Mishimoto kühler

  • Solange du den OEM Fan switch verbaut hast, gehen die Lüfter bei der gleichen Temp. wie mit dem OEM-Kühler an --> 93°C

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die Temperatur kannst du ja mal auslesen, aber überdimensioniert ist der Kühler eigentlich nicht. Evtl. nicht richtig entlüftet?
    Ich fahren einen Koyo-Kühler. Der hat eigentlich nur die Spitzentemperatur bei hoher Belastung runtergebracht, aber beim normalen Fahren ist davon wenig zu merken.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Den habe ich verbaut. Kann es sein das der kühler „überdimensionisiert“ ist, sodass die 93g kaum erreicht werden bei derzeit 4-5grad außentemperatur?


    Die kühlerschläuche sind lauwarm nach 15-20min testfahrt.

    Bei den Temperaturen braucht er schon etwas länger. Merke ich jedes mal wenn ich die letzten November Tage fahre.
    Lass ihn mal im Stand laufen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wie schon geschrieben wurde gibt es keinen zu großen Kühler da der ja bei intakten Thermostat keine Rolle spielt... Die Betriebstemperatur muss immer erreicht werden. Auslesen und ggf. Noch mal entlüften. Übrigens war das entlüften bei mir übelst kompliziert, aber bei mir laufen die Kühlerleitungen auch anders wegen Turbo.

  • Hol dir so ein Set.
    LINK

    Sollte damit einfacher gehen. Hab es hier liegen jedoch noch nicht getestet aber bei den Jungs von LHT sieht das super einfach aus :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Moin bin jetzt zu faul zum suchen
    das set sieht schön Bunt aus ;):]
    ich werde mich dieses Jahr mal an die Kühlflüssigkeit machen ,was habt ihr genommen OEM Honda ?
    es gab ja einige Freds wo drin steht das der s 2000 übelst zu entlüften wäre .


    Ich erinnere mich noch an , vorn was unter die räder legen , hinten an der Spritzwand den enlüftungnippel öffnen ,hat wer noch was zu berichten was zu beachten ist.


    und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die Kiste sich nicht von alleine entlüftet,
    aber so ist unser s 2000 wohl :]:twisted:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Danke Jago Blitz
    werde dann Oem Honda holen und die Nase vorne etwas erhöhen :]
    die Suppe ist schon 14 jahre drin , mal gespannt wie es aussieht

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • vielleicht ist der Temp schalter für die Lüfter beim umbau beschädigt worden ,
    probefahrt machen zurück in die Garage und im Stand laufen lassen und
    Temperatur per Obd genau auslesen und wenn bei 93 °C - 96 °C die lüfter nicht angehen
    motor abstellen .
    und weitere fehlersuche durchführen , Schalter ,Lüfter ,Kabelbaum
    Lüftersteuerung WHB Index 10-15


    ich hatte sowas mal an einem Escort XR3
    da hatte ich einfach mal den Stecker vom Temp sensor gezogen und gebrückt
    und der Lüfter fing an zu laufen ,könnte beim S 2000 auch funktionieren ohne Gewähr

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Kommt ja wohl auch auf den Thermostat an, gibt ja verschiedene Versionen. Im Civic habe ich einen, der bereits bei 78 Grad öffnet und das Kühlwasser dann durch den grossen Kreislauf durch den Kühler schickt. Das ist bei Temperaturen im Winter etwas grenzwertig, braucht dann einiges, bis höhere Temperaturen anstehen, dass der Lüfter angeht

  • ohne das ich nun den Ventilator überbrückt habe zum testen, habe ich nun folgendes bei s2ki gefunden und wollte nachfragen ob das korrekt ist?




    Your upper radiator hose is hot - that means your thermostat is flowing.


    Your lower radiator hose is cold - that means your radiator is cooling the water flowing through.


    Your fan switch is at the bottom of the radiator - who gives a crap if the fans don't come on if the temp isn't spiking.

  • Platti wenn dein oberer Kühlerschlauch heiss wird und dein unterere kalt bleibt macht dein Thermostat nicht auf ,habe gestern mal Temp geprüft wenn du am oberen schlauch ca 86 grad anliegen hat der untere ca 76 grad ,thermostat ist auf und Kühler kühlt
    gemesssen bei ca 15 minutigem leerlauf mit leichten gasstössen,Motor war vorher schon warmgefahren


    Hab gestern meine Kühlflüssigkeit gewechselt ,
    echt schon tricki, habe die entlüftung an der Ansaugbrücke geöffnet und die entlüftung hinten an der Spritzwand dann trichter auf den Kühler ,Original Honda frostschutz 6 Liter für 35 euro fertisch gemischt
    aufgefüllt ,nix ausgetreten aus den entlüftungen .kurz überlegt Vakuumpumpe aus dem Kdw geholt und an den Entlüftungen angeschlossen kurz gepumpt und die Kühlflüssigkeit kam heraus beide enlüftungen verschlossen und Motor gestartet trichter auf dem kühler gelassen .Temp per Obd ausgelesen 105 grad X( wasser quillt fast über am trichter Lüfter schalten nicht ein .Motor abgeschaltet oberer Kühlerschlauch heiss unterer Kalt den unteren paar mal mit der Hand zusammen gedrückt restliche luft so aus dem Kühlsystem gedrückt motor gestartet und dabei leicht die drehzahl erhöht ca 2000 upm dann gemerkt wie der untere auch heiss wurde und die lüfter bei ca 97 grad einschalteten ,so weit so gut
    Kühlerdeckel drauf Motor gestartet Heizungsgebläse an ,Heizung Kalt drehzahl erhöht ca 2500 upm
    und langsam gemerkt wie endlich auch Heisse luft aus den Lüftungsdüsen kam
    Probelauf im Stand gewartet das die lüfter immer schön bei ca 97 grad einschalten .
    Probefahrt alles dicht ca noch einen Liter Destilliertes wasser in ausgleichbehälter und Kühler ergänzt


    Echt Tricki der F 20 C ;):D und ich habe wie im WHB beschrieben alles Abgearbeitet

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen