Kompressor Umbau S2000 Laufleistung und Haltbarkeit

  • Hi,


    ich möchte gerne wissen wie viele ein Kompressor auf einen Serienmotor fahren und ab wie viel Km der Umbau durchgeführt worden ist :_?


    Beispiel


    Baujahr 2004 :?:


    Umbau mit 94000 km :?:


    Wieviel Ps über Serie :?:


    Mit Kompressor bis jetzt gefahren 20000km also jetzt 114000 :?:


    Probleme bis heute und wer den Umbau durch geführt hat. :?:


    Mir geht es wirklich um echte Erfahrungen mit so einen Umbau und was man beachten sollte.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich bin jetzt seit 2015 im Thema und habe mittlerweile meinen eigenen ja auch bei Autoservice Reis umbauen lassen und habe mich im Vorfeld bei allen erkundigt, welche ihren S2000 dort haben umbauen lassen. Die Besitzer welche ich persönlich kontaktieren konnte,hatten bis auf einen,alle den Serienmotor mit dem TTS / 360Ps Kit bei Reis umbauen lassen,teilweise mit schon über 30.000 Km laufleistung seit dem Umbau und wirklich keiner, hat irgendwas negatives berichtet.Den einzigen negativen Bericht,habe ich von einem User hier erfahren,welcher auch gleichzeitig seinen Motor dort verstärken ließ,was wohl nicht so optimal lief. Darum würde ich jedem auch weiterhin den Serienmotor empfehlen, denn der ist Werksseitig besser,als so mancher denkt.


    Ich fahre jetzt über 5.000Km mit meinem Reis Kompressorumbau und kann mir nicht mehr vorstellen,einen S2000 als Sauger zu fahren. Das beste ist,so wie er aktuell umgebaut ist,ist er 100% Legal. Dir kann also wirklich niemand etwas und somit kann man den S nutzen,wie man es zuvor auch gemacht hat.


    Ich würde es jederzeit wieder machen.



    Ablaufplan:
    - Hondaservice Reis in Zell an der Mosel kontaktieren
    - Eine Anzahlung leisten,damit das Kit bestellt wird
    - Bei Ankunft einen Termin für den Umbau absprechen und das Fahrzeug abliefern
    abliefern
    -Ca. 14Tage später klingelt das Telefon und du bekommst deinen S2000 mit Abstimmung und Tüv Eintragung zurück.


    Unkomplizierter geht es kaum.



    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Fahre auch schon lange mit Kompressor Site sieht gut aus, jedoch die 7500 Euro sind ein bischen zu wenig (wenn mann es richtig machen will). Kupplung feht nog (original wird bei 360 nur sehr kurz halten (und bei kein E gas sollte mann mindestens 1000 Euro + für ein Ecu drauf zahlen.


    Basis ist das ein S wirklich gut und mangelfrei ist. Den kompressor macht nichts kaputt (auser den Serienkat) aber alles wird ein bischen extra belastet und besonderes probleme mit den Getriebe/Diff. wirden mit Kompressor sehr schnell schlimmer.


    Die einzige Grund (neben kosten) um kein Kompressor zu nehmen is das mann bein eine einfache mapping (mehrfacht oder flexfuel geht auch aber wird extrem teuer) wahlen muss zischen 95 (weniger leistung), E85 oder 98+). In Deutschand wird dies kein problem sein aber aus eigene erfahrung kann Ich sagen dat dies in die meiste andere Landen in Europe ein grosseres Problem ist (Euro 95 gibt es überall aber 95+ wird sehr oft schwierig.

  • Ja das Stimmt,bei Fahrzeugen ohne E-Gas,muss das Steuergerät gegen ein frei-programmierbares Steuergerät getauscht werden. Bei Fahrzeugen mit E-Gas,verbleibt das Steuergerät ganz normal an seinem Platz und wird über den OBD Stecker via Hondata programmiert. Da man die Hondata-Hardware mit dazu bekommt,kann man auch im Nachhinein mal etwas an der Software verändern lassen,falls mal etwas nicht ganz passt,diese durch Reis via Email verschicken lassen und ganz easy selber bei sich zuhause einspielen,ohne extra wieder mit dem S nach Zell fahren zu müssen. Das macht die Sache natürlich nochmal komfortabler.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Bei welcher Laufleistung wurden den bei euch die Kits verbaut ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • 98000km macht Honda Reis da eigentlich eine Prüfung des Motors bei der Laufleistung ? Endoskopie Motor oder sonst irgendwas.. :_?





    Mein Motor hat jetzt 94000km drauf Baujahr 2004


    Danke erstmal für die Antworten

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ob der F20C hoch geht,kann man selbst bei 60K und als Sauger schon nicht ausschließen. Wenn man schon selber bedenken hat,ob der eigene Motor noch lange mitspielt, dann sollte man über einen Kompressorumbau erst garnicht nachdenken. Klar macht Reis eine Probefahrt und guckt ob alles funktioniert und klingt wie es soll,zerlegt oder innenbesichtigt,wird der aber nicht,wenn kein Verdacht auf einen Schaden besteht.


    Wichtig ist bei Ablieferung des Fahrzeugs, dass alle Umbauten bis dahin eingetragen und Zugelassen sind,sonst wird das nix mit der Tüv-Abnahme für den Kompressor.


    Am besten einfach kurz durchrufen und sich mit Jochen über den geplanten Umbau unterhalten,dann kommt von Thomas kurze Zeit später ein persönliches und unverbindliches Angebot,dann weiss man genau was es kosten würde und kann in Ruhe entscheiden, ob man diesen Weg gehen möchte.


    So sehr ich den S liebe, mir war er immer zu schwach motorisiert. Meinen ersten S2000 hatte ich 2009 nach meinem Skyline GTR,den habe ich kurze Zeit später direkt wieder gegen einen Evo ausgetauscht, weil mir die Füße in dem Ding eingeschlafen sind. Bei dem 2. war eigentlich immer ein Turbo-Umbau geplant, bis ich Rene seinen Reis-Kompressor mit Tüv gefahren bin,ab da wusste ich wo die Reise hingeht.


    Meiner wäre auch schon 2016 dort umgebaut worden,aber dann war das gelieferte Kit leider nicht komplett und danach kam die Trennung von meiner EX,Haus Verkauf, Neues Haus gekauft ,neue Freundin kennengelernt, Kind gezeugt und dann final den Kompressor auf den S geschmissen :-)


    Ich persönlich, würde es jederzeit wieder machen (Lassen) .


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk