Batteriehalter Umgebung Rost?

  • Meinst du die "Optima YT S 2.7" ? Die wäre von den Werten her denke ich sogar besser als die PC925 (wenn man die Angaben im Datenblatt tatsächlich 1:1 vergleichen kann).
    Wobei hier ja schon einige geschrieben haben dass Optima qualitätsprobleme haben soll und teilweise nach einem Jahr defekt sind.

    ps: die ausgewählte vAGM muss natürlich auch den maximalen Ladestrom der Lichtmaschine vertragen. Ein Blick ins Datenblatt schadet daher nicht.


    Wie hoch ist denn der Ladestrom der Lichtmaschine beim S2000? Finde dazu aber auch nirgends angaben bei der PC925.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Man darf leider nicht von paar Forenbeiträgen irgendwelche Schlüsse ziehen. Weder positive noch negative.


    Die Qualitätsprobleme der Optimas ist wohl etwas länger her und auch der Hersteller sollte es adressiert haben. Wissen tue ich es nicht.


    Jetzt sind ja schon 2 unterwegs mit der Yellow Top


    Wir können ja hier berichten in den kommen Jahren :) in einem neuen Thread dann.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ja, ich hab jetzt die Optima YT S 2.7 erstanden.


    Lichtmaschine/Laderegler werde ich zum Saisonstart auf jeden Fall prüfen lassen. Bin doch verunsichert, dass nach fast 17 Jahren und der dritten, relativ frischen Batterie auf einmal sowas passiert.


    Gruß Nick


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Ich selbst fahre seit 1,5 Jahren die Yellowtop 3.7. Passt leider nicht ganz in die OEM Halterung aber hab sie fixiert bekommen.
    Bisher keine Probleme damit und Auto startet TipTop.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Hier sind ein paar passende AGM Batterien gelistet.
    https://www.carid.com/2009-honda-s2000-car-batteries/


    Die Exide FP-AGM51R gefällt mir aber die ist scheinbar nicht lieferbar?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • So sieht die PC925 im S2000 aus. Passt übrigens auch in die schwarze kunststoff Unterlage.
    Leider ist mir der eine Batteriepol beim Reinschrauben abgerissen -.- handfest ist wirklich handfest :(


    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Die Batterie kann seitlich eingebaut werden, das ist ja das besondere an der Batterie...kann nicht auslaufen :P


    Nein, der Pol wird wie eine Schraube hineingeschraubt. Das abgerissene Gewinde ging ganz easy raus. Neuer Pol kommt die Woche.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Dafür gibt's eigentlich doch Erfahrungsberichte, aber wenn man schon mit einem schlechten Gefühl in den Tag startet,sollte man lieber auf den Fahrzeughersteller Vertrauen und einen solchen Umbau erst garnicht selbst in die Hand nehmen... Liteblox ist doch schon fast ein Jahrzehnt auf dem Markt und hat sich damals schon im Evo-Forum bei uns bewährt, aber in Zeiten des Internets, diskutieren noch fast 10Jahre später, 8 Leute über ein solches Upgrade,obwohl meistens doch von Beginn an fest steht,dass davon eigentlich eh nur ein einzelner bereit war,den Betrag dafür überhaupt zu bezahlen.. Wie gesagt funktionierte die PC680 selbst zwei Jahre in meinem 27Jahre alten EE8 einwandfrei und hing nicht ein einziges mal am Ladegerät dort und das Fahrzeug fährt heute noch damit...Normalerweise wird die PC680 bei Motorrädern eingesetzt.


    Gesendet von meinem S2000

    Am besten die Original Honda Batterie,die wiegt genausoviel,da machst du dann auch nichts falsch...
    Gesendet von meinem S2000


    Sehe ich genauso.

  • So, ich wollte den S vor einigen Tagen aufwecken um eine Runde zu drehen. Leider wurde daraus nichts, da die Batterie inzwischen völlig tot war (das kurz angeschlossene Ladegerät meinte bei 7,5 Volt, es sei eine 6V Batterie und voll aufgeladen :D )


    Ich habe heute die Neue eingebaut, nachdem ich das Batteriefach gereinigt habe. Wie vorher mal festgestellt, war in der Kunststoffschale ein schmieriger Belag.



    Es handelte sich um ein Gemisch aus Öl und wohl ein wenig Wasser. Auf dem Blech darunter war auch etwas davon. Aber zum Glück absolut kein Rost. Woher das stammt, kann ich mir nicht erklären. Direkt neben der Batterie ist ja nur der Einfüllstutzen des Wischwassers, und da füllt man ja eigentlich kein Öl ein oder kleckert daneben :D . Nun gut, bin beruhigt, dass ich vom Rost verschont geblieben bin. Wahrscheinlich hat dieses Gemisch sogar konserviert :)

  • Das ist normal. In der Kunststoffschale sammelt sich immer etwas Wasser.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das Öl-Wasser gemsich kann auch irgendeine Art Korrosionsschutzmittel sein. Also keinen Kopf machen.
    Nach 10 Jahren kann man die Batterie vorsorglich mal tauschen, ja.
    Normale Batterien in Top-Qualität bekommt man von YUASA, made in Japan.

  • Das Öl-Wasser gemsich kann auch irgendeine Art Korrosionsschutzmittel sein. Also keinen Kopf machen.
    Nach 10 Jahren kann man die Batterie vorsorglich mal tauschen, ja.
    Normale Batterien in Top-Qualität bekommt man von YUASA, made in Japan.


    +1 für Yuasa. Bin gespannt wie es meiner Hawker PC925 nach dem winter geht.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Die Hawker überwintern problemloser als nasse Bleiakkus, weil AGMs eine geringere Selbstentladung haben. Natürlich nur wenn abgeklemmt.


    Leider nur für zwei Winter. Scheint aber laut Erfahrungen hier im Forum nicht ungewöhnlich zu sein.

    Hatte in diesem Winter die Batterie (wie immer) mit dem Minus-Pol abgeklemmt.

    Wollte vorgestern starten und habe dabei bemerkt dass die Batterie komplett entladen war.


    Also erst mal vorsichtig und schonend laden/entladen/laden.

    Danach geregelt entladen und gemessen. Hat nur noch ca. die halbe Leistung.


    Bleibt nur die Frage was jetzt rein kommt :-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    2 Mal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Bleibt nur die Frage was jetzt rein kommt :-)

    Lite Blox?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport