Neuer S2000 gesucht

  • Hallo und herzliche Grüße erstmal in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem S2000.
    Nachdem mir diesen Winter 2 Schnäppchen durch die Lappen gingen sollte ich mich jetzt mal etwas mehr anstrengen.


    Am Donnerstag habe ich einen Termin in Süddeutschland um mir einen S2000 anzuschauen und vielleicht wird es ja was.


    Die üblichen Schwachpunkte sind bekannt. Was mir aber immer wieder auffällt sind die durchgescheuerten Sitzwangen bei S2000 unter 100000km.
    Normalerweise ein No Go bei dem Kilometerstand und weist auf einen deutlich höheren Kilometerstand hin.
    Maine Celica hatte damals bei 150000 noch keine abgescheuerten Wangen...


    Kann es sein dass es eine S2000 Krankheit zumindest der früheren Baujahre ist?


    Für alle Tipps und Infos bin ich Allen natürlich dankbar.


    Beste Grüße
    Werner

  • Moin Werner,


    herzlich Willkommen hier und viel Glück bei der Suche. Im Moment gibt es 1-3 vernünftige Autos bei mobile und eBay.
    Meinst du den schwarzen in Süd-D? Den habe ich neulich gesehen. Gibt auch wohl auch einen US S in Silber?!


    Bin deiner Meinung, die Sitzwangen sind oft echt in keinem guten Zustand. Meinen habe ich mit 18.000km und das Leder war bestens. Aber auch die Wange war etwas weicher. Nicht kaputt, aber halt nicht stramm wie man es kennt.


    Liegt vielleicht an der Tiefe des Autos, wenn man einsteigt lehnt man sich vielleicht deutlich stärker dran oder rubbelt rüber.
    Alle meine Beifahrer kriegen es nicht hin, sauber einzusteigen, WENN das Dach zu ist.


    Ps. Ich habe zwei sehr gut erhaltene Sitze im Angebot. Frisch aufbereitet. Falls Interesse ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Auch hallo!


    Mir scheint es so, dass das Sitzverschleiß-Problem bei den braunen Sitzen weniger Auftritt. Ich hab selbst einen 2006er mit über 80.000 Laufleistung und braunen Sitzen und die sind noch absolut top. Auch andere braune Sitze, die ich gesehen hab hatten das Problem nicht so sehr. Können das andere hier, die auch braune Sitze haben, bestätigen? Oder hab ich nur einfach zufällig (bei den eh wenigen, die man so sieht) keine runtergescheuerten braunen gesehen?


    Zum derzeitigen Angebot am Markt: Hab gerade mal Mobile durchgesehen und ein paar mehr vernünftige S2000 als nur drei Stück scheinen mir da schon im Angebot zu sein. Derzeitiges Problem ist aus meiner Sicht eher, dass in den letzten Jahren die Preise für den S schier durch die Decke gegangen sind! Ist ja irre, was da teilweise aufgerufen wird!


    Sag mal Werner, suchst Du nach einer bestimmten Bauserie (Pre-Facelift, Facelift, ESP-Modelle) und/oder innerhalb eines gewissen Preislimits? Oder geht da alles?

  • Grüß dich Werner!


    Ich habe dir da evtl. einen im November weg geschnappt. :P
    Im Raum München bin ich dir gerne beim Kauf behilflich, weil du irgendwas von Süddeutschland sagtest, noch besser kennt sich Micha B aus, er hat mir damals mega spitze geholfen beim Kauf! :) Der Süden ist aber natürlich größer...


    Beste Grüße
    Phil

  • welchen S in Süddeutschland und wo genau schaust Du Dir an?


    Sitzwangen sind gerne schnell abgewetzt auf der Fahrerseite. das ist das kleinste Problem wenn der Rest passt

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Howww vielen Dank für die vielen Antworten.


    Also ein bestimmtes Modell habe ich nicht im Auge. Es zählt eher der Zustand vor allem bei der Technik. Auf ESP kann ich auch verzichten und trauere meinem MR2 W1 immer noch nach und der hatte nicht mal ABS! Aber 124PS sind halt echt nicht mehr zeitgemäß.


    Also im November hatte mir glaub noch keiner einen weg geschnappt. Es gab da einen weissen bei Nürnberg vom Mädchen mit 40000 auf der Uhr. Der stand für 15900€ drin. Was hab ich SMS und Emails geschickt und gebettelt aber der war natürlich am nächsten Tag weg. Ein anderer in Silber mit rund 60000 km gabs für 17500€. Den hat mir eine halbe Stunde bevor ich angerufen hatte der Besitzer vom Autohaus geschnappt bei dem der S2000 immer in Wartung war.
    Ansonsten waren echt nur Bastelbuden oder Mondpreisige im Internet.
    Hier ums Eck gabs einen weissen beim Händler mit 65000km für rund 23000€. Ich hatte dort angerufen aber er wollte mit dem Preis nicht runter und der ist jetzt nach 2 Wochen auch wirklich verkauft.


    Bei dem jetzigen hatte ich irgendwie Glück. Gestern Nacht entdeckt und gleich SMS geschickt. Keine Antwort. Auch stand dort erst ab 18H.
    In der Mittagspause habe ich Ihn dann dran bekommen und er hält mir den warm obwohl sie ihm auch die Türe einrennen. Steht in Bad Wörrishofen.
    Im Internet sieht es nach Traumzustand aus aber ein paar unschöne Dinge kamen am Telefon noch zutage. Kratzer an der hinteren Stoßstange. Vorne war n Tuningspoiler dran und wurde nicht so professionell enfernt. Autoradio defekt, Leder nicht toll... usw. Braucht halt etwas Geld und Arbeit...
    Aber mal vor Ort schauen. Wieviel ein Auto einem wert ist weiss man ja erst wenn man davor steht.


    Nachdem mir noch ein Auto weggeschnappt wurde für das ich Sonntag eigentlich einen Termin hatte bin ich jetzt etwas desperate das geregelt zu bekommen (nicht lachen, war ein Corvette C5 Cabrio in Gelb). Also fast sowas wie ein S2000 ;)


    Ich halte euch dann auf dem Laufenden...


    Gruß Werner

  • Hallo "BaldS2000Besitzer"...das mit den Sitzen ist tatsächlich nur eine reine Pflege und Achtsamkeitsfrage. Ich hatte vor meinem jetzigen (146.000km) einen mit 87.000km. Beide aus 1. Hand. Der erste Wagen mit weit weniger km hat ein "Tölpel", 85kg schwer, 1,82 groß gefahren...da sahen die Sitze dementsprechend aus, die Wange total im Eimer!


    Meinen 2.ten und aktuellen, Top gepflegten auch aus 1.Hand, ein sehr pfleglicher Vorbesitzer, 68kg und 1,68m klein, Top Sitze mit 143.000km, wirklich wie neu!
    Ich selber achte auch sehr beim ein-und aussteigen auf die Wangen bezüglich der "Streiftechnik". Bisher gut gelungen, gehöre aber auch zu den kleineren Menschen (1,67m), da ist es natürlich etwas einfacher.


    Ein Tip am Rande, falls du sonst einen gut gepflegten mit zerstörter Wange findest, kein Problem, ein guter Sattler kann diesen Part für wenig Geld austauschen, hatte ich bei meinem auch gemacht.


    Viel Glück bei Deiner Suche.....:-)

  • Kennen tue ich den Wagen nicht aber bei der Heckschürze handelt es sich um die US-Version ohne den blöden Nummernschildeinsatz.
    Bekommt man damit einfach ein passendes Kennzeichen beim Amt?


    Frontschürze ist auch lackiert und leider dabei die "fake" Lufteinlässe wo normalerweise schwarz sind, ebenfalls lackiert :/
    Bei dem Wagen steckt der Teufel im Detail. Wer weiß wie schlimm der Front/Heckschaden war.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also ich hatte kurz mit dem Besitzer telefoniert.
    Während des Telefonats ist mir der kleine Nummernschildausschnitt auch aufgefallen und ich dachte "oh jeh auch noch US Import".


    Licht: Der Typ meinte er hat das Ding gehegt und gepflegt und entsprechend ist der Zustand. In Rot - super.


    Schatten: US Import mit dunkler Vergangenheit. U.U. 2 Totalschäden. Elektrik spinnt. Wertzuwachs - negativ. Kilometerstand eher geschätzt da es kein so wie ich es verstehe kein Meilentacho mehr ist.
    Verdacht - Zitat "Ääähh ja es könnte sein dass es ein Import ist..."
    Man muss nur mal eine Stunde vom Monitor weg und das Gehirn arbeiten lassen dass hier alles schreit "Finger weg".


    Er meinte noch man sollte es wie er 9 Jahre als Spaßauto sehen. OK aber dafür sind knapp 18000€ als Rouletteeinsatz auf alle Fälle zu viel. Auch wenn er schon 4000€ runter ging mit dem Preis. Für 15000€ kann man es sich nach positiver Carfax Abfrage überlegen wenn der Rest passt. Korrigiert mich gerne wenn ich hier zu schwäbisch denke...
    Ich habe ihm noch gesagt er kann mir die Fahrgestellnummer zwecks Carfax Abfrage schicken was aber eher der Befriedigung meiner Neugier denn einem echten Kauf dient. Wäre aber interessant wie viel Meilen und Vorschäden der S hatte bevor er nach Deutschland kam.


    Beste Grüße
    Werner

  • Hallo Werner,
    aus welcher Region kommst denn? Komme aus dem Kreis BB und könnte dich auch unterstützen.


    Ich würde die Finger vom roten lassen.
    Fahrgestellnummer ansehen um schauen ob Import oder nicht.
    Front und Heckschaden, naja könnte gut gemacht sein muss aber nicht.
    Dann wenn der Besitzer nicht mal weiß ob der Kilometerstand stimmen könnte....
    Dann noch die zig Problemchen die er hat, auch gerade die Elektrik... das ist ein Spaß zu richten.
    Auch für 15000€ noch zu teuer.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Stimme ich zu.

  • Moin Werner
    mit den Wangen das ist keine krankheit beim S 2000 meine sind 14 jahre 105000 km runter und in einem
    guten zustand ,der rote s 2000 mit 2 totalschäden und elektrikproblemen meine meinung finger weg

    Licht: Der Typ meinte er hat das Ding gehegt und gepflegt und entsprechend ist der Zustand. In Rot - super.

    schau dir mal die Haubenlifter an ,die Kugelköpfe rosten da schön vor sich hin ;)
    Der S2000 ist ein reines Garagenfahrzeug und wurde nur bei trockenem Sommerwetter gefahren (25 000 km in 9 Jahren).


    zitat
    Zusätzlich
    bekam er 2011 ein komplett neues Verdeck (Rechnung vorhanden)


    nach 5 jahren ? nur Sommerfzg ,Garagenfzg


    ich hatte an meinem 05 er Modell auch nach einem Jahr ein neues verdeck bekommen ,da war aber an einem gelenk nicht richtig entgratet worden und hatte angefangen das verdeck durch zu scheuern .das neue Verdeck
    hält jetzt schon 13 jahre ,mit guter pflege und Alcantara streifen auf dem ominösen gelenk .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen