Neuer S2000 gesucht

  • Genau dort habe ich heute 17.30H Termin.
    Das ist der aus meinem 2. Beitrag im Post...


    Wie gesagt bei Mobile ein Schnäppchen aber am Telefon mit Abstrichen.


    Vor Ort sehen ist er gepflegt... Den Betrag für die Erneuerung der verrammelten Sitze gegen diene rausrechnen. Autoradio geht ned... Reifen hinten runter usw...


    Die Story des Verkäufers die ihm damals der Autohändler bei Kauf erzählt hatte von der Oma als Erstbesitzer find ich lustig vor allem dass die Sitzwangen eher bei größeren Personen abgeschabt sind. Wäre ich Autohändler würden alle meine Fahrzeuge nur von alten Damen nur zum Frisör hin und zurück gefahren worden sein ;D


    Muss ich dann vor Ort sehen und die Sachen für mich raus rechnen. Dann mal sehen ob es der noch ist, wir uns einig werden oder doch auf den gepflegten 2004er ohne Mängel für 21000€ warten falls so was nochmals kommt ...

  • Hallo Rapidor,


    willkommen im Forum.


    Der erstgenannte, rote sieht für mich deutlich nach US Import aus, nicht nur wegen der Stoßstange, sondern auch wegen dem Tempomat der so in DE nicht zu bekommen ist.


    Scheint auf jeden Fall mindestens einen Frontschaden gehabt zu haben.
    Nachlackiert isser auf jeden Fall, denn die seitlichen Schriftzüge auf den Kotis fehlen. und die Farbe passt auch nicht ganz.
    Der Airbagtopf hat eine andere Farbe als das Lenkrad... scheint also ein größerer (mindestens) Frontschaden gewesen zu sein.
    Die "alten" Frontscheinwerfer aus MY 2000 deuten ebenfalls auf den Schaden hin.


    Anschauen, am besten zusammen mit jemandem der sich auskennt und dann den Bauch entscheiden lassen.


    Ach ja... Intake und AGA sind meines Wissens nach heute nur noch zusammen eingetragen zulässig, die ABE der Invidia wird dir dann nichts nützen.

  • Hallo alle zusammen,


    na dann setzt euch mal und ich erzähle euch von meinem ersten mal (S2000).
    Bin dann heute vor Ort gefahren. Im Hinterkopf den Preis und als Plan die SItze gegen erneuerte von runterrechnen. Noch anteilig die Reifen und ein Radio und dann für 17200€ das Teil mitnehmen.


    Vor Ort stand dann der Gute und sein Besitzer, sympathischer Anfangsvierziger daneben.
    Der obligatorische Rundgang ums Auto. Schon was tolles so ein S2000. Machte erstmal einen ordentlichen Eindruck. Der Lack noch richtig gut und mit den OZ Felgen ganz schnittig. Ich fand erstmal nichts dran auszusetzen und dachte mir wie bekomme ich den Preis nach unten. Dann die Sitze waren der erste Schock. Also geht gar nicht. Meguiars war wohl für alle Vorbesitzer ein Fremdwort. Aber ich wusste ja dass es in Berlin 2 überarbeitete gibt. Auf den Boden gelegt und unten rum sah das Auto für 17 Jahre (ist doch ein 2001 Modell) ganz passabel aus. Bodenschutz augenscheinlich nicht erst gestern aufgetragen. Ach sind die kleinen Stoßdämpfer niedlich. Neben den abgefahrenen Hinterreifen bei denen ich einsehe dass ein Auto auch mal neue braucht stellte ich fest dass alle 4 Scheiben mit Belägen wohl dieses Jahr fällig werden. Langsam ging der Ticker was das Auto gesamt kostet bis es gut dasteht nach oben. Dann gabs noch Kratzer am vorderen Kotflügel. Vor allem schon ein brauner Fleck wo der Rost bereits anfing zu blühen. Also nochmals ca. 300€ - 400€ für Kotflügel lackieren obendrauf. Na dann wollen wir mal. Motorhaube auf und das Schätzchen angemacht. Hääää ich dachte das ist ein Benziner und kein Diesel... Ein Nageln oben am Motor wie ich es hörte an der Ansaugbrücke. Der Verkäufer konnte es leider nicht hören. Naja wegen dieser Partyreihe namens 90er höre ich wirklich nicht mehr so viel aber das schon. Hmmm EInspritzdüse? Dafür aber kein Kettenrasseln. OK EInspritzdüse neu beim freundlichen Hondahändler nochmals paar Euro obendrauf. Dann gings los "Wie wir fahren nicht offen?" Natürlich nicht ich will ja mehr als den Fahrtwind hören bei der Probefahrt. Kiste laut und Hart. Geil. Jetzt weiss ich auch warum der S2000 nichts für Frauen ist im Vergleich zu einem kultivierten Boxster oder Miata.
    Als er warm war der 0-100 Test. Der Verkäufer fuhr dort noch. 8.6 Sekunden. War ja klar dass er nicht so toll Gas geben kann wie ich. Innerlich realisierte ich dass ich begann mir das Auto schön zu reden. Dann der Wechsel und ich durfte fahren. Hatte schon etwas, ich vermisste nur dieses Gefühl vom z.B. 911er sofort zu Hause zu sein und mit dem Auto zu verschmelzen. Aber das typische Gefühl beim schnelle leichtfüssigen Japaner stellte sich schon ein. Auf der Geraden kurz am Lenkrad gezuckt und ähhh ein leichtes Schwimmen??? Kann das sein? Also mein 1.6L Diesel Civic nimmt so was mit weniger schwimmen hin und auf einmal waren da Geräusche die ich auf dem Beifahrersitz nicht hörte. "Kann das das Ausrücklager sein?" "Nee der hat bei ca 65000 eine neue Kupplung bekommen. Erst auf der Heimfahrt fiel mir ein "Warum zur Hölle bekam der bei 65000km eine neue Kupplung?" Aber Ausrücklager kann ja nicht sein. Das ist ja dieses Ringelingeling beim Auskuppeln. Das Geräusch hier ist ja blos bei negativer Last und ich kenne dieses scharfe Krrrrchhhhchhchhchhchchchchh doch woher. Ja genau - als meine TS wegen Haarrissen im Getriebekasten kein Öl mehr hatte klang es ganau so. Und dieses KLÖNG beim Lastwechsel. Oh jeh. Motorlager. Je nach Fahrzeug eklig zu wechseln. Wie das beim S2000 ist weiss ich zum Glück noch nicht. Das war der Moment bei dem meine Motivation schwand und wir gemächlich Richtung Heimat cruisten. Vor Ort dann Motor aus. Ach ja Motorhaube nochmals auf und nochmals anlessen. Diesmal ein helles klackklacklklackklack in Drehzahlgeschwindigkeit das nach 8 Sekunden wegging. Boah ich wusste ja gar nicht dass die EInspritzdüsen beim S2000 Teil des Ölkreislaufs sind. Obwohl sich alles in mir gegen eine realistische Einschätzung sträubte (wie immer wenn man ein tolles Auto kaufen will) reifte in mir die Überzeugung Finger weg. Wenn man die primären Sachen richtet hat mann für 20000€ einen lahmen S2000 mit ernster Option auf Motor und Getriebeschaden. Nachdem ich 100 km zwischen mir und dem Auto hatte habe ich fairerweise noch angerufen und endgültig abgesagt.


    Na dann mal hoffen dass ich beim nächsten Mobile Inserat durchkomme. Hat jemand Lust die Lizenzkosten für den Carspider mit mir zu teilen.
    Nein es war kein Glenfarclas im Spiel aber meine Jungs hier haben einen Carlos I XO vorhin aufgemacht...

  • Der erstgenannte, rote sieht für mich deutlich nach US Import aus, nicht nur wegen der Stoßstange, sondern auch wegen dem Tempomat der so in DE nicht zu bekommen ist.

    Der Rote ist m. M. nach in jedem Fall Import, weil es augenscheinlich ein 2,2er ist: Die goldene Zündkerzenanbdeckung ist - neben dem Tempomat - schon ein weiterer Hinweis darauf, spätestens aber das Bild vom Dash, auf dem man sehen kann, dass der rote Breich beim Drehzahlmesser schon bei 8.000 beginnt (obwohl vom Lenkrad verdeckt eindeutig erkennbar) und nicht bei 9.000.


    Und ja: alles andere was Du über den Roten schreibst seh ich genauso.


    Ich persönlich würde von der Karre die Finger lassen ...

  • Hallo alle zusammen,


    na dann setzt euch mal und ich erzähle euch von meinem ersten mal (S2000) ...

    Hab den Rest Deines Posts gelöscht um Platz zu sparen ...


    Ok, wow - was Du schreibst klingt durchweg gruselig. Ok, der S2000 IST mechanisch laut, ist seine Natur, speziell direkt nach dem Anlassen, wenn er noch kalt ist (und noch in der Garage steht - Akkustik-Feedback), dann ist's schon heftig. Wer da bissher evtl. nur den seidenweichen Lauf von z. B. einem SLK kennt, der guckt da schon erst mal bissl verwundert ...


    Aber die ganzen Geräusche, die Du da beschreibst - neeee, da passt was nicht würd ich sagen! Und über 8 sec. bis auf 100 scheint mir auch bissl viel ...


    Ruhe bewahren, nix erzwingen wollen, cool bleiben - in Ruhe weitersuchen!


    So nebenbei: Der S ist schon ein sehr spezieller Wagen. Das muss man wirklich mögen - das Direkte, das mechanisch Laute, die Enge im Fahrzeug usw, usw ... Mit einem (Standard-)Porsche nur schwerlich bis gar nicht vergleichbar. Im Gegensatz zu Dir hatte ich z. B. bei meinem "Erstkontakt" sofort dieses "verschmelzen"- oder "wilkommen zuhause"-Gefühl.

