Yokohama Advan AD08RS

  • AD08R und PS4 passt vom Feedback her leider gar nicht zusammen.


    Grip im trockenen ist ähnlich.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • darum dachte ich eben an die AD08RS.

    Irgendwie stinkt es mir gewaltig, die praktisch unverbrauchten Vorderreifen wegzuschmeissen.


    Alle 4 Reifen ersetzen plus achsgeometrie einstellen, grosser Service, etc etc etc. liegt dieses Jahr einfach nicht drin, weil der Wagen dann im Juli gleich wieder für 10 Monate eingemottet wird.


    Denkt ihr, der AD08RS wäre schon total anders um ihn mit dem AD08R zu mischen vorne? Wäre ja nicht besonders lange, da die Dinger angeblich noch schlechter halten und meine ja keine 5000km schafften...


    Hier der Grund für die komische neue Mischung, falls das bisher noch nicht erwähnt wurde:

    "This is a European compound update for the AD08R to reduce the rolling resistance and meet compliance with ECE R117-02 S2WR2."

  • Also, die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 bekomme ich so billig, dass ich da 3 Reifen zum Preis von 2 Yokos bekommen kann..

    Der Bridgestone Potenza Sport wäre auch ne Alternative, wo die Reifen recht preiswert sind.


    Der Goodyear scheint dann doch nochmal deutlich bessere Wertungen zu bekommen, aber.



    Die XL Version scheint weniger laut zu sein.. und hat wohl ne steifere Flanke? (Beim Goodyear jetzt)


    Preislich machts keinen Unterschied



    Soll ich einfach mal den Goodyear testen?


    Oder doch eher den Bridgestone Potenza Sport?
    Irgendwie klingt der aufregender ud langlebiger..

    https://comparethetire.com/goo…ridgestone-potenza-sport/

  • Nimm die Goodyear. Wenn meine PS4 runter sind hole ich mir die auch.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich habe die Brücksteiner seit letztem Jahr drauf, als Nachfolger von AD08R. Bin positiv überrascht und kann die empfehlen. und stimmt, günstiger als die AD08R sind die auch 👍

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Begründung?


    Die Pilot Sport 4 klingen ja irgendwie extrem langweilig.. So nach Reifen für nen 5er BMW...

    Schau dir mal die Tests an. Ist in der Klasse der sportlichere Reifen und steht dem PS4 bzw. mittlerweile PS5 in nichts nach. Beim sportlichen Fahren ist er die bessere Wahl u.a. auch wegen seiner härteren Flanke.


    Sehe aber gerade das es den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 nicht in 255/40 R17 gibt - WTF! ||

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich habe nur 245er hinten. 255 wäre zwar schick, kostet aber auch ne Stange mehr. (Und passt wohl nicht auf die Felgen, ohne doof auszuschauen)


    Dass die Reifen (Michelin und Goodyear) top Tests liefern, habe ich auch gesehen.

    Dass sich der Goodyear sportlicher "fährt" (wegen der Schlabberflanke beim PS4) sagen auch alle Tests.


    Für mich wäre der Eagle F1 damit klar vor dem Michelin, aber irgendwie reizt mich der Bridgestone noch mehr.

  • Ich weiß nicht obs hilft, aber ich hatte bisher Federal rsr montiert. Die sind jetzt runter und ich vermute, dass die Flanke von denen nicht so starr sind. Ich hab die Vermutung, dass meine Radhäuser geschliffen haben aber nicht einfach am äußeren Rand sondern wie man auf den Bildern sehen kann an total komischen Stellen. Ich vermute, die Felge wanderte nach außen/innen und dann zack kam der Radkasten :lol:


    PS: bisher hat scheinbar den ultimativen Reifen gefunden :D

  • Alternativen in 17 Zoll sind echt rar. Wenn es Michelin sein soll, dann sind die PS2 mit Porsche-Kennung wohl die beste Wahl in 17 Zoll.

    Zumal es die auch in meiner Größe (225/255) gibt. Preislich sind die sogar teurer wie die PS4. Allein der 255er kostet in der Größe doppelt so viel wie der PS4 aber was solls.


    Hab gestern erst neue PS4 hinten montieren lassen. Sobald die vorderen durch sind kommen die PS2 mit N3 Kennung drauf.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.