)
    und der Batteriehalter geht gar nicht für fast neuwertig ;):P


    und warum wurde der Kofferraumdeckel geduscht ,Honda Logo fehlt ,

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das mit dem Batteriehalter war mir auch schon aufgefallen, mal hören was er dazu sagt.


    Die Einstigsleite Fahreseitig zeigt keine Kratzer oder ähnliches auf.


    Die gecleante Front und das Entfernen des Schlosses am Heck hatte er bereit per Mail erklärt.
    KFZ sei def. unfallfrei.


    Das Angebot über Autoscout ist Mega.
    Steht leider recht weit entfernt, wobei das kein wirklicher Grund ist :-)


    Sollte ich doch lieber ein Model nach 2003 nehmen?

  • Ich sehe das so, ein gewissenhaft benutztes bzw gefahrenes Auto besitzt ein Scheckheft, selbst mein rostender 3er BMW der 18 Jahre alt ist hat eins. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will.


    Aber im Angesicht der Tatsache, daß der S schon damals wie jetzt, eine Rarität war/ist, wäre es grob fahrlässig so einen Wagen ohne jeglichen Nachweis über die Fahrleistung zu unterhalten.


    Ich sage ehrlich, für mich wäre der Wagen nix. Daß insgesammt 3 Halter es über die vielen Jahre nicht geschafft haben mehr km da runterzuspulen finde ich schon komisch, selbst wenn der Wagen im Erstbesitz eines Honda Autohauses war. Wie mit den "Vorführern" umgegangen wird, sei mal dahingestellt. Natürlich kann man mit artgerecht gehaltenen S auch auffe Fresse fallen.


    Weiß man wo der Wagen herkommt?


    Grüße S.

  • Ja, der autoscout Kandidat ist schon interessant(er). Entweder die sind ideell und wollen den einfach verkaufen, oder der hat andere Probleme. Ansonsten kann ich den Preis nicht recht verstehen.


    Thema Scheckheft: Sehe ich etwas anders, meiner ist super gepflegt und pedantisch behandelt. Habe aber Lücken in den Intervallen, da ich vieles selber gemacht habe und nur manche Inspektionen beim HH.
    Habe auch nicht vor, den jemals zu verkaufen, daher egal. Aber man kann es nicht an ein bisschen Papier festmachen. Man kann auch die km fälschen und dann zum HH und eine Inspektion machen - also alles machbar.


    Ps. Der Batteriehalter gammelt immer. Billigkram.


    Meiner hat 45.000 und sah genauso aus. BJ 2006

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Der bei autoscout is ein US-import, sieht man an der Heckschuerze und am Tempomat.


    Muss jetzt nicht negativ sein, das erklaert aber den Preis.


    Zudem denke ich, dass das eh nur ein Lockangebot ist, wenn ich mir diese "random" Bilder anschaue.

  • Tachostand ist soweit ich weiß nur im Tacho gespeichert.
    Ist auch sehr leicht zu manipulieren aber bisher noch keinen gesehen, wenn dann wurde der komplette Tacho gewechselt.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Sollte ich doch lieber ein Model nach 2003 nehmen?

    Hm meine bescheidene Meinung ja
    Honda hat am Facelift 2004 auch am Motor hand angelegt .da fallen mir die geänderten Ventilfederteller ein


    ich hatte einen 2002 er selbst eingefahren ,ölwechsel jährlich 10000 km - 12000 km
    der fing mit 45000 km an öl zu verbrauchen
    wenn ich ihn drehzahlmässig gefordert hatte 1000 km ca 0,5 l öl ergänzt
    ja ich weiss normal steht auch so im handbuch
    Dieses und der gute Preis meines Händlers ,waren ehrlicher weise auch ein kaufgrund für das Facelift 05er baujahr ,der wenn ich ihn fordere mit jetzt 104000 km auf der uhr fast nix an öl verbracht ,
    so von Ölwechsel zu Ölwechsel gerade mal 0,5 l öl sind zwar nur noch 6000 - 8000 km im Jahr die ich fahre
    und über 6000 upm ist immer noch an der tagesordnung :nod:


    möchte ihn dir nicht schlecht machen aber er kommt von der Hochschule mit seinem preis
    und ohne Verhandlungsspielraum


    Zitat :Das Fahrzeug befindet sich in einem perfekten Zustand, nahe neuwertig!


    für mich nicht front geduscht ,kofferaumdeckel geduscht

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen