Benzin Rücklauf beim Modell >Bj.06 Nachrüsten.

  • Hat jemand schon mal eine Rücklaufleitung zum Tank,mit einem Benzindruckregler nachgerüstet,beim Modell >Bj.06? Die VSA Modelle haben ja ein Einliniendrucksystem ohne Rücklauf,aber ich hätte gerne eine Rücklaufleitung zum Tank mit Benzinkühler und Druckregler dazwischen.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Wieso nicht einfach das Kraftstoffsystem von den 2003-2005er Baujahren verwenden?


    Bei aufgeladenen Motoren ist das die gängige Methode um die Leistung auszuschöpfen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja klar,das wäre gut.


    Ich habe einen neuen Original Honda Pumpeneinsatz mit Rücklauf in der Garage. Eigentlich bräuchte ich ja nur die Preface Fuelrail und den Benzindruckregler ,dann würde es reichen eine Leitung bis zum Tank zu legen und die Sache wäre erledigt. Sind die Einspritzdüsen vom Preface denn identisch zum Facelift? Dann würde ich einfach eine Aftermarket Fuelrail und einen einstellbaren Benzindruckregler bestellen und das Kraftstoffsystem umbauen. Dann müsste ich nur noch einen passenden Kraftstoffkühler einbinden und wäre damit durch.


    Am einfachsten wäre es für mich,wenn jemand noch eine Hardline Rücklaufleitung vom Preface hat.



    Beim Drucksystem hat man das Problem,dass der Kraftstoff in längeren Anbremsphasen oder bei Stadtverkehr,Ampeln etc. in kurzer Zeit sehr heiss wird,da er in Fulerail nicht weiter transportiert wird,was wiederum klopfen begünstigen kann,da das Gemisch erhitzt eingespritzt wird. Darum habe ich vor das umzubauen bevor der Sommer richtig loslegt.




    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Ist natürlich ein Kostspieliges Vergnügen,bis das mal hier ist. Muss mich mal umhören,ob nicht hier jemand die AEM Fuelrail bearbeiten kann oder ob es keine passende für Modelle ab 2006 gibt,für ein System mit Rückführung. Da ich den Pumpeneinsatz schon hier habe,Brauch ich nur die beatbeitete Fuelrail und einen Benzindruckregler. Schade dass SOS diese Teile nicht einzeln anbietet.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • RADIUM bietet u.a. passende Fuel Rails an.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Nimm doch gleich den Druckregler von Radium.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Da reicht mir ein externer an der Spritzwand ,den muss ich nicht extra importieren. Habe von Radium vorhin schon das OEM Fluelrailkit bestellt,was Plug&Play passen soll. Wenn das ankommt,wird das als erstes verbaut und danach baue ich die Rückführung und Kraftstoffkühlung zusammen. Der Kühler dafür, soll dann in die Rücklaufleitung,damit das gesamte Tankvolumen kühler bleibt.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Off Topic:


    Würde es bei einem Sauger S was bringen die Fuel Rail samt Fuel Pulse Dampener gegen "hochwertigere" Komponenten zu tauschen?
    In diesem Fall beides von Radium.


    Könnte mir vorstellen, dass damit das Geräusch der Einspritzdüsen sich verringert und auch die A/F Kurve linearer ausfällt bzw. Spitzen geglättet werden.
    smoother is better :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bin 5 Jahre und 60K damit gefahren als sauger und wäre nie auf die Idee gekommen da was dran zu ändern,weil es gut lief wie es war. Nun läuft das ganze aber schon am oberen Limit bei mir und wer weiss was noch kommt in Zukunft :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Ich dachte eher daran das ganze etwas zu optimieren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also ich hab das Kit jetzt eingebaut. Funktioniert einwandfrei und alles dicht.
    Neu rein gekommen sind beide Leitungen hinten am Tank, die Aufnahme der Kraftstoffpumpe da die vom Facelift ja keinen Anschluss für den Rücklauf hat, die Rücklaufleitung, beide Leitungen der Fuelrail, die Fuelrail selbst, Kraftstoffdruckregler und passende Unterdruckleitung. Also quasi das komplette Kraftstoffsystem vom Preface. :D
    Das einzige was noch vom alten Setup übrig ist die Metallleitung vom Zulauf unterm Auto und die Einspritzdüsen (Fuelrail muss bearbeitet werden damit sie passen).
    Nächste Woche bekommt er dann ne neue Software. Mal schauen ob er dann über 7700 dreht :D
    Gruß Patrick

  • Danke für die Rückmeldung :-D Da scheint jemand gut Durst zu haben :-) Bin mal gespannt,ob das bei mir auch einen Unterschied macht,wenn das System umgebaut ist. Warte noch auf die Radium Fuelrail ,aber bin seit gestern erstmal mit dem Nachwuchs beschäftigt :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Ja der dreht bisher ohne Probleme bis 9k ,hat aber auch eine große Benzinpumpe bekommen. Bin aber noch im Krankenhaus und kann daher nicht sagen welche.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC