Kaufberatung Hilfe bei der Auswahl

  • Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo allerseits,


    bin der neue hier und habe mich verliebt! :)
    Dennoch benötige ich mal eure Unterstützung bei der Auswahl des richtigen "S"uchtmittels.


    Folgende Inserate haben meine Aufmerksamkeit geweckt, wie beurteilt bzw. was für Tipps könnt Ihr mir geben?


    Der "weiße" aus Dresden


    Habe ich mir angeschaut:
    Unfallschaden Front + Heck mit Gutachten 15k€
    Im Scheckheft fehlen 6 Jahre
    Sonst alles Tipp + Top


    Der Dortmunder



    Hier kann ich nix zu sagen, kennt den jemand?



    Der Kelkheimer



    Hier würde für mich gefühlt alles passen (bis auf Farbkombination)


    Aber ein Händler wäre mir lieber...



    Der Reichenbacher



    Mein persönlicher Favorit von der Farbkombination her. Habt ihr hier Anmerkungen und/oder Tipps?

  • Den weißen habe ich schon lange in meiner Watchlsit, allerdings ohne das Wissen, dass er einen Unfall hatte. Sonst mein Favorit. Aber in dem Fall muss man sich das gut überlegen und schauen, was im Gutachten steht.


    Der schwarze geht gar nicht für mich, kann an der Folierung liegen.


    Der blaue sei der von Marcus_g hier aus dem Forum. Steht auch schon eine Ewigkeit zum Verkauf, warum keine Ahnung.


    Der schwazre mit Lambo Doors, brrrrrr.



    Es wird schwierig was Gutes zu finden

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Sehe ich prinzipiell so wie Jan.
    Vor allem ist es Geschmacksache. Legst Du keinen Wert auf Originalität und magst Tuning und Lambo Doors - gut.
    Wenn Du einen Originalen suchst, würde ich ernsthaft den weißen vom Fugel in Betracht ziehen.
    Unfall sollte nicht dämonisiert werden. Wenn der gut repariert wurde spricht nichts dagegen. Bist Du ihn auch gefahren? Wenn da alles O.K war - why not?
    Ich hatte meinen damals auch vom Fugel gekauft als er noch in Ffm war. Fugel war (ist) ein super Händler mit Fokus auf Kundenzufriedenheit. Wenn Du seriös interessiert bist, sollte da auch beim Preis noch Luft nach unten sein.


    Gruß
    Markus

  • Ich werde regelmaessig vom Fugel Juengling angerufen ob ich dem meinen S verkaufen will udn der will den immer heftigst runterhandeln.


    Scheint mir die kaufen die guenstigen auf, polieren die auf und verkaufen die teuer.


    Meienr hat ja ein Loch an der typischen Stelle im Dach.


    Udn er so, ooohhh das ist teuer , da muesen wir aber richtig im Preis rutner. Und das obwohl die die


    Teile zum Einkaufsprais bekommen udn die Mechaniker das locker in der Leerlaufzeit machen koennen.

  • Lambo-Doors muss man mögen, aber die Kosten für Tuning bekommst du normalerweise beim Verkauf nicht raus.
    Deswegen verstehe ich nicht wie man auf so einen Neupreis im Angebotstext kommt: "Tip Top Zustand....Neupreis des Fahrzeuges 51.530,00Euro"

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Der weiße ist tatsächlich eine Variante da er die Sonderlackierung hat.
    Der Unfall ist (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut Instandgesetzt.
    Aber dennoch hat er einen Unfall und es fehlen 6 Jahre im Scheckheft, da Frage ich mich wieso der Preis nicht verhandelbar ist.


    Aussage Händler: Der Preis steht... Punkt!


    Für den schwarzen in Reichenbach spricht die geringe KM Laufleistung und 1. Hand.
    Hier müsste ich mal mit dem Eigentümer sprechen um mir ein besseres Bild machen zu können.
    Was die Lambotüren angeht bin ich ebenfalls völlig bei euch... zum Glück kann man die auch normal öffnen.
    Man hat also die Wahl... :D


    Was sagt Ihr zu den Preisen? Sind die tatsächlich gerechtfertigt oder völlig überzogen?


    @Kiyoshi du verkaufst deinen S? Kannst du mir mal bitte Bilder und/oder Inserat zukommen lassen?

  • Einen guten S2000 sollte man für ca. 20.000 - 22.000 bekommen.


    Wer der Meinung ist er bekommt für seine Tuningmassnahmen etwas extra ist entweder unrealistisch oder er hofft auf einen der seltenen Käufer der das auch so so sieht.

  • Einen guten S2000 sollte man für ca. 20.000 - 22.000 bekommen.


    Wer der Meinung ist er bekommt für seine Tuningmassnahmen etwas extra ist entweder unrealistisch oder er hofft auf einen der seltenen Käufer der das auch so so sieht.

    Diese Aussage ist so 80er :-)


    Wenn jemand qualitative Zubehörteile in seinem S verbaut und vielleicht sogar eingetragen hat, ist es auch nur normal, dass er diese Investition beim Verkauf mit einrechnet.