  • Nein es war kein Glenfarclas im Spiel aber meine Jungs hier haben einen Carlos I XO vorhin aufgemacht...

    :lol::lol::lol:


    Jo, der Carlos ist auch ok, wobei ich bei den Brandys eher den Vecchia Romagna bevorzuge.


    Und falls Du den Glenfarclas noch nicht kennst: Probier den mal - gilt unter den schottischen Single Malts so ein bisschen als der "Scallywag" (Straßenjunge), ist tatsächlich aber ein wirklich guter Tropfen und die älteren Jahrgänge sind dazu auch relativ preisgünstig!

  • **Auf der Geraden kurz am Lenkrad gezuckt und ähhh ein leichtes Schwimmen??? Kann das sein? Also mein 1.6L Diesel Civic nimmt so was mit weniger schwimmen hin **


    Schwimmen? Normalerweise kaum möglich. Aber er ist sehr empfindlich bei zu hohem Reifendruck und auch bei Billigreifen. Aber mehr schwimmen als ein Civic Diesel?


    Zu den mechanischen Geräuschen, das könnte in der Tat alles normal gewesen sein, muss es aber nicht. Deswegen wäre besser, jemanden mit Erfahrung dabei zu haben.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Moin, nee das Schwimmen war das typische Schaukeln bei 17 Jahren alten Stoßdämpfern. Und Gott bewahre ich würde Frauen nie verallgemeinern, Respekt wenn Du auf solche Autos stehst.
    Und wir haben und jetzt mit Octomore in Qualitätsdimensionen getrunken dass wir und erstmal mit Brandy wieder in normale finanzielle Gefilde bringen müssen... ;)))) Hab schon überlegt ob ich einen Glenfarclas 40 auf Lager lege und in 14 Jahren von der Flasche Juniors Führerschein bezahle ;))))

  • Ach so - klar der Rote geht gar ned und dauch der neue blaue bei Mobile für 14000 wäre bei 20000 wenn man ihn für 12000 bekommt und her richtet.
    Was die Preise beim S gerade angeht bin ich ja fast schon beim Speedster Turbo...

    Ja vernünftige S werden immer teurer. Aber auch die verbastelten. Wird halt immer seltener.
    Schau mal wie beim NSX die Preise explodiert sind :D

  • Ich denke, wenn man sich sicher ist, die nächsten 10 Jahre oder mehr den S zu behalten, ist das gescheiteste einen der 30.000€ Liga zu nehmen die fast im Neuzustand sind. Ich würde es am liebsten machen, aber Autor habe ich genug und Geld immer zu wenig

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Naja 30000 für nen S ist schon heftig. Ausserdem wächst man ja mit nem Auto zusammen wenn man selber dran schraubt was ja Spaß machen kann bei kleineren DIngen wie Spurstangen, Stoßdämpfer, Bremsen, usw. Eklig wird's nur immer wenn es an Getriebe, Kupplung oder Motorwechsel geht.
    Ich weiss noch beim letzten 12H Getriebewechsel "HABS ICH'S VERMISST? HAB ICH DIESE SCH***** WIRKLICH VERMISST!?!? ;D))


    Also einen fertigen für 30000€ get Budgetmässig nicht und muss auch nicht sein. Was sagten wir früher immer über Jungs die nicht an ihren Kisten schraubten?


    Am WE war ich auf Kurzurlaub am Bodensee und dachte Wunder gibt es immer wieder und hab mir den bei der Gelegenheit angeschaut:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…92-f4fe-42a9-080d88786870


    Meine kürzeste Autobesichtigung aller Zeiten, 5 Minuten.
    Vorne und hinten Spachtel. Kein Serviceheft, er hat dem halt damals so gefallen dass er ihn kaufte. Ach ja war vorher in Griechenland. Und seit der letzten Fahrt brennt die Motorlampe...


    To be continued...


  • Dann bitte die Anzeige mal bei Mobile melden!
    Weil davon steht da nichts drin, wäre toll, damit nicht noch andere extra dorthin fahren...

  • 13000€ für was gescheites ist jetzt ja schon länger völlige Utopie. Nachdem im Januar noch für 17500€ bzw 15800€ im Dezember noch was drin war ist im Moment die Luft aus dem Markt, auch was andere interessante Fahrzeugmodelle betrifft. Die Notverkäufe sind weg und der Rest wartet bis zum Frühjahr um zu verkaufen.
    Also ist erstmal Warten angesagt.


    @Kijoshi, Du wolltest dich ja nach dem Urlaub mal melden.


    Bei Mobile melden wird wenig sinn machen da es ja nicht als Unfallfrei inseriert ist.


    Beste Grüße
    Werner