Hardtop vs. Softtop Striker Kompatibilität

  • Interessant, danke für das Feedback.


    Wäre nur noch gut zu wissen, ob deine aktuellen Softtop latches eher verschließen sind und sich das deswegen ausgleicht oder es einfach mal passt.


    Denn: Ich habe nun neue ST-Latches und ST-Striker und da ist es schön stramm, aber nicht ungesund. Es geht zu, ohne dass man Angst kriegt, dass es sich verzogen hat.


    Ich bleibe bei dem Setup erstmal und warte auf Eddy‘s Info bezüglich HT-Latches auf Softtop montiert mit HT-Striker.


    Echt Strange alles.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ein bisschen Abnutzung hatten sie schon, genau wie die Striker. Hattest du ja kurz gesehen
    Würde sagen es spielte sich je im Zehntel mm Bereich ab. Einfach durch Ansicht hätte ich nie gedacht, das es bei Wind so viel ausgemacht hatte.
    Schaust dir einfach bei Gelegenheit wieder an

  • Anbei ein paar Bilder der HT-Latches.
    Auf den ersten Blick scheint mir den Hacken etwas kürzer zu sein.
    Hoffe das ich alles in den nächsten 2 Wochen montiert habe.
    Bin aber zuversichtlich das HT-Striker und HT-Latches passt.



    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Echt kontroverses Thema. Hatte ja bei meinem Softtop auf der rechten Seite etwas Lose was manchmal zu rattern führte. Beim verfolgen dieses Threads war ich schon skeptisch ob die Hardtop Striker bei mir Abhilfe schaffen. Aber weil Agent Orange sehr überzeugt von den DIngern berichtet hat, und sie aus Japan sehr günstig zu bekommen waren, habe ich es riskiert. Innerhalb einer Woche wurden sie geliefert.


    Und siehe da, die neuen Striker funzen. Die Latches haken schön stramm ein. Nach dem ersten Mal mit etwas erhöhten Kraftaufwand, fühlt es sich nach ein-zwei weiteren Schliessungen eher so an wie ein Verdeck bei einem neuen Auto schließt. Und das wichtigste, keine zusätzliche Spannung im Verdeck zu bemerken


    Cool, für gut 60 EUR (all in), plus eine verknaddelte Schraube :cursing: , alles gefixt :thumbsup: .

    Wenn's wie bei mir ist, passt das nicht mehr, wenn du jetzt noch neue stramme Latches einbaust.


    Ich habe mittlerweile neue Soft Top Striker und Soft Top Latches und alles ist wunderbar stramm.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Glaube ich mittlerweile auch, aber ist mir egal.
    Wenn das ganze System so fragil ist, fliege ich jetzt mit schmalen Groschen da durch. Habe im besten Fall 10 Jahre Ruhe, eben weil schön strammer Sitz.
    Die Original Kombi ST Latches und Striker hat auch „nur“ 10 Jahre gehalten. Lebe seit ein paar Jahren mit dem rattern.
    Die ST Kombi komplett zu erneuern wäre aber jetzt viel teurer geworden mit gleicher Hoffnung auf Haltbarkeit. Ohne besseres Ergebnis heute.

    • Falls die jetzige Kombi kürzer halten sollte und dann keine Ersatzteile mehr verfügbar sein sollten, dann haben wir wohl alle nicht bei der Honda Umfrage die richtigen Teile genannt ;)

    ... oder die HT Striker sind dann so eingearbeitet das neue ST Latches wieder passen :thumbsup:

  • Glaube das Problem der Kompatibilität von HT Latches und HT Striker am Softtop hat sich erledigt.
    Beim den HT Latches muss eine Zwischenscheibe verwendet werden. Diese sind bei den Softtop Latches nicht notwendig.
    Das würde dann auch erklären wieso die Kombination (HT Striker & HT Latches) bei mir am Softtop sich nicht verriegeln lassen wollte bzw. ohne die Zwischenscheibe es nicht mal möglich war die Haken unter den Striker zu bringen.


    Das kommt davon wenn man nur nach der Teilenummer schaut...


    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja, das erklärt dann alles. Anscheinend kennt die aber kaum jemand ...oder warum ist das selbst auf s2ki.com nirgendwo erwähnt?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2