Yokohama Advan AD08RS

  • Auf der US Homepage von Yokohama ist der AD08R noch gelistet.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • @MUGEN_S2K: Schön, dass Du die passende Norm gefunden hast. Und auch wenn man das ließt kommt in mir die Skepsis durch und zwischen den Zeilen sehe ich, dass die Marketing Leute schon sehr tief ihre Hände im Spiel hatten.
    De facto egal was da steht. Man muss es in der Praxis ERFAHREN. :]


    S2k: Ja so ist das mit dem Preis. Das muss dann jeder für sich selbst wissen. Des weiteren bin ich auch sehr auf die Laufleistung der A052 gespannt. Denn auch in der Kategorie Laufleistung war der AD08R in meinem persönlichem Vergleichstest der Führende. Sollte der A052 sogar mehr km schaffen würde er den Mehrpreis vielleicht sogar rechtfertigen.


    @JagoBlitz: Hab mir jetzt nen guten gebrauchten Satz R Reifen gesichert. Habe also genug Zeit mit das Reifenspektakel anzusehen. :]


    Übrigens es gibt ja diverse Vergleichsvideos. Hier ein sehr schönes.


    https://www.youtube.com/watch?v=Fm2Ew-1sqF8&t=387s


    Suzuka:


    2:24,98 zu 2:29,8 min

  • Der A052 hat ebenfalls ne Threadwear von 200 zumindest offiziell ;)
    Hier ein Video damit auf dem S (kennen wahrscheinlich einige schon).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • gerade mal geguckt die Advan A052 kosten in 17 Zoll OEM für alle 4 Felgen 1004 EUR :/ . Die sind fast doppelt so teuer wie der RS ?! Mehr wie Maximal 800 gebe ich für Gummi nicht aus :lol:




    Was haltet ihr von den Toyo Proxes R 888-R XL als Alternative ? die bekomme ich für 692 EUR

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Mich wird diese Saison dasselbe Schicksal ereilen - vorne noch voll da, hinten noch 3 mm, was dann diese Saison bald das Ende der kurzen AD08R Ära bedeuten wird :(


    Für mich waren es die besten Allrounder bisher.
    Der OEM bridgestone MZ war heiß im Sommer der Hammer, aber kalt nix.


    Mischen ist nix, also müssen die vorderen mit noch ausreichend Profil auf den Müll :thumbdown:


    Ich möchte mal paar Reifen einwerfen.
    Kamm jemand was zu sagen?
    Toyo Proxes Sport
    Dunlop sp Sport


    Sollte man sich mal bei den mx5 Kollegen umhören?
    Ich will beim S auch keine Reifen aufziehen, die bei 19-21 toll funzen und auf solchen Rädern entwickelt wurden.



    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Ja, der 255/40R17 ist aktuell noch zu haben. Problem, ich habe vorne OEM Größe und die sind nicht mehr zu haben :-( In jedem Fall Danke für den Tip.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • was haltet ihr von den Toyo Proxes R 888-R XL

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich bin zwar noch nicht sicher, was ich heuer für Reifen aufziehe aber da ich definitiv keinen "R" mit dem "RS" mischen will


    --> wer will, ich biete meine 215/45/17 AD08"R" an - hab ich im Herbst bestellt, die liegen sogar noch beim Reifenhändler.


    Zum PS4 - den hatte ich am Accord im Alltag - super Reifen für den Alltag und im Regen auch wirklich top aber ich muss sagen, an nem heißen Tag waren die auf der Autobahnauffahrt auch gleich mal am Ende und haben mir die Ohren vollgejammert - darum stell ich mir den am S2000 nicht so ideal vor, vor allem weil ich auf Regen-Eigenschaften beim S2000 100% pfeife - der sieht keinen Regen und aus der Waschanlage bin ich immer noch gekommen xD

  • Zum PS4 - den hatte ich am Accord im Alltag - super Reifen für den Alltag und im Regen auch wirklich top aber ich muss sagen, an nem heißen Tag waren die auf der Autobahnauffahrt auch gleich mal am Ende und haben mir die Ohren vollgejammert - darum stell ich mir den am S2000 nicht so ideal vor, vor allem weil ich auf Regen-Eigenschaften beim S2000 100% pfeife - der sieht keinen Regen und aus der Waschanlage bin ich immer noch gekommen xD


    Ist mir mit dem PS4 bisher noch nicht passiert. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Du fährst mit dem S in die Waschanlage? =O

    Er meint SICHER einen SB-Waschplatz :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Goodride Sport RS Semi-Slick


    Gibt's da Erfahrungen zu?

    jemand?


    Auch gerade über diesen gestolpert:
    https://www.reifentrends.de/re…-v105-245-40-r17-91w.html


    Optisch eher zurückhaltend, aber liest sich nicht schlecht in den Tests und gibt's in OEM Dimensionen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000