    Wenn jemand darauf hofft,ein teuer aufgebautes Auto ,zum selben Preis zu ergattern,wie ein 20 Jahre altes abgelutschtes Serienauto, dann kann er entweder nur auf sein Glück hoffen oder davon ausgehen,dass er,falls die Rechnung aufgehen sollte,unbewusst Schrott erwirbt,welcher den Preis rechtfertigt.




    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • :) Ich bin ein Kind der 80er. Ohkay, evtl. habe ich mich geirrt. Aber gepflegte Fahrzeuge im Originalzustand sind immer noch am beliebtesten beim Käufer.

  • Ja das kann man so auch nicht sagen,wird aber immer so hingestellt. Eine Bastelbude möchte natürlich niemand von uns kaufen,aber genauso wenig kauft man einen Serien S,wenn der Verkäufer unseriös wirkt oder der Verdacht besteht,dass das Fahrzeug nicht richtig gewartet oder gepflegt wurde. Ich fahre seit 22Jahren schon stark modifizierte Autos und bisher ist davon noch keiner unter Wert verkauft worden,was aber zum größten Teil damit zusammenhängt ,dass Motorräder und Autos einen großen Teil meines Lebens ausmachen und ich dementsprechend im Thema bin und jedes Fahrzeug irgendwo hege und pflege.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich sehe das auch so, wenn das Tuning gut und "sinnvoll" ist spricht nix dagegen.


    Mein Problem ist die generelle Preiseinschätzung des S2000...


    Kann mir da jemand noch paar Infos mit auf den Weg geben?
    Denkt ihr der Wert des Fahrzeuges wird bleiben oder eher fallen?
    Vor allem im Hinblick auf die aktuelle Situation...


    Was die Technik des Autos angeht habe ich hier im Forum schon so einiges aufgesaugt. ;)

  • Für mich passen die von Dir gewählten Fahrzeuge alle nicht.
    Unfall vorne/hinten 15k macht schon eine Wertminderung von mind. 1.500,- €, die ich in dem aufgerufenen Preis nicht erkennen kann.
    Ich würde max. 28k für den zahlen.


    Schwarz Matt und Blau wegen Tuning / Preis auch nicht,


    der schwarze S mit Lambo-Doors:
    Finger weg von den Dingern, habe ich auch bei einem Auto (vom Vorbesitzer), normal öffnen mit gewohnter Stabilität und ordentlichem
    Öffnungswinkel ist nicht. Wirklich eine Katastrophe bei jeder Fahrt! Wurden schon mehrmals eingestellt - keine wirkliche Besserung.
    Aber der Verkäufer ist auch ein ganz schlauer - der "Umbau Flügeltüren" kostet eh noch einmal 3.800,- € extra zu den eh schon üppigen 31.500,- €.


    Wenn Du ihn also für 31.500,- € kaufst, baut er sie kostenlos wieder aus?!?
    Bestimmt nicht, ist nämlich ordentlicher Aufwand.
    Dann heißt es bestimmt: +1.000,- € für Ausbau. :D


    Mein Tipp:
    Gedulde Dich noch etwas, ich habe damals auch 18 Monate gesucht, bis mein Traum kam - dann schnell zuschlagen!!!

  • Ich bin überzeugt, dass der Preis bleiben oder sogar eher noch steigen wird. Es handelt sich hierbei um einen Future Classic würde ich meinen. Plus wird er nicht mehr gebaut. Somit glaube ich nicht, dass man allzu lange warten sollte. Diejenigen, welche eine S2000 in der Garage stehen haben, wissen wohl auch um den (Liebhaber-)Wert dieses Fahrzeugs.

  • Ich bin überzeugt, dass der Preis bleiben oder sogar eher noch steigen wird. Es handelt sich hierbei um einen Future Classic würde ich meinen. Plus wird er nicht mehr gebaut. Somit glaube ich nicht, dass man allzu lange warten sollte. Diejenigen, welche eine S2000 in der Garage stehen haben, wissen wohl auch um den (Liebhaber-)Wert dieses Fahrzeugs.

    Der S2K ist ja heute schon ein Klassiker. Trotzdem, auch mit Liebhaberzuschlag muss die Substanz des Fahrzeuges werthaltig sein. Man sollte sich nicht von Blendern über den Tisch ziehen lassen.


    Nicht umsonst stehen sich viele Angebote die ''Beine in den Bauch''.

  • [quote='MAD_Ostpol','https://s2k.de/forum/index.php/Thread/51406-Kaufberatung-Hilfe-bei-der-Auswahl/?postID=580456#post580456'] Diejenigen, welche eine S2000 in der Garage stehen haben, wissen wohl auch um den (Liebhaber-)Wert dieses Fahrzeugs.


    Das kann man so nicht sagen,der S2000 fährt mit den richtigen Teilen halt unvergleichlich,sieht super aus und das wichtigste dabei,er hat kein Image und irgendwie scheint sich jeder zu freuen,der einen mit dem Auto rumfahren sieht.


    Wollte mir letztes Jahr ne Corvette C7 Z06 kaufen, aber mit dem Auto steckst du wieder direkt in einer Schublade, welche es so beim S nicht gibt.




    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk