Batterie leer, FB neu anlernen?

  • Meine FB funktioniert nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass die Batterie leer war und habe die ausgetauscht. Da zuckt aber immer noch nichts. Wie kann ich überprüfen, ob die FB noch sendet und muss man die neu anlernen nach einem Batteriewechsel? Wenn ja, wie?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo Jan


    nein Anlernen musst du nichts,nach einem Batteriewechsel
    schau mal nach den Kontakten in der FB


    Bin mir nicht ganz sicher glaube in die FB gehört eine Knopfzelle 2032 rein 3,2 mm dick
    und wenn du nun eine 2025 2,5 mm dick eingebaut hast
    hat die keinen richtigen Kontakt weil zu dünn

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ok
    mit dem anlernen wusste ich nicht ,
    hatte mir ja einen Klappschlüssel angefertigt und die Batterie der FB des öfteren draussen
    musste da aber nicht 6 mal auf die Sendertaste drücken
    Die FB hat sofort Funktioniert
    Baujahr 2005

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich habe von der FB die Batterie auch schon öfters getauscht, weil sie leer war. Da musste ich auch nie anlernen. Vor 2 Wochen ging meine FB einfach nicht. Batterie darauf getauscht und immer noch nichts. Dann neu angelernt und ging es wieder. Mein S ist langsam wie ich, je älter ich werde desto mehr vergesse ich... ;)

  • Ich nehme an der Empfänger ist irgendwo im Armaturenbrett?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • HM. anlernen hat nicht funktioniert, 6x Sender drücken hat nicht funktioniert, die richtige Batterie ist drin. Offensichtlich ist der Sender kaputt, oder hat jemand noch eine andere Idee?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ist ruhig geworden hier und meine FB funktioniert immer noch nicht. In dem Fall suche ich mal eine FB, eventuell auch leihweise um zu testen, ob die FB oder der Empfänger defekt ist. Hat jemand etwas rumliegen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe nur einen Sender. Für das Anlernen steht weiter oben etwas aus dem Werkstatthandbuch. Ich würde halt gerne wissen, was bei mir kaputt ist. Kann man den Sender irgendwie überprüfen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Danke für den Hinweis. Ich finde das teuer. Und ich weiß ja leider nicht, ob die FB oder das Modul unter dem Armaturenbrett defekt ist

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ok, neue Information, Dummheit siegt - aber nicht immer. Ich habe die Batterie gemessen und siehe da, die neue Batterie hat gerade mal 0,3V anliegen. Auf die einfachsten Sachen kommt man immer zuletzt. Also auf, ran an den S uns testen, aber Fehlanzeige, geht nix. FB erneut angelernt nach WHB und auch noch nach eine Anleitung von einem auf Youtube klick mich aber geht immer noch nix. :-(

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe einen 2002 mit drei Tasten auf der FB. Ich habe schon unterschiedlichste Anlernvariation versucht, alle erfolglos

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014