Neuer S2000 gesucht

  • 5 Jahre, boah so viel Zeit habe ich bestimmt nicht mehr. Also der den ich mir in Bad Wörrishofen angesehen habe ist verkauft so wie es aussieht.
    Also ich schraub schon seit Jahrzenten selbst und habe auch schmerzvolle Erfahrungen mit Gurken gemacht und ich bin mir sicher "Der war echt durch".


    Ist vielleicht gerade ein ungünstiger Zeitpunkt für einen S weil seit Anfang Januar scheinen da alle zu spinnen nachdem es im Dezember noch kaufbare Angebote gab... Die C5 wird immer symathischer...

  • Immer entspannt bleiben, wenn es passt, dann weißt es idR. auch.


    Fast jeder von uns ist doch schon mal weit gefahren für ein Auto, gekauft habe ich tatsächlich aber nur meinen ersten 3er BMW in 3 Stunden entfernung, beim Rest immer alles in 30-60 Min Entfernung. Bei einem S2000 musst aber da schon geduldig sein, oder wie ich Glück haben.


    Hab selbst ja im August/September meine Lotus Elise verkauft, die war beim Kauf (2 Jahre zuvor) durch und ich habe echt viel neu gemacht. Motor mit allem was dran ist, Getriebe revidiert, kompl. Bremsen, Kat, Lambdas, neue Batterie, Reifen neu, Schaltseile, Wegfahrsperre und bestimmt noch einiges mehr. Nach etwa 5t km sorgenfreiem Fahren war ich dann erst mal durch mit dem Auto, zu viel Schiss, dass ständig wieder was ist, hab dann den Wagen verkauft und natürlich auch Verlust gemacht (hey es ist ein Auto, da ist des normal). Die neue Besitzerin ist seit dem 20t km gefahren, einmal liegen geblieben wegen der Batterie und Lima, da hat wohl die neue die ich einbauen hab lassen (Produktionsdatum war 2015, war also noch ziemlich neu) nen Hau weg gehabt, da steckst aber einfach ned drin. Insgesamt ist Sie aber wohl sehr glücklich mit der Elise, ob die Spritzwasseranlage nun geht oder nicht, kann ich auch nicht sagen, kannst bei so einem Auto auch ohne Leben, die hat bei mir zwei Pumpen gefressen (Elektrikproblem? Verstopft?).


    Bei meinem S2000 habe ich mit @Micha B (danke dir nochmal dafür, kann ich gar nicht zu oft sagen!) einen angesehen, Bauchgefühl hat da einfach Nein gesagt. Stoßdämpfer war min. einer durch, die Continental Reifen waren okay, aber nicht der Hammer, Verdeck hatte schon ein Loch, der Fahrersitz war ein Mysterium (irgendwie falsch montiert oder schlecht aufgepolstert, du saßt als normaler Mensch total komisch drin, vieeel zu hoch) Leistung war auch eher mager, hörte sich aber gesund an. Dazu komplett nachlackiert und aus Griechenland. Am Ende ließ dann sogar der Händler!!! von ~18t € auf 14t € nach. Mit allem was zu machen wäre, wäre ich in meinem 20t € Budget gewesen, aber ohne Besichtigung auf der Bühne, hätte ich auch das nicht gemacht.


    Daraufhin mobile angeworfen und meinen Wagen gefunden, kein Facelift, dafür KW-Fahrwerk, OZ-Felgen, AD08R, Invidia Q300, Verdeck geschlitzt, dafür gibts n Neues dazu, die originalen Felgen noch, grottigste Bilder aus der Garage/Scheune und hat wohl bis auf Ölwechsel die letzten 2-4 Jahre kaum Service gesehen. Wurscht, wenn alles passt Service drauf und erst mal bisschen sorgsamer fahren. Der Wagen stand für 15t € drin, nachdem dann eine Felge nen deutlichen Schaden hatte (aber dicht war) und mangels Service/Scheckheft auf 14t € gehandelt und mitgenommen. Seitdem Service gemacht bei Honda, und jetzt fahr ich einfach nur, da hat sich dann auch noch herausgestellt, dass zusätzlich zum Alpine Radio noch Rainbow Boxen verbaut sind, dachte mir schon, was alle so gegen das System vom S2000 haben, klingt doch super :D . Das Ganze ist einfach kein Stress wie beim Lotus, klar er ist nicht wie aus dem Ei gepellt und hat keine Klima oder irgendwas (beides hatte der Lotus aber auch nicht), aber dafür läuft die Kiste einfach und für den Preis und mit der Laufleistung findest sonst halt nichts. Späte Facelift Modelle würden bei den Daten wohl 30t € kosten...

  • Hallo an alle,


    so Auto steht jetzt vor der Türe... Für nen S2000 scheine ich leider zu arm zu sein... :D)))


    Aus Kostengründen wurde es aber kein Honda sondern eine C5.
    Ein Kauf wie aus den Legenden anderer Schnäppchen.
    Er auf Bairisch: "Jo do kopmmens später die Wochn. So schnöll is der nöd weg". Iss klar ja - alles in Bewegung gesetzt und Freitag Morgen bei München vor der Tür gestanden... Andrang war laut Ihm phänomenal am Handy...


    Verkäufer Unternehmer jetzt in Rente. Ein 1000-prozentiger. Die Vette immer abgedeckt in der Garage. Scheckheft von Corvette Spezialisten abgestempelt. Von 3 Besitzern 2 Familienmitgliedern. Absoluter Autopflegefetischist.
    Zuerst wollte nur er Probefahrt machen wonach ich mir sicher war dass die nie getreten wurde da er leider überhaupt nicht fahren konnte :D))). Nachdem er dann noch die rechte Vorderradfelge hängen liess meinte er kleinlaut auf Bairisch "Na dann fahren's doch mal Sie". War dann auch nochmals 500€ Preisnachlass.
    An dem Ding ist gar nichts, nichtmal "Swirls" im Lack vom Waschen. Nie Regen gesehen. Verdeck wie neu. Die steht da wie neu.


    Best of Show 2017 beim Corvette Club Bayern treffen. Mit dem Sportauspuff der dem Verkäufer zu laut und dem verbauten Luftfiltersystem 405PS aufm Prüfstand. Der Verkäufer ist auch einer dem ich zu 100% vertraue nachdem ich 51 Jahre Menschenkenntniss angehäuft habe. Superstraighter Typ.


    OK am Fahrwerk gabs nur einen Satz Bielstein und es ist schlicht gesagt ist das originale Fahrwerk eine Katastrophe. Aber laut Forum bekommt man das für 1000€ hin.


    Nochmals danke an alle die mir hier geholfen haben und wenn euch ein C5 Fahrer grüßt dann könnte ich das sein.


    Beste Grüße
    Werner


    Neues Spielzeug

  • Hey der C5 III ist ein cooles Auto. Mein DailyDriver seit 3 Jahren


    Das Hydraulikfahrwerk im C5 ist für mich immer eine willkommene Abwechslung zum S2000 ;-P


    @edit: Ach du hast das andere C5 Modell..ohne Hydraulikfahrwerk und Massagesitze... :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Hey der C5 III ist ein cooles Auto. Mein DailyDriver seit 3 Jahren


    Das Hydraulikfahrwerk im C5 ist für mich immer eine willkommene Abwechslung zum S2000 ;-P

    :lol: Guggst du Bild sneida

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Die C5 ist so,als wenn du einen Dampfer gekauft hast,obwohl du ein Sportboot wolltest für die Pässe. Auf jedenfall schön anzusehen und ok zum Autobahncruisen,aber für alles andere leider nicht. Wieso hast du keine C6 genommen?


    Gesendet von meinem S2000

  • :lol: Guggst du Bild sneida


    Oh... So ein C5... :D najo dann halt nix mit Hydraulikfahrwerk haha :P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Naja, bevor er sich nen überteuerten oder schrottigen S ans Land zieht, steht die C5 laut Beschreibung doch absolut Top dar. Ich würde auch keine 30k für einen gebrauchten S zahlen, das ist fast Neupreis vor 10+ Jahren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Man kann einen S2000 auch nicht mit einer Corvette C5 vergleichen, das sind gänzlich unterschiedliche Fahrzeuge, welche natürlich beide auf ihre art ihren Reiz haben. Wollte vor Jahren selber mal eine schwarze C5 kaufen,daher weiss ich wovon ich rede und auch wie die fährt und warum ich sie dann auch nach der Probefahrt nicht mehr wollte. Da hatte ich gerade meinen Skyline GTR verkauft und hatte was anderes erwartet. Aber das heisst nicht,dass die Corvette schlecht ist...Hatte selber bis vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, meinen S2000 zu verkaufen und mir eine C7 Z06 zu kaufen. Nun gehe ich aber einen anderen weg mit meinem S2000,welcher mir wirklich ans Herz gewachsen ist :-)


    Gesendet von meinem S2000

  • ich hab mir letztes jahr ne C6 Z06 gegönnt und wieder verkauft^^


    S2K macht mehr Bock.... war auch am an einem Bergrennen mit der Z06 und bin die gleichen Zeiten wie mit dem S2K gefahren.... wobei S2k PU gelagert kw und stabis drin hatte und die Z06 halt OEM war...


    Aber S2K geht trotzdem besser um die ecken ausser auf ner Rennstrecke wie hockenheim da ist die Vette schneller weil Stabiler und mehr Saft... aber Stabil isn anderes wort für langweilig^^