Exkurs zum Mercedes Benz C63 AMG

  • Mal ein Exkurs in eine ganz andere Richtung!


    Ich konnte es nicht sein lassen. Der BMW 335i war verkauft und eine 4/5-türige Limo/Kompakter/Kombi soll auf lange Sicht den S2000 im Alltag ergänzen, eigentlich was vernünftiges... (Also so 200-250PS :lol: Spaß und nicht mehr irre Unterhaltskosten wie der auf 400PS aufgebohrte 335i...)


    Also gestern mal nen Mercedes C63 AMG Probe gefahren...
    Was soll ich sagen ;( ...
    Ich fand die Kiste total scheiße. Pardon die Wortwahl.


    Aber mein 335i ist ein Coupé gewesen welches 2006 eingeführt wurde, der C63 204er von Mercedes wurde 2007 eingeführt, da dachte ich die wären vergleichbar, überall sagen se, der ist soooo viel besser, kein alter Mercedes mehr, blablabla, total geniales Teil.
    Emotionsloser Grütze ist das Ding gewesen, vom V8 hast du kaum was gehört, wirklich so 8|?( , wo isser denn? Draußen beim anlassen ganz nett, aber beim fahren lässt der mich total kalt.


    Der Tachozeiger geht zwar vor wie ein Sekundenzeiger auf crack, da denkste in 20 Sekunden schafft der ne ganze Umdrehung, aber gefühlt ging da bei meinem 335i nicht weniger gut was, messbar bestimmt nochmal eine Schippe mehr beim C63, aber ich fahre ja nicht nach der Uhr, sondern für den Spaß... Klar, Lenkung super "crisp", schönes Auto im Innenraum, aber irgendwie hat der mich total kalt gelassen, die Preisverhandlung ging dann auch nicht so besonders gut aus, direkt gekauft hätte ich aber so oder so nicht, aber hat mich halt mal interessiert was geht. Stand ja auch wirklich schön da. Mercedes ist damit erst mal wieder vom Tisch denke ich.


    Bin ich kaputt oder was ist hier los?!? Ich verstehe die Welt nicht mehr, V8 6,2 Liter und sogar das Performance Package mit 487PS und ich dachte hier gibbet Emotion...




    Das ist jetzt nur mein Eindruck von dem Wagen, bin aber auch Lotus verwöhnt und finde den S2000 insgesamt sehr komfortabel. :nod:

  • Nunja, Emotionen werden bei jedem durch etwas anderes geweckt.
    Und bei mir zumindest auch bei jedem Auto durch etwas anderes...vielleicht ist es bei dir ja auch so. ;)


    Den größten Trennungsschmerz hatte ich bei meinem 79er Civic...und den vermisse ich auch am missten von allen verkauften :)


    So viel Emotionen wie der S2000, hat bei mir jetzt aber noch kein Auto geweckt. Das liegt sicherlich auch an seinem speziellen Charakter und des außergewöhnlichem Fahrspaßes...aber auch weil ich den nun schon 14 Jahre besitze.


    Mein 6er als Alltagsauto weckt bei aber mir schon auch Emotionen, obwohl er doch recht gewöhnlich ist...eben wie so eine C-Klasse. ^^
    Allerdings weniger wegen des 8-Zylinders, oder des Fahrgefühls, sondern wegen der (in meinen Augen) wunderschönen Formen und der edlen Materialen innen.

  • “Den größten Trennungsschmerz hatte ich bei meinem 79er Civic“


    War bei mir mein Studentenauto, ein Renault 21 mit Einspritzung und 5! Gängen. Außen Gold, innen graubrauner Plüsch und ein kackbraunes Amaturenbrett,... aber wie was fand ich das Auto gut :-)