fährt irgendjemand hinten 255er Reifen auf 9,5x18 mit ET 45 ?

  • Dank Gerrit,bin ich nach jahrelanger 9x17 Forensuche hier, nun endlich auch mit Volk Racing CE28N in 9x17 ET54 und rundherum 255-40 Yokohama AD08R unterwegs. Fährt sich super . [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190907/a4975679f36c85710d4914f41b944b5b.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Was muss dafür alles an den Kotflügeln gemacht werden?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Vorne: Die äußere kannte der Radhausschale muss weg,die Laschen am Kotflügel habe ich im oberen Bereich abgesägt,dann die Kannte umgelegt und leicht gezogen mit der Rolle.


    Hinten: Kannte umgelegt,leicht gezogen, Haltepunkt der Stoßstange nach hinten versetzt und alles was dem Rad in die Quere kommt,davor innen entfernt.


    Ist aber alles schon über ein Jahr so,denn die 9,5x18 ET 40 und danach die 17er V2 mit 225/255 und 20mm Platten pro Seite,brauchten ja platz zum Arbeiten :-)


    So passte jetzt direkt alles Plug&Play und fährt top. In Bekannten kurven,wo er vorher mit den 225 AD08R über die Vorderräder geschoben hat,lenkt er jetzt stabil ein. Natürlich merkt man Spurrillen dafür mit den 255er Vorderrädern nun auch minimal deutlicher als vorher,was mich aber nicht stört. Meine OEM Wheels stehen schon komplett bei Kleinanzeigen zum Verkauf. :-)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()