Probleme mit ferrea ventilführungen

  • Bin gerade dabei meinen kopf überholen zu lassen mit neuen ferrea ventilen und ferrea ventilführungen ( beides oem größe).
    Nun hat mich mein motorenbauer darauf aufmerksam gemacht das die führungen nicht passen.


    - das ventil passt nicht in die führung
    - die führung ist kürzer als oem
    - die führung hat nur 2 rillen statt 3.


    Leider findet man wenig bis gar nichts über diese teile im netz.
    Die nummer auf der verpackung passt.


    Hatte dieses problem schon mal jemand?

  • Ist es den ein Problem oder will dir dein Motorbauer einen Floh ins Ohr setzen?


    Das Ventile muss theoretisch jetzt noch nicht in die Führung passen, diese sollte ohnehin erst nach dem einsetzen auf das passende Maß aufgerieben werden.


    Gekürzte Führungen sind nichts Neues, für mich jetzt nicht wirklich bedenklich.


    Die oberen beiden Rillen sind für die Schaftdichtung, die untere wird vermutlich im Kopf sitzen, Funktion für mich jetzt unklar. Vermutlich aber vernachlässigbar. Ist mir so noch nie aufgefallen.

  • Dass die Führungen nach dem Einsetzen auf Maß gerieben werden müssen, sollte eigentlich ein Motorenbauer wissen ?(

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Man liest immer KupferBronze...aber irgendwie kann das alles sein.
    Weiß jemand welche Legierung bei Ferrea verwendet wird?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hat jemand die Maße oder eine Zeichnung der Originalventilführungen für mich?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Gibt Ferrea irgendwo an, was genau benutzt wird oder Werte wie z.B. Härte, Streckgrenze, Wärmeleitfähigkeit wären sehr interessant.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • heute meinen kopf abgeholt. schaut alles sehr gut aus und ist 100% dicht. warum die auslassseite der Führungen nun kürzer sind versteht er immer noch nicht. laut den Nummern sollte das normal passen. er vermutet das die einfach falsch verpackt wurden :/ aber wer weiß.


    es passen keine oem honda ventilschaftdichtungen bei den ferrea Führungen. nun sind auf die schnelle welche vom evo drin, die passenden maße haben.

  • Die ferrea halte mehr hitze aus und sind günstiger.
    Hab das jetzt schön öfters gesehen das die auslassseiteitgen führungen spiel bekommen. Und ventile undicht werden.

    Wie sieht der Verschleiß auf der Einlassseite aus? Und über wie viel Verschleiß bei welcher Laufleistung reden wir hier?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • OK, dann werde ich mir schonmal Material für Ventilführungen besorgen.
    Die Ventile waren auch noch innerhalb der Spezifikation oder auch verschlissen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • heute meinen kopf abgeholt. schaut alles sehr gut aus und ist 100% dicht. warum die auslassseite der Führungen nun kürzer sind versteht er immer noch nicht. laut den Nummern sollte das normal passen. er vermutet das die einfach falsch verpackt wurden :/ aber wer weiß.


    es passen keine oem honda ventilschaftdichtungen bei den ferrea Führungen. nun sind auf die schnelle welche vom evo drin, die passenden maße haben.

    Dann hast wohl die falschen Führungen eingebaut wenn die OEM Dichtung nicht passt. Ich fahr auch die Ferrea Führungen mit OEM Dichtung. Andersrum passen die Ferrea Dichtungen übrigens auch auf OEM Führungen.