Yokohama Advan AD08RS

  • Die Reifendimensionen sagen direkt aus, wie groß es wird. Kartonage drum schneiden und so gut es geht rechtwinklig verpacken (dann gibt es meistens auch kein Diskussionen beim einchecken) und das Gurtmaß kann einfach ermittelt werden.


    Zwei Reifen nebeneinander sind ein großer Karton = 2 Kartons = 4 Reifen und ich persönlich darf 3 Koffer bis 32KG mitnehmen.


    Schlimmstenfalls, Handgepäck für die essenziellen Dinge.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Klingt machbar. Hattest du danach je Stress mit US Reifen bzgl. E-Kennzeichnung bzw. dem möglichen Fehlen ebendieser?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Michelin fragen. Denke Chancen stehen ganz gut. Denn den 4S gibt es in anderen Größen in EU, nur den 17” nicht. Denke es ist eher ein Marketing Thema den hier nicht zu verkaufen, aber Zulassung dürfte überall erfolgen.
    warum ich es nicht selber mache?... weil ich gerade einen neuen Satz 4er habe und zu faul bin 8)

  • Wo hast du die noch gefunden? Online?
    Ich hatte kürzlich die 245er als "R" bei RSU.de bestellt und diese haben sie mir dann storniert, da sie wohl einen falschen Bestand im System gelistet hatten. Jetzt gibt es die dort nicht mehr.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Ok danke. Ich fürchte auf Grund des Preises und der EU Spriteffizienz-Angabe "E" wird das wohl der "RS" sein. Der "R" hatte Spriteffizienz "F".


    Keep fingers crossed, dass es doch noch der "R" ist. Schreib doch kurz wenn sie ankommen. Wenn es wirklich der "R" ist, würde ich dort auch gleich noch bestellen.


    LG

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • der Thread ist inzwischen auch schon viel zu lange. Man müsste eigentlich mal paar Seiten zusammenfassen.


    Ist denn der Federal noch ein Kandidat? Habe den nie gefahren, weil für mich damals der Bridgestone MZ immer die erste Wahl war.

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ich bin mit dem AD08R grundsätzlich sehr zufrieden, muss aber immer wieder feststellen, dass der auch bei geringsten Mengen an Wasser in Pfützen und unter 80 km/h sofort schwimmt. (selbst bei 2.6 Bar Druck!)


    Habe mir Gestern paar mal fast in die Hosen gemacht, als ich auf der AB mit 80 km/h bei jeder verdammten Wasseransammlung jeweils 10-30cm zur Seite "schwappte"...

  • ich bin mit dem AD08R grundsätzlich sehr zufrieden, muss aber immer wieder feststellen, dass der auch bei geringsten Mengen an Wasser in Pfützen und unter 80 km/h sofort schwimmt. (selbst bei 2.6 Bar Druck!)


    Habe mir Gestern paar mal fast in die Hosen gemacht, als ich auf der AB mit 80 km/h bei jeder verdammten Wasseransammlung jeweils 10-30cm zur Seite "schwappte"...


    Oh ja, das kenne ich. Vor allem wenn dann hinten auch kein Profil mehr drauf ist :D


    Jetzt habe ich den PS4 drauf und mache mir auf der AB im Regen immer noch bisschen Pipi in die Hose weil ich den AD08R gewohnt bin.
    Bin gespannt wann ich mal herausfinde ab wann der PS4 aufschwimmt.


    Sorry, OT.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • ich bin mit dem AD08R grundsätzlich sehr zufrieden, muss aber immer wieder feststellen, dass der auch bei geringsten Mengen an Wasser in Pfützen und unter 80 km/h sofort schwimmt. (selbst bei 2.6 Bar Druck!)


    Habe mir Gestern paar mal fast in die Hosen gemacht, als ich auf der AB mit 80 km/h bei jeder verdammten Wasseransammlung jeweils 10-30cm zur Seite "schwappte"...

    Aufgeschwommen ist der bei mir nicht, aber im Vergleich zum Michelin PS4 war der Nassgrip doch ein ganzes Stück schlechter.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich kann es leider nicht, aber aus der Erinnerung heraus gehörten die Federal Reifen grundsätzlich eher zu den schwereren Gummis. Chris (Uncleho) hatte hier mal Zahlen geliefert; ansonsten ist der Federal Internetauftritt sicherlich behilflich.


    Übrigens:
    Ich bin grad einige Tage in Tirol und Südtirol unterwegs. Die letzten Tage kamen lokal immer mal wieder Gewitter und Platzregen. Da war ich nicht ganz unglücklich über meinen frischen Satz Michelin PS4. Ich habe bei Regen mehr Vertrauen zum PS4 als zu den Yokohama AD08R, die ich zuvor fuhr.
    Mit beiden Reifen war ich auf dem gleichen 8h Intensivtraining des ADAC (3Jahre? dazwischen). Bei den Fahrübungen mit stehendem Wasser und Ausweichmanövern war der Michelin beherrschbarer. Kein absoluter Regenchamp, aber besser als der Yoko.


    Müsste ich ein Fazit zwischen diesen beiden Reifen ziehen, dann würde ich sagen: beide gut. Es kommt schlichtweg auf das Fahrprofil des Fahrers an. Für sportliche, lange Touren eher den Michelin. Für sehr zügige Tagestouren bei garantierter Trockenheit den Yoko.
    Die Direktheit des Yoko kann der Michelin so Aber nicht vermitteln.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Ich denke das der PS4 in 18" ne bessere Figur macht wie in 17". Die weiche Flanke merkt man in 18" weniger. Bin den Super Sport in 18" gefahren und da hat nichts geschwankt/geschaukelt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich war wieder 5 Tage in Südfrankreich. Der RS wird meiner Meinung nach immer schlechter zum Fahren. Schnelle Lastwechsel benötigen schon recht viel Reaktion und Lenkbewegungen. Am Meisten stört mich aber, das der Scheiss Gummi immer wehr quitscht in den Kurven. Teilweise auch beim zügigen fahren. In Monaco war das zwar von Vorteil :lol: , macht aber keinen Spass zum fahren.


    Fazit hier: Scheiss Gummi der RS