Kaufberatung Hilfe bei der Auswahl

  • Bezüglich Tuning ist es halt so eine Sache. Wie schon geschrieben, bei einer Bastelbude bleibt der Wert sicher nicht stabil. Komplett stock ist da schon besser. Sind aber hochwertige, sinnvolle Teile sauber verbaut (wobei das wahrscheinlich wiederum im Auge des Betrachters liegt), kann es sicherlich auch zum Werterhalt beitragen. Ich habe bei meinem nur Modifikationen vorgenommen, die relativ einfach wieder zurück auf Serie gebaut werden können. Sprich Felgen, Federn, Auspuff. Wobei ich nicht im Traum daran denke, meine Black Beauty irgendwann mal zu verkaufen. ;-)

  • Ja da habt ihr Recht!
    Ich finde den S2000 einfach zeitlos schön, ohne tamtam!
    Er hat absolutes Potenzial zum Klassiker was aber nicht mein Kaufgrund ist.
    Was mich begeistert an dem Auto ist das Design, die Technik und das "fehlende" Image.
    Versteht mich nicht falsch, schnell fahren kann jeder, die Frage ist wie ein Auto schnell fährt und das macht er einfach zum Niederknien! :D
    Ich hatte schon mehrere Roadster auf dem Schirm aber keiner begeistert mich so wie der S2000.


    Man ist schon echt bescheuert.... :D

  • Ich kann dir nur beipflichten. Ich habe meinen als Zweitwagen eingestellt in einer Garage. Und ab und zu gehe ich einfach mal dort vorbei um den Wagen anzuschauen. Auch bescheuert, aber ist halt so. ;-) Denn nicht nur die Fahreigenschaften sondern auch das zeitlose Design ist zum Niederknien. Und wenn man ihn dann fährt und ausnahmsweise einen anderen S2K sieht (was mir fast zu selten vorkommt), grüsst man sich und kann beim anderen Fahrer auch ein breites Grinsen erkennen. Herrlich!

  • Die Preise ziehen schon mehrere Jahre an. Nicht nur auf Gebotsseite, die gehen auch teurer weg.


    Wertverlust obwohl nicht Stock 10% in 10 Jahren sprechen für sich. Freuen wir uns doch drüber. :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich kenne dein angebot nicht. Aber man sieht halt immer und immer wieder, dass fahrzeuge monate und jahre zum verkauf stehen. Deshalb meine aussage.


    In einen gut erhaltenen S2000 zu investieren macht halt auch nicht jeder.


    Um 25k+ in ein reines schön wetter auto zu investieren benötigt es genügend freie zeit, geld und etwas verrücktheit. Vielleicht auch noch eine verständnisvolle Ehefrau? ;-) Da kann es schonmal dauern bis der passende fanatiker kommt :)


    Wer aber keinen stress hat seinen S2000 los zu werden kann denke ich ruhig auf dem richtigen Wert bestehen und wird letztendlich auch das Geld dafür bekommen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Die Erfahrung der letzten Jahre hat doch gezeigt, dass viele ihren S trotz Inserat,überhaupt nicht verkaufen möchten oder falls es doch mal vorkommt,sie es schnell bereuen und einen neuen suchen.


    Selbst der Vorbesitzer von meinem,hat kurz nach dem Verkauf bei mir angerufen, nachdem er die ersten Modifikationen gesehen hat und wollte ihn wieder zurück kaufen.


    Ein S2000 ist auf seine Art, ein ganz besonderes und oft unterschätzes Auto.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Diese Klientel die Anzeigen aufgibt, aber das Fahrzueg gar nicht verkaufen will ist mir extrem suspekt. Höflich ausgedrückt. Was geht in deren Köpfen vor?
    Ich bin beim Motorradkauf zweimal an dieses Spezies geraten. Ich hätte gerne meine vergeudete Zeit und Benzin zurück... :evil:

  • Ich glaube ja schon, wer inseriert will auch verkaufen, zumindest in den meisten Fällen
    Klar manchmal bereut man es früher oder später.
    Da die Preise für den S gelinde gesagt nach oben laufen, haben sich glaube ich bei dem einen oder anderen unrealistische Fantasien entwickelt. Und wenn dann jemand kommt und mit guten Argumenten einen niedrigeren Preis anbietet, entsteht Frust das das wertvolle Stück von anderen gar nicht so gewertet wird. Manch einer schalte auf stur und der Wagen bleibt wo er ist. Hatte ich auch schon mal.. der Verkäufer wollte gar nichts am Preis machen... die Karre stand noch über ein Jahr. Und er wollte ihn los werden


    Deswegen, nicht dem nicht bekommenen Wagen nachtrauern, war dann wahrscheinlich überteuert. Und Geduld beim Finden haben, habe selber weit mehr als ein Jahr beobachtet und dann div. S in Deutschland abgeklappert. Am Ende hat die größte Entfernung gewonnen