Yokohama Advan AD08RS

  • :D na ja, nicht wirklich. Manche Highway Auf/Ausfahrten a bissle, aber Sheriffs sind wachsam. Ticket Preise hier sind saftig, hab ohne Helm fahren in Georgia 220$ bezahlt.

    Du musst in Florida beim S fahren Helm tragen :lol::whistling::D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • bekommt man in Florida oder sonst wo in den US:


    https://www.amazon.com/Micheli…-245-40ZR17/dp/B07CT2HYTZ
    https://www.amazon.com/Micheli…-215-45ZR17/dp/B07CSZYRVJ


    sind dann locker >800$ pro Satz + alles andere drum rum (Shipping + Customs). Ein teurer Spaß.


    Aber warum zum Geier Michelin die S2000 OEM Größen vom PS4S nicht in Europa verkauft (obwohl sie ja produziert werden), verstehe wer will.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wir könnten eine Sammelbestellung der Re71 machen und du schickst sie uns aus Florida :D Das wär für mich der ideale AD08 Ersatz nachdem der neue Müll ist und der A052 einfach nur hässlich :rolleyes:

    Privat Versand USA-D kannst vergessen, sauteuer. Wenn, dann musst einen Container versenden, Seefracht.
    Reifen Preise sind nicht billig hier, da habt Ihr in EU bessere Tarife.


    Wenn RE 71R + PS4S in D nicht erhältlich sind, sind die dann legal (Tüv)?

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterK. ()

  • Kann mich noch gut erinnern als meine RE71R auf die Felgen montiert wurden. Der Monteur hat geschwitzt, vermutlich weil die sooo hart/steif waren. Aktuelle Produktion damals, nix Altes :lol:


    Michelin geht mit den PS4S den komplett anderen Weg, Reifen sind "weich" in der Flanke, aber funktionieren tadellos was Grip/Abnutzung betrifft.


    Habe den PS4S auch auf einem BMW X35i, da hat er mittlerweile 15k mls runter und ca 50% Restprofil.


    Meine klare Empfehlung (Track kann ich nicht beurteilen hier) wäre der Michelin.

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

  • Je mehr Michelin anschreiben (contact@tc.michelin.eu), desto größer die Chancen auf Erfolg.


    Hier die Antwort von Michelin auf meine Anfrage:


    "Vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.


    Wir freuen uns über Ihr Interesse und werden diese Anfrage sicherlich an unsere Produktionsabteilung weiterleiten, denn Sie sind nicht der einzige, der den MICHELIN Pilot Sport 4S in 17" sehen möchte. Dass dieser Reifen in den USA und nicht in Europa erhältlich ist, liegt daran, dass amerikanische Sportwagenkunden kleinere Reifengrößen und europäische Kunden größere bevorzugen.
    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren.
    MICHELIN freut sich darauf, Sie unterwegs begleiten zu dürfen und dankt Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Michelin-Berater "

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    3 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ich habe vor kurzem den michelin pilot cup2 in 225/255 montiert. Nun nach einer ca 1000km pässetour durch die südtiroler/trentino berge kann ich sagen, das teil ist einfach mega und werde ich so hoffentlich noch lange fahren. Kann da uncle hos meinung über den reifen nicht teilen.
    Grip ohne ende und man merkt gut wo das ende lieg. dort fängt er an zu rubbeln und man weiß man muss vom gas.
    absolut zum empfehlen und mit 730€ ein kleines bisschen teurer als der ad08rs

  • Alter, Platti!


    Du hast keinen Plan von Reifen :D:D:D:D:D Das genau wie Deine Einschätzung zu den Yokohama AD08RS. Da warst auch so begeistert, und dann hast ordentlich zurück gerudert.


    Spaß beiseite und nichts für ungut!!! Schreib Michelin an und frag die doch mal wann der oprimale Temperaturbereich beim Cup 2 liegt. Wenn Du ne Antwort bekommst, dann lass es uns wissen. Und nur um das mal vorab mal einzublenden. Der Cup2 hat ein optimales Temp. Fenster von 75-85 °C. Wenn Du mal das nächste mal auf dem Pass unterwegs bist, dann nehme doch mal dein Lasermessgerät/Pyrometer mit und messe mal an der HA. Hoffe Du kommst zumindest mal auf 55°C. Auf mehr kam ich in SPA nicht.


    Und bei diesem Temperaturfenster kommt das Gummi nicht ans Arbeiten. Es nutzt sich nur oberflächenartig mit viel zu wenig Aufstandsdruck ab. Du bekommst den Gummi nicht wirklich rau. Er wird sich sehr glatt abnutzen mit klitzekleinen Gummiwürstchen die nie am Gummi kleben bleiben sondern abfallen weil da die temperatur fehlt. Ein klassisches Aufrauen des Gummis passiert einfach nicht. Und genau das kann man optisch lesen ob ein Gummi gut oder schlecht gearbeitet hat.


    Bilder kann ich gerne mal nachreichen.


    Naja, er könnte durchaus funktionieren wenn Dein S 200kg mehr wiegen würde. Denn der Cup2 ist ein klassischer Reifen für schwere Autos. GT3, GT4, GTR, AMG GTR sowas halt. Da geht der wie Sau.


    Und eins darfst Du nicht vergessen. Der Cup2 suggeriert einen Grip den man nicht wirklich hat. Und irgendwann ist dieser einfach weg und Du nicht mehr hier. Hoffe es passiert Dir nie!


    Und noch mal mein mahnendes Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=0KI4SfX0kYc


    lineares einlenken und trotzdem kam das Heck.Hatte ich noch nie annähernd mit nem anderem Reifen. Deswegen mein Tipp


    FINGER WEG VOM CUP2

  • Ohne jetzt die Fahrkünste von irgendwem in Frage stellen zu wollen:
    Das verlinkte video ist ja schon ne ganze Ecke alt. Könnte es nicht durchaus sein, das Michelin in der Zwischenzeit an der Gummimischung oder evtl sogar an der Konstruktion des Reifens gearbeitet hat?

  • Unwahrscheinlich, dass die dann einen silent change machen, ohne es dabei marketingtechnisch (= Mehrpreis) nicht ausschlachten.


    Zumindest müssten sie eine Verbesserung des Reifens irgendwie für sich bewerben.


    Ich will es nicht ausschließen, aber normal läuft das so ab.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Das entscheidende ist die optimale Temperatur. Und da kommt man mit dem S auf der Rennstrecke nicht hin - gerade der leichte S2000 von UncleHo wird das nicht schaffen.
    Deswegen sind der alte Yokohama AD08R und der A052 beliebter, denn deren optimale Temperaturen sind niedriger angegeben:


    AD08R 60°C
    A052 70°C


    https://s2k.de/forum/index.php…42-AD08R-A052-leaflet-pdf

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Optimaler bereich heißt ja nicht dass er bei weniger temperatur nicht hält. Wieviel der reifen bei 30°+ auf aufgeheizter kurvenreicher strecke hat, kann ich nicht sagen. Aber man kann erkennen dass der reifen leicht aufgeraut war/ist.
    Ein reifen hat grip oder eben nicht und das hat der cup2 auf alle fälle gegenüber dem RS.
    ich bleib dabei, absoluter top reifen!