Ich war sehr skeptisch

  • aber was Chevrolet da gebaut hat ist echt der Hammer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich trotzdem bei Front-engine bleiben werde da ich die C7 immer noch schooner finde.


    Aber als Mittelmotorsportwagen, echt top.

  • Mmmhhh, wenn das Logo da vorne nicht drauf wäre, hätte ich das Auto nicht als Corvette erkannt. Geht das nur mir so?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hmm,
    ein paar Sachen wie die Anhebung der Front (samt GPS-Speicherung) oder die Dashcam sind ganz nett. Aber das haben andere Amis schon länger.


    Schade das beim Antrieb keine Innovationen kommen. Eine Doppelkupplung ist ja nun schon eher als Standart beim Verbrenner zu betrachten. Warum keinen Hybrid oder gar PlugIn? Damit wäre auf dem Track und dem vielzitierten Weg zur Arbeit viel mehr möglich.

  • Manchmal ist weniger mehr
    Ein Sauger ich bin begeistert


    Es ist ein Sportwagen
    Hat eh schon genug e Material an Bord

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hmm,
    ein paar Sachen wie die Anhebung der Front (samt GPS-Speicherung) