Honda Urban EV

  • Hatten wir diese Studie (bereits vorbestellbar!) schon mal im Forum?


    Da Honda mehrfach auf der Seite die sportliche Komponeneten erwähnt, stell ich den Tread mal hier rein.


    Was haltet ihr davon? Also ich persönlich würde den als Daily sofort nehmen - sieht voll knuffig aus (S600 scheint ein wenig Pate gestanden zu haben), wäre hier bei mir für unseren 2-Personen-Haushalt und die gängigen täglichen Standards (von-/zur-Arbeit, Shopping, Retaurant-/Kneipen-/Freundesbesuch am Abend) absolut ausreichend und gerade das Innenraumkonzept finde ich unter den genannten Altagsansprüchen echt cool!


    Und wenn er - wie von Honda propagiert - auch noch ein wenig "sportlich" ist: goil! :D


    https://www.honda.de/cars/new/…on/urban-ev/overview.html

    • Der S600 / S800 war ein Roadster wie der S2000 30 Jahre später. :)

    Für den Urban EV stand der Civic SB1/SB2 1972 - 1979 Pate. ;)



    Hatte einen 79er.


    Sorgt jedenfalls für einstarkes habenwollen-Gefühl bei mir, der Kleine. :)


    Bleibt aber abzuwarten was optisch von der Studie in der Serienversion übrig bleibt, und wie die technischen Daten und Ausstattung aussehen werden.


    Mal sehen. :)

  • Hatte beide. :P


    Ich hoffe wenn, lehnt sich der EV eher an das Fahrgefühl des Civcs an, und nicht an das des N600.


    Die N600 waren fast alle auf 250cc verkleinert, weil man die damals dann mit einem Motorradführerschein fahren konnte.
    So auch meiner....an jeder Ampel war ein perfekter GP-Start angesagt, damit man nicht angehupt wurde... :lol:


    Wegen unbezahlbaren Garagen in München musste ich beide gehen lassen... X/


    1979 Civic SB2 1972 N600

  • Da ist er, der Zwerg 8o whooop!
    LINK


    "When Honda tread their own path they do it so well, when they try follow the crowd they often fail" <--- WORD!!! :thumbsup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Von außen finde ich den super, von Innen hoffe ich, dass es eine Version ohne die ganzen Monitore gibt.

    Das glaube ich kaum. Die bauen doch alle nur noch rollende Tablets.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Das glaube ich kaum. Die bauen doch alle nur noch rollende Tablets.

    Ja, grausam. Wenn ich mir z.B. die Mercedes A-Klasse angucke, denke ich immer, dass man wohl kein Talent mehr als Innenraumdesigner braucht. Einfach den Bildschirm raufklatschen --- passt scho. Früher hat man noch alles formschön integriert, da musste man sich noch anstrengen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2