Batteriehalter Umgebung Rost?

  • Die OEM Batterien waren ne Zeitlang von YUASA später dann durch Panasonic ersetzt. Meine von 2009 war ne Panasonic.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja..werde nächstes WE gleich mal meine Batterie inspizieren. Vielleicht auch gleich zur Vorsorge die Hawker Odyssey bestellen.


    Muss die dann übern Winter (abgeklemmt) irgendwie geladen/versorgt werden?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hatte ich letztes Jahr auch gleich alles geschliffen und neu lackiert. Auch durch die OEM Honda Batterie entstanden.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Kann mir jemand bitte einen Gefallen tun und sagen, ob ein Pol-Durchmesser von 12.50-14mm auch mit unserem Pol-Anschlüssen funktioniert ?


    Ich vermute es ist zu klein, aber sollte man es ordentlich zuschrauben können, dann passt das.


    Danke euch

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Nein passt nicht wenn deine Batterie dünnpole hat brauchst du die Adapter
    die Nero gepostet hat
    ansonten steht unten alles Berz




    https://www.batterie100.de/bat…r-pol-nach-din-en-60095-2


    Lexikon Kategorie P

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Weil hier schon die Hawker Odyssey erwähnt wurde:


    Hat schon jemand die PC925 quer eingebaut?
    Müsste passen und bietet deutlich mehr Reserveleistung im Vergleich zur PC680.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich habe am Wochenende auch mal kontrolliert, da ich die letzten 2 Wochen das CTEK angehängt hatte. Solchen Rost oder Verfärbungen wie auf dem ersten Bild des Threads habe ich zum Glück nicht gesehen.


    In der Kunststoffwanne, wo die Batterie drin steht, glitzerte im Schein der Taschenlampe ein etwas schmieriger Belag. Ich habe davon etwas "probiert", war aber eher fettig und nicht spürbar sauer, wie es bei Säure so ist. Rund um den Minuspol der Batterie ebenfalls ein etwas fettiger Belag, war auch nicht sauer.


    Trotzdem traue ich der Sache nicht so ganz und werde die Batterie im Frühjahr mal ausbauen und checken, wie es darunter aussieht. Die Batterie hat nun wahrscheinlich auch schon wieder bald 10 Jahre auf dem Buckel, es ist die zweite.


    Was meint ihr, sollte man Batterien in einem solchen Alter vorsorglich tauschen? Wenn ich denke, dass meine letztes Jahr in der Werkstatt schon mal tiefentladen wurde, weil jemand den Kofferraum über das Wochenende offen gelassen hatte, mache ich das wohl.

  • Eine solche Vorgehensweise ist durchaus zu begrüssen nach 10 Jahren :)


    Aber bitte tue uns den Gefallen und probiere nie wieder Substanzen, die Dir unbekannt sind :S
    Auch wenn bekannt, gehört sowas nicht auf deine Zunge!


    Soll keine Bevormundung sein, aber viele Jahre in der Chemieindustrie haben Spuren hinterlassen (im positiven Sinne)!


    :whistling:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Falls du tauschen möchtest würde ich nach aktueller Einschätzung die Hawker Odyssey PC925 empfehlen.


    Kann nicht auslaufen.
    Kann/Muss quer verbaut werden (sonst passt sie nicht rein, obwohl insgesamt kleiner als OEM).
    Ist die größere Version der bereits bekannten PC680.
    Günstigster Anbieter ist basba.de
    Meine sollte diese Woche geliefert werden.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Auf jeden Fall leichter als OEM aber natürlich schwerer als die PC680.
    Dafür muss ich mir bei 2 Wochen stillstand definitiv keine Sorge ums anspringen machen :)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Habe die PC680 jetzt seit dem Frühjahr drin und funzt bisher ohne Probleme im 2006er S2000. Jetzt im Winter hängt sie natürlich am Erhaltungsgerät bei der Kälte,aber im Sommer war das auch bei längerer Standzeit nie nötig. Ich hatte die PC680 auch zwei Jahre in meinem CRX EE8 ohne ein einziges Problem vorher.


    Gesendet von meinem S2000

  • In der kleinen Wanne wo die Batterie sitzt sammelt sich oft etwas Wasser/Feuchtigkeit z. B. vom waschen. Hatte ich beim Ausbau neulich auch. Nicht das es jetzt mit Batteriesäure verwechselt wird und jeder anfängt seine Batterie zu entsorgen :] .


    Dem Ratschlag von @berzcheft kann ich nur zustimmen. An Batteriesäure rum lecken ist nicht :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • https://imgur.com/JmPT6zT


    So sieht es bei mir aus :/

    Sieht nach alkalischen Rückständen aus.
    :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab noch folgendes zu den hier genannten AGM Batterien gefunden.


    One thing to keep in mind with these batts, including the Optimas and Odysseys is that you need a charger that is capable of supplying 14.5V or more to avoid premature death, research "sulfation" for deep-cycle batts.

    Daher, wenn der Ladestrom bei S so hoch ist sollten die keine Probleme machen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.