Die Preisrallye geht weiter

  • Immerhin ist ja dann einer schon mal morgens aufgestanden und hat 78k BEZAHLT !

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ist schon etwas heftig, aber gelber CR mit 123 Milen ist schon etwas sehr spezielles. Ob der sich als Spekulationsobjekt auf die Schnelle bewährt bleibt trotzdem die große Frage

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Honda S2000 für 200.000 Dollar verkauft | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    Hier nochmal die Analyse von Auto Motor Sport, warum der für S 200.000USD wegging

    Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor hat seine Höchstleistung von 241 PS bei 8.300/min.


    steht so unter einem Bild im Artikel. Hat wohl der Praktikant recherchiert :/

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

  • Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor hat seine Höchstleistung von 241 PS bei 8.300/min.


    steht so unter einem Bild im Artikel. Hat wohl der Praktikant recherchiert :/

    Respekt der Preis :o


    nicht immer der Praktikant ;) 8300 rpm max Leistung der rest bis 9000 rpm ist nur noch Spass bei 7500 rpm max Drehmoment 208 Nm

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Respekt der Preis :o


    nicht immer der Praktikant ;) 8300 rpm max Leistung der rest bis 9000 rpm ist nur noch Spass bei 7500 rpm max Drehmoment 208 Nm

    Aber nicht beim 2.2l im CR.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    • F20C
    • Rod Length: 153 mm (approximately 6.024 in)
    • Rod/stroke ratio: approximately 1.8214:1
    • Power:
      • JDM 250 PS (184 kW; 247 hp) at 8,600 rpm & 150 lb⋅ft (203 N⋅m) at 7,500 rpm
      • USDM 240 PS (177 kW; 237 hp) at 8,300 rpm; 155 lb⋅ft (210 N⋅m) at 7,500 rpm
    • Rev limit: 9,000 rpm [2]
    • VTEC actuates between 5,500-6,000 rpm depending on ECU triggers.[3]
    • F22C1
    • Rod Length: 149.65 mm (approximately 5.892 in)
    • Rod/stroke ratio: approximately 1.6499:1
    • Power:
      • USDM 240 hp (179 kW; 243 PS) at 7,800 rpm; 162 lb⋅ft (220 N⋅m) at 6,500 rpm[5] (revised to 237 hp (177 kW; 240 PS) at 7,800 rpm in 2005 per SAE Certified Power standard)[6]
    • Rev limit: 8,200 rpm
    • VTEC: "6,000 rpm" [3]
  • Ich denke, das kann schon hinkommen mit dem längeren Pleuel beim F20C.


    Kürzere Pleuel mit einer vom Hub „höheren“ Kurbelwelle bringen mehr Hubraum. ;)


    Oder anders gesagt: Der Block ist identisch. Damit die Kurbelwelle den erhöhten Hub auf die Kolben ausüben kann, müssen die Pleuel kürzer sein, sonst knallen die Kolben oben gegen. :/

  • Ja, genau richtige Erklärung, klassische Fehlüberlegung meinerseits, Pleuellängen stimmen :nod:


    Aber fertig OT :roll: Wenn ich die Preissituation bei uns in der CH anschaue, sieht man eine Entwicklung. Letztes Jahr hatte es doch einige um die CHF 20K inseriert, aktuell gibt es keinen unter 25K auf derselben Plattform. Das würde etwa eine Steigerung von ca. 20% seit letztem Jahr bedeuten...

  • Letzte Woche bin ich zufällig bei einem Toyota Händler bei Bern vorbeigelaufen. Was sehe ich? Einen S im Showroom. Ich also rein. Als ich das Preisschild sehe, erinnere ich mich an eine ewig alte Annonce in Autoscout24.ch.

    https://www.autoscout24.ch/de/…_basic&sortingPosition=16


    Hab mich dann mit dem Händler unterhalten. Auf meinen Einwand, SFr. 50'000.- seien schon etwas heftig, meinte der: "Wir wollen den gar nicht verkaufen. Der ist gut für den Showroom und zieht Leute an. Letzte Woche war er noch in einer anderen Niederlassung ausgestellt".


    Criminally underenjoid kann ich dazu nur sagen. Der Händler treibt so die Preise künstlich nach oben. Gut für uns, die einen S besitzen. Aber so richtig Vertrauen hätte ich zu dem Händler nicht.

  • Erinnert mich an das Honda Autohaus in Stuttgart. Dieses hatte damals als ich den S2k bei denen probegefahren bin, einen NSX im Showroom stehen. Dieser gehörte natürlich dem Cheffe und war auch nicht zu verkaufen - wobei, ab einem gewissen Preis hätte der Gauner den evtl. doch hergegeben :twisted:


    Vllt. gehört ja der S auch einem im Autohaus und derjenige überwintert ihn im Showroom ;)


    War damals für mich das erste Mal einen NSX in natura zu sehen. War vollkommen stock und zu meiner Überraschung, tiefer wie der S. Dachlinie endete gefühlt leicht über der Gurtlinie.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.