Abfrage: Makrolon Heckscheibe für OEM Hardtop

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal das Interesse "abklopfen" nach einer Makrolon Heckscheibe für das OEM Hardtop!



    Geplant ist die Scheibe in 3D bauen zu lassen, kratzfest und mit schwarzem Randlack. Das alles in sehr guter Qualität.


    Der Preis ist von den Stückzahlen abhängig, weil zu einem ab Menge X jede Scheibe so schon ein paar Euro günstiger wird und weil bei steigender Stückzahl die Werkzeugkosten auf mehrere Scheiben umgelegt werden können.



    Wer hat Interesse? :)

  • Ich suche mir lieber das Gewicht bei amayama raus und finde 14kg.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wäre Lexan da nicht die bessere Wahl?
    Kratzfester und wird nicht gelblich mit der Zeit.


    Was Gewicht angeht:


    OEM: 13,8kg
    Aus Lexan: 2,5kg


    EDIT: Lexan bzw. Makrolon ist das selbe (Polycarbonat). Wieder was gelernt :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Wow,dann wäre das Hardtop aber leicht ohne Scheibe .


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

    In einem Thread bei s2ki standen 14 Pfund... Keine Ahnung, ich hatte das Hardtop noch nie in den Händen

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also fast schon sehr schwer vorstellbar dass diese kleine Scheibe fast 14 kg wiegen soll, woooow.....


    Hab zwar kein Hardtop......könnte einer von Euch mal die Maße der Scheibe hier rein stellen um das Gewicht mal ausrechnen zu können?


    So wie Platti es schreibt..... :thumbup:


    Fläche x Dicke Scheibe x Dichte (Glas)


    Dicke der Scheibe müßtet ihr mal bitte schätzen.....also die die eine haben :D

  • Ja hast natürlich Recht ;) . Habe es mit herkömmlichen Acrylglas verwechselt. Diese Markennamen sind manchmal etwas verwirrend.


    Nettes Video dazu:

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  • melde mal Interesse an. Natürlich wäre voher gut wissen was es an Erleichterung tatsächlich bringt.

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)