Honda Accord Turbo

  • Die letzten EU Accord haben auf dem Acura TSX basiert und nicht auf dem US Accord. Der TSX wurde aber mit dem TL zum TLX zusammengelegt und hat demnach keinen Nachfolger.
    Honda ist vermutlich der Meinung der US Accord genügt den europäischen Ansprüchen an Verarbeitungs- und Materialqualität nicht und der TLX ist zu groß und zu teuer.
    Ein TLX würde sich evtl. als Legend Nachfolger anbieten aber wer gibt in Europa > 50.000 € für einen Honda aus?

  • Naja, das wäre mein Nachfolger für meinen bisherigen Accord geworden, wenn Honda Europa wieder mit der Modellreihe beliefert hätte.... aber ob mit dem Leistungsflash wirklich so mal schnell ein “Civic Killer“ resultiert, bezweifle ich mal :rolleyes:

    Fuer die Ami's zaehlt ja nur geradeaus ;)


    Aber so 380 PS in nem "normalen" Accord waer schon cool.

  • Ich finde den richtig cool. Mit 10-Gang-Automatik, 250 PS und einem richtig feinen Innenraum muß der sich richtig geil fahren lassen. Schade, daß er nicht nach Deutschland kommt. Die amerikanischen Tester loben den in den höchsten Tönen und sind auch von der Verarbeitung begeistert.


    Schade schade schade...


    Alex :)

  • Ich würde es selbst importieren. Kein Akt bei solchen Modellen. Acura SUV usw. ist schon eher schwieriger.


    Aber Eintragung geht. Gibt paar Buden in DE, die das machen.


    Bei den derzeitigen Frachtkosten über See lohnt sich das schon.


    Die Händler hier versüßen sich nur die Marge - ist zwar auch Arbeit, aber steht nicht im Verhältnis.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Dann hast du aber keine Garantie/Gewährleistung und keine Hondawerkstatt, die mit dem Auto was anfangen kann. Die haben ja kein Werkstatthandbuch dafür.
    Wie ist das bei Rückrufen? Bekommt man das über das KBA mit?

  • Da hast du ggf. vollkommen recht :)
    Wäre mir persönlich aber egal. Die aus Göppingen können ja technisch anscheinend ohne Probleme was damit anfangen, geht ja eher um die bürokratische Geschichte. Teile müssten ggf. dann auch aus USA importiert werden (ggf. per Koffer :D)


    KBA dürfte man auch keine automatische Antwort bekommen wegen der registrierten Fahrgestellnummern.


    Aber, das Airbag Problem bei Takata war global ausgerollt, zwar nicht automatisch benachrichtigt, aber man hat den Airbag kostenlos bei Honda ausgetauscht bekommen.


    Vielleicht kann man ja auch die Garantie so geltend machen ?


    Muss man alles für sich aufwiegen

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Der 2.0T wäre wohl der richtige Motor für den CR-V.
    Da haben sie was im Regal, aber bieten es nicht an.
    Hilfe, Kunde droht mit Kauf...

    das wäre sicherlich auch der richtige Motor für einen S2000 :D

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ein TLX würde sich evtl. als Legend Nachfolger anbieten aber wer gibt in Europa > 50.000 € für einen Honda aus?

    macht in USA wohl auch niemand, deshalb vermarktet Honda die teuren Autos ja dort als Acura seit Jahrzehnten. :D
    Aber hätten sie das vor 30 Jahren hier angefangen wär es vermutlich auch kein Erfolgsgarant gewesen wie man an Lexus sieht.


    Irgendwas scheint Honda aber falsch zu machen...Von 11 Honda-Stamm-Kunden die ich so kannte, bin ich als einziger mit dem S als Zweitwagen noch übrig.


    Einen Ersatz von Honda für meinen Legend gabs aber nun leider auch keinen mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
    Einen neuen Honda im Programm sowieso nicht.
    In Deutschland kauft man wohl fürs gleiche Geld einfach lieber deutsche Autos...was ich nach nun 6 Monaten BMW nur zum Teil nachvollziehen kann...

  • macht in USA wohl auch niemand, deshalb vermarktet Honda die teuren Autos ja dort als Acura seit Jahrzehnten. :D Aber hätten sie das vor 30 Jahren hier angefangen wär es vermutlich auch kein Erfolgsgarant gewesen wie man an Lexus sieht.


    Irgendwas scheint Honda aber falsch zu machen...Von 11 Honda-Stamm-Kunden die ich so kannte, bin ich als einziger mit dem S als Zweitwagen noch übrig.

    Im Falle Lexus ist es halt echt schwierig in einem Land wie D mit 3 großen Premiumherstellern (Daimler, BMW, Audi - VW selbst lass ich mal weg :p ) versuchen "Premium" zu verkaufen.
    Will man aber einen gescheiten Toyota muss man zu Lexus greifen. Mir irgendwie schleierhaft wie Toyota seit Jahren durch die Automobilwelt stolpert. Vllt. verkauft sich Lexus im Ausland doch besser als gedacht, lol.
    Aber was Toyota's im Raum Stuttgart angeht, so sieht man eigentlich nur ein paar Aygo's, hin und wieder ein Prius und eben den neuen C-HR. Wobei letzterer da noch hervorsticht.


    Honda macht definitiv was flasch vor allem am Exterieur Design <X .
    Wenn ich den Accord von vorne sehe denke ich an sowas:

    WTF!


    Ach und Acura. War da nicht mal die Rede die Marke auch hier anzubieten? Wohl wieder vom Tisch :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Einspruch :(:P

    Nicht stattgegeben :lol:


    Einen Sauger von dem Kaliber wie im S werden die nicht mehr rausbringen - leider!

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Den Gedanke den Type-R Turo Motor in den S zu verpflanzen hab ich schon seit der Motor auf dem Markt ist.


    Waere sicherlich ein Heidenspass, vor allem weil man zu 99 Prozent sicher waere dass der Motor haellt.