Yokohama Advan AD08RS

  • das kommt wohl auf die 18" felgen an.
    Ich hatte enkei rpf1 in 18". Im vergleich mit den oem 17er felgen reagierte der wagen deutlich besser und direkter auf lenkbefehle aufgrund der niedrigeren reifenflanke. Und er wirkte auch um einiges agiler da das komplettrad mehrere kg leichter war als das oem 17" rad.

  • Naja, wenn der A052 preislich nicht attraktiver wird dann gibt's im UHP Segment noch genug Alternativen in 17" sei es von Bridgestone, Continental usw.
    Muss nicht unbedingt ein Extreme Performance Summer Tire sein.
    Wenn wir ehrlich sind, reicht den meisten ein Ultra High Performance Summer Tire. Der Bridgestone RE050 war für viele die erste Wahl bis er eingestellt wurde.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Das mit der verlorenen Leichtfüssigkeit bei 18" kann ich bestätigen. Mehr als 17" würde ich nicht mehr fahren am S. Habe jetzt den A052 oben und bin gespannt. Vorher AD08R. Rein optisch ist es ein wulstiges Kerlchen im Vergleich zum AD08. Und gut Gewicht gespart, je nach Dim über ein KG leichter als der AD08. Flanke kommt mir im ersten Fahreindruck etwas weicher vor, könnte dadurch aber auch etwas mehr Feedback geben und berechenbarer sein am Limit.

  • sieht geil aus :)


    Ich bin gerade zufällig über den
    Bridgestone potenza re71r gekommen.
    Den gibt es in OEM Größe, aber irgendwie scheint es den in Deutschland auf die schnelle nirgends zu geben.


    Kennt den jemand? Optisch schnike und
    Da würd ich einen Versuch wagen, wenn man den für ein gutes Geld bekommen könnte.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich glaube der ist in ganz Europa nicht verfügbar.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hatte einen Satz 215/255 gefahren, war überzeugend. Hinterreifen aber nach ca. 7000 Km runter, vorne kaum benutzt. Fahre momentan hinten PS4S, harmoniert mMn sehr gut. Fahre aber nicht "letzte Rille".

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

  • Meine Rede. 18" ist gut für die Optik,17" ist gut für das Fahrverhalten beim S2000.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Die Aussage würde ich pauschal nicht unterschreiben. Viele Tuner in Japan sind in den letzten Jahren auf 18" gewechselt. Du wirst in 18" eine breitere Auswahl an Reifen haben und ein 18" Reifen ist auch anders konstruiert. Ein guter Freund war jahrelang bei Conti in der Entwicklung, der könnte da jetzt ein Referat halten....

  • Was mir beim Fahren mit 18", im direkten Vergleich zu 17" sowie selbem Fahrwerk und Einstellungen sofort auffiel, war das deutlich härtere/strammere Fahrverhalten, dass wohl dem geringeren Querschnitt geschuldet ist.
    Auf den 18" waren Pilot Sport drauf und auf den 17" AD08R.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die Aussage würde ich pauschal nicht unterschreiben. Viele Tuner in Japan sind in den letzten Jahren auf 18" gewechselt. Du wirst in 18" eine breitere Auswahl an Reifen haben und ein 18" Reifen ist auch anders konstruiert. Ein guter Freund war jahrelang bei Conti in der Entwicklung, der könnte da jetzt ein Referat halten....

    Kann ja auch jeder für sich entscheiden, nur für mich persönlich sind 17" das Maximum am S.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Also ich fahre seit 19 Jahren 18“ auf dem S und kann nichts negatives berichten. Weggefahren ist mir auch noch niemand, egal ob 16 oder 17“

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014