Hilfe!!!Welchen Reifen in OEM 17" Dimensionen

  • Servus,


    Habe mir jetzt endlich mal 17" OZ Alleggerita geholt, wollte weg von den 18" OZ Superleggera auf denen bin ich die Brückenstein Potenza s001 gefahren mit denen ich nicht zufrieden war egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn absolut schlecht der Reifen.


    Auf die 17" wollte ich nun die Größen
    VA 215/45 und HA 245/40 R17 aufziehen.
    Nun bin ich am überlegen ob ich den Michelin Pilot Super Sport oder den Yokohama ad08r nehme.
    Der S2000 wird im Frühjahr/Sommer ab und an als Daiy genutzt und sonst nur für Landstraßen Ausfahrten.
    Er sollte also auch bei Nässe eine gewisse Sicherheit vermitteln.


    Was noch Interesse wäre welchen Luftdruck kalt sollte man fahren.


    Danke schon mal im voraus

  • Also ich kann wirklich den Michelin Pilot Sport 4 empfehlen.


    Fahre kein Track und brauche die Regenwahrscheinlichkeit, trotzdem ist er recht sportlich unterwegs.


    Die Flanke ist tatsächlich etwas weicher, als erwartet, aber für mich ok.


    Fahre 2.0 bar

  • Ich glaube den SuperSport gibt es nicht in der Größe. Deshalb würde ich dir zum PilotSport 4 raten.
    Im Nassen ist der Michelin dem Yoko im normalen Straßenverkehr deutlich überlegen.


    Im Trockenen ist der Yoko etwas besser, aber wenn kein Track gefahren wird, würde ich den PS4 nehmen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • 1.6 wow ganz schön wenig
    Ich fahre auch 2.0 bar.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich bin den Michelin Pilot Supersport auf dem C63 gefahren, war mehr als zufrieden. Sowohl trocken/nass Grip, als auch den wenigen Verschleiß fand ich sehr gut. Ich denke aber für den S ist der Reifen nix, da der Wagen zu leicht ist.


    Ad08r hatte ich noch nicht, aber von dem hört man hier wirklich nur gutes, sodaß dieser mein nächster Reifen werden wird.


    Ich selbst fahre den Kumho ku36 mit 1.6 Bar kalt. Ist halt ein Semi der bei mir nur im Sommer gefahren wird und Regen meide ich auch. Wobei ich bei der letzten Starkregenüberraschung ein sicheres Fahrgefühl hatte.


    Preis Leistung Top, wird aber nicht mehr produziert.


    Grüße S.

  • Ich hatte vorher den PS4 und fahre im Moment den AD08R und trauere dem exzellenten Nassgrip des Michelins im Alltag nach.
    Am liebsten würde ich den PS4S haben, der der Nachfolger des SuperSports ist, aber leider gibt's den in Europa nicht in 17 Zoll.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hatte vorher den PS4 und fahre im Moment den AD08R und trauere dem exzellenten Nassgrip des Michelins im Alltag nach.
    Am liebsten würde ich den PS4S haben, der der Nachfolger des SuperSports ist, aber leider gibt's den in Europa nicht in 17 Zoll.

    Diesbezüglich hatte ich vor einiger Zeitschon gehört, dass es den Pilot supersport nicjt mehr lange geben soll.

  • Ja, das ist der Cup, aber der Supersport ist ein Straßenreifen und kein Semi. Der braucht nicht so viel Temperatur, um gut zu funktionieren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hatte den auf 2 C Klassen in Größen 235/35-19 & 265/30-19.


    Wie ich schon schrieb, denke der S ist zu leicht für den PSS.


    Gibt doch iwo hier ein threat wo sowas diskutiert wurde, mit dem Cup2

    Mein Bruder fährt den PSS auf dem GT68 im sommerlichen Alltag UND Track. Der Reifen funktioniert dort prima. Sehe keinen Grund, wieso das auf dem S dann nicht klappen sollte. Anders beim Cup2.. wie UncleHo ja auch aufzeigte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der gt86 wiegt fast 100kg mehr als ein S :P;)

    War als WItz gemeint? Stimmt nämlich nicht. :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++