Distanzscheiben kombiniert mit Advan Felgen

  • Guten Tag.
    Habe bei mir vorne eine 15mm Distanzscheibe und Hinten eine 20mm verbaut, fuhr bis jetzt auf 16" OEM, seit jetzt zusätzlich Adan RZ 7,5"mit ET48 Vorne, Hinten 8,5" mit ET45.
    Frage in die Runde: die Spurbreite ist weit entfernt von OEM, was genau bewirkt das aufs Fahrverhalten?
    Habe ja schon öfters gehört das der S so ziemlich nervös reagiert auf Veränderungen bei der Spurbreite. Dachte je Breiter desto besser die Haftung!?
    Nun muss ich warten bis in den Frühling um zu testen, aber vielleicht kann mir ja jemand ein Feedback geben. :thumbsup:

  • Moinsen aus Hamburg
    Ist mein erster Eintrag hier, bin aber schon lange hier dabei und sehr dankbar für die vielen Tipps. Nun sehe ich dieses Thema und dachte da muss ich fragen. Denn mit dieser Frage beschäftige ich mich schon länger.
    Was passt auf der HA? Mein S ist ein Facelift 2006. Im Moment bin mit OEM 17 Zoll ET65 plus 20er Spurplatten unterwegs. Also in Summe ET45. Perfekt, ist sogar eingetragen mit KW V3 Fahrwerk, ca 25 mm tiefer
    Das Kantengummi ist entfernt. Optisch sieht es so aus als könnten noch 5 mm weiter raus gehen. Käme dann auf ET40. Aber Felgen konnte ich bisher nur finden die in Summe 35er ET ergeben. Da habe ich allerdings meine Sorge das es ohne bördeln nicht passen würde.
    Die Felge sollte weiterhin 8,5 max 9 Zoll breit sein. Ist es so das ein Gesamt ET35 ohne nicht passen wird?