Yokohama Advan AD08RS

  • ich bin recht lange den Federal auf 18“ gefahren und dann auf den AD08R gewechselt. Preis/Leistung ist der Federal absolut Ok. Wenn man den AD08R noch nicht gefahren ist, auch in Sachen Leistung. Aber der Umstieg von Federal auf den AD08R war rech krass. Deutlich knackiger und direkter beim Einlenken und Grip auch spürbar besser. Ich habe keine Ahnung was meine nächste Gummisorte wird

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Aufgrund meiner komplett abgefahrenen HA habe ich jetzt die michelin ps4 bestellt.


    Wenn das Wetter zum we wieder stabil wird, werde ich paar hundert km durch Österreich abspulen. Mal schauen.


    Falls jemand ad08r von 2017 in 215 45 17 für die VA brauchen sollte - habe noch 2 Reifen Profil schätze ich auf ca 6 mm.

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Dann wird die Bestellung vermutlich wieder zurück gehen!


    Die Frage ist nur, welchen dann nehmen?!


    Es wurden die RS geliefert und ich habe die Annahme verweigert!
    Zahlung wurde über PayPal getätigt, was hinterher gesehen sehr gut war.


    Der Händler reagiert weder auf Emails, noch ist es möglich diesen telefonisch zu kontaktieren.
    PayPal Konfliktlösung hat dann geholfen, ich bekomme mein Geld zurück.


    Ich kann allen nur raten, nicht auf allereifen365.at zu bestellen!!!



    Welchen Reifen ich jetzt nach dem AD08R nehmen soll, weiß ich leider immer noch nicht. xD

  • Den gibt es nicht in OEM Dimensionen platti!


    Also ich bin den ps4 jetzt 1100 km gefahren.
    Trocken , nass, überflutet:)


    Man spürt bei schnellem Richtungswechsel wie zb S-Kurven schon die weichere Flanke, aber man kann sich daran gewöhnen. Ist nicht so schlimm.
    Wenn die Flanke mal auf Spannung ist, hat der Reifen trocken und nass sehr viel Grip.


    Bin die Pässe sportlich gefahren nicht am Limit. Dafür hat es voll gereicht.
    Kein Untersteuern festgestellt.


    Druck habe ich leider nur warm einstellen können; 2,1 bar bin ich da gefahren.


    Ich würde die wohl wieder kaufen bis jetzt.
    Mal sehen, ob im Herbst noch etwas Negatives auffallen wird.


    Grüsse

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Stehe auch vor der entscheidung welchen Reifen ab kommender Saison fahre.


    Wollte eigentlich mal den PZero probieren trotz seiner geringen Laufleistung, kann jemand was zu dem Reifen sagen?


    Zusammenfassend scheint wohl der ps4s derzeit die beste wahl zu sein soweit ich das hier rauslesen konnte.


    Mfg

  • dann wohl ein R888R... =O

    ...über den gehen die Meinungen ja auch stark auseinander - bei leichten Autos (MR2) scheint er wohl sehr gut zu funktionieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AD08R 61 Sek.
    R888R 58 Sek.
    (leider nicht bei gleichen Temperaturen)


    ...preislich wird der auch immer interessanter im Vergleich

  • Für was möchtest du die Reifen den verwenden?
    Wenn du hauptsächlich Track fährst, sind die A052 sicherlich eine gute Wahl.


    Aufgrund der geringen Profiltiefe halten sie aber nicht so lange wie normale Straßenreifen im Alltagsbetrieb - das macht sie zu einem vergleichsweise teuren Vergnügen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bin jetzt den AD 08RS mit 1.6 / 1.7 /1.8 Bar kalt 4 Tage lang im Schwarzwald und auch 4 Tage im Südtirol / Trentino und Lombardei gefahren. Auch unsere Schweizer Pässe machen so keinen Spass X/
    Fazit bleibt gleich: Zum driften perfekt, zum fahren in Kurven nicht zu gebrauchen.
    Nächstes Jahr werden die A052 aufgezogen, wie es von Anfang her geplant war :D


    PS: Reifen stehen zum Verkauf ;)

  • @Jan:


    Die sind nix. Sehr Laut und eigentlich nur ein reiner Knallgasreifen.


    Aktuell gibts zwei Reifen die ich ins Auge gefasst habe.


    Federal 595RS-RR:


    Überzeugt mit nem top Preis Leistungs Niveau und das was wir dem RS immer nachgesagt haben, dass er nicht genug thermische Reserven nach oben hat, wurde beim RR wohl abgestellt. Das hab ich mit einigen Fahrern bei den Pistenclub Tracdays so mehrmals gehört. Der könnte es wirklich sein.


    zweite Tendenz geht zum Bridgestone RE-71 R


    https://www.tirerack.com/tires…&tireModel=Potenza+RE-71R


    Hier ein Link mit einem kleinem Video. Nass und Trocken ist er dem Yoko 052 recht gleich. Dürfte aber vom Preis und ich denke auch von der Laufleistung her besser sein. Auch die Flanke ist Bridgestone Typisch und auch ein A und O für den S2000, bretthart sein.


    Was man dem A052 als negativ auslegt, wäre die zu weiche Flanke verglichen mit dem AD08R....das habe ich jetzt mehrmals gehört. Wohl gemerkt, dass die Fahrer dann aber auch sagen, dass es aber nicht so schlimm wäre und man sich darauf gut einstellen kann. Fährt man den dann auch als Altagsreifen sollen Laufleistungen um die 5000-7000km erreicht worden sein. Das ist natürlich echt mau.....


    Gefühlt würde ich aktuell zum Bridgestone, dann zum Federal und dann zum A052 tendieren.

  • Ich glaube da ist im Shop ein falsches Bild hinterlegt, denn bei der Bezeichnung fehlt das "R". Das sind nur die RE-71 aber nicht die RE-71 R

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • ... und keine OEM-Dimensionen, oder?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Finde die RE-71R sehr interessant, aber sind nur in 235 zu bekommen - somit hinfällig.


    Den RS-RR habe ich auch ins Auge gefasst. Sollte es bis zum Frühling nichts anderes am Markt geben, was mich anspricht würde ich den probieren.


    Ich war so frei einen polnischen Test-Bericht zu übersetzten - hänge ich hiermit für euch an ;)