Welche Kupplung ?

  • Hallo


    Ich habe einen S2000 von 2001.Wichtig ist mir, das dieses hässliche Geräusch der Kupplung ( das typische Rasseln beim abtouren ) bei der Motorbremse weg geht :)
    Habe jetzt die beiden :


    Nummer 1 :


    https://www.akr-performance.de…reet-sprung-disc-HS2-HDSS


    Nummer 2 :


    https://www.akr-performance.de…-kupplungssatz-EX-HCK2056




    Kann mir jemand bei der Auswahl helfen.


    Liebe Grüße

  • Ich habe die TODA OJISAMA drin und bin sehr zufrieden. Unser @R4bbit87 aus dem Forum hier auch.


    Aber, da es sich ohnehin um eine ODM Entwicklung handelt: Sprich TODA hat Exedy beauftragt und ggf. leichte eigene Änderungen im Lastenheft verankert, solltest du mit Exedy nix falsch machen.


    Man liest nur, dass die Ausrücklager etc. von Exedy und Co. nicht dolle sind. Also kauf dir die Sachen von Honda: Ausrücklager, Pilotlager, die Zwischenplatte (mir fehlt der Fachbegriff) und gleich die Bolzen/Schrauben neu.


    Außer, die sind ausdrücklich nicht kompatibel. Das müsstest du klären. Bei der Toda ging alles mit OEM Teilen, nur Schwungscheibe, Druckplatte und Kupplung war von Toda

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ne, aber viele Leistungssteigerer schwören auf ACT, wie und welche Teile genau, kein Plan. Hier gibt es ja paar Kompressor-Jungs, vielleicht können die helfen?


    Ps. Bei der Exedy gibt es auch etliche Versionen. Ich habe da keine schlaue Empfehlung für dich. Habe die gelinkten Teile jetzt nicht genau angeguckt. Aber wegen Fahrbarkeit solltest du auf organisch setzen und nicht die Sinterbeläge wählen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • ich hab die ACT HS2 drinnen (nachdem die OEM nach 90tkm gerutscht hat). Sie rasselt. aber macht sonst keine Probleme.

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Meiner rasselt soweit ich weiß nicht, aber ich habe gestern drauf geachtet und zwischen 3000-2000rpm Gaswebnahme gibt es interessante Geräusche, eher Richtung Auspuffgeräusche...habe einen Toda Krümmer (dünnwandiger), daher weiß ich nicht wie ich das bewerten soll. Fiel mir vorher nicht so auf - weil wie alle sagen, dass Auto ohnehin viele Geräusche macht :)


    Habe auch einen Facelift, falls das eh nicht darauf zutrifft...


    Fyi

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Habe die Clutchmasters FX300 mit leichtem Stahlschwungrad drin,die macht auch keine merklichen Geräusche und funzt einwandfrei bisher.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Also ich habe die oben genannte ACT drin und kann nur sagen das die absoluter Schrott ist.
    Würde eher eine OEM oder clutchmaster nehmen.
    Bei mir fliegt die ACT jetzt nach 1000km raus da sie mir einfach auf den Sack geht mit dem Rasseln beim abtouren.
    Nun kommt wieder OEM rein und gut ist.

  • Bei ungetunetem Motor wirst du mit OEM auf der sicheren Seite sein.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • OEM Reibscheibe + ACT Druckplatte (oder OEM)


    oder


    Sachs Reibscheibe + ACT Druckplatte (oder OEM)


    ACT Kit komplett rasselt.


    Auf jeden fall direkt OEM Pilot Lager neu und ganz wichtig OEM Ausrücklager mit dem Urea Grease.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tendiere mittlerweile zu dieser Kombi:

    • Spoon flywheel
    • Spoon preasure plate
    • OEM clutch

    Ausrücklager und sonstige Ersatzteile ebenfalls OEM.
    Dies und das entfernen des Clutch delay valve (bereits geschehen) sollten eine nette Kupplung ergeben :nod:


    Zudem ist das Kit billiger wie komplett Kits von Toda und anderen Anbietern.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Clutch delay hast du doch nur beim Facelift oder? Ist bei mir auch durch die Clutchmasters Stahlflexleitung entfernt worden.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Clutch delay hast du doch nur beim Facelift oder? Ist bei mir auch durch die Clutchmasters Stahlflexleitung entfernt worden.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ja, glaub ab facelift wurde der Zylinder getauscht.
    Nur ne Stahlflex Leitung reicht da aber nicht bzw. hat nichts damit zu tun. Da muss die Drossel ausgebaut werden oder man verwendet den Zylinder vom pre-face.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Stimmt das Ventil ist bei mir noch drin,aber die Leitung und der Anschluss block,sind von Cluchmasters,was die Kupplung nach meinem Gefühl auch schon direkter und präziser macht.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Nope, die Drossel ist im Nehmerzylinder und dieses Ventil entfernt man.


    Außer die Clutchmaster hat seine eigene Technik dort ?! Glaube ich aber bei der FX300 nicht.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda