• der vivobarefoot primus trail schaut toll aus 8o
    Vergleichbar mit den Nike Free, aber noch weicher und luftiger.


    Für mich ist halt immer auch noch die Frage, ob das mit der Haglund Ferse "kompatibel" ist, oder wieder schmerzt.



    Die Piloti Pistone X gefallen mir noch immer am besten. Schlicht und schauen bequem aus.

  • Die Vivobarefoot kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich fahre und laufe schon seit ca. 1_1/2 Jahren mit diesen hier durch die Gegend:
    https://www.vivobarefoot.de/me…imus-lite-men-oxid-1.html


    Fuss- und Pedalgefühl annähernd wie barfuss fahren. Sind auch die einzigen Schuhe die bei meinen langen Haxen Heel-Toe im S erlauben ohne das ich das Lenkrad mit dem Oberschenkel blockiere.
    Allerdings nur in Kombination mit tiefergeleten Recaro PP.


    Aber vorsicht für alle Normalschuhträger, für den Alltag außerhalb des S, bedarf es einer Umgewöhnungszeit, damit der Fuss sich an die neue Belastung gewöhnen kann. Danach willst du aber dann keinen anderen Schuh mehr :)

  • wie ist die Haltbarkeit?


    Die Nike Free haben ja ne unkaputtbare Sohle, die bei mir länger hält als die super robuste Aussensohle der Etnies Marana (welche das höchste Rating bei skatersohlen bekommen hat).
    Ich habe meine Free praktisch jeden Tag im Sommer über 3 Jahre getragen und die halten noch ne ganze Weile.

  • die Crocs LiteRide trage ich im Garten. Sind unglaublich schwer und dick. Bequem, aber sicher nix zum Autofahren.


    Der Rn Free von Nike ist echt doof, mit dieser vorstehenden Fersensohle.
    Haben die Tubular von Adidas auch, wenngleich weniger ausgeprägt.



    Für mich ist die abgerundete Ferse mit dünner Sohle die beste Lösung, aber ich brauche ne Dämpfung bei der Achillessehne.

  • Habe mir mal die Vivos bestellt, sowie ein Paar von den Crocs Lites.


    Fahre zurzeit mit den Nike Free RN, sind zwar bequem aber persönlich fürs fahren dämpft er sehr das Gefühl auf der Ferse. Bin gespannt wie das mit den neuen Schuhen wird.


    Hi Marco, bist du am Samstag noch gut heim gekommen?
    Wir sind wohl links abgebogen und du gerade aus weiter richtung Wien? :D
    Bin extra nochmal die ganze Strecke zurück gefahren, zum Glück lag kein S2000 neben der Straße ;-)


    Ich werde mir diese Woche auch noch vivos bestellen.
    Ich schwanke grade zwischen Stealth II und den Primus Lite... kann irgendwer erklären was besser wäre?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hi Marco, bist du am Samstag noch gut heim gekommen?
    Wir sind wohl links abgebogen und du gerade aus weiter richtung Wien? :D
    Bin extra nochmal die ganze Strecke zurück gefahren, zum Glück lag kein S2000 neben der Straße ;-)


    Ich werde mir diese Woche auch noch vivos bestellen.
    Ich schwanke grade zwischen Stealth II und den Primus Lite... kann irgendwer erklären was besser wäre?

    Danke, war alles in Ordnung. Hab des Schild nach Wien gesehen und bin automatisch abgebogen :D

  • Finde den Lacoste Chaymon top zum Fahren und für alles was sonst damit noch vor hast :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • So ich hab mir heute die Vivobarefoot Stealth 2 Men in schwarz gekauft.


    Sehr sehr luftig und angenehm bei dem heißen wetter. Man hat sehr viel gefühl und spürt alles sehr genau. Der Stealth 2 ist auch leicht und sieht mit kurzer hose und hemd ganz okay aus.


    Der Prime Lite Men ist ser ähnlich. Glaube die sind beide gleich luftig allerdings hat der Prime Lite auf der Ferse auch Stoff. Das kann beim Fahren vl ganz angenehm sein, hatte aber bedenken bzgl der haltbarkeit.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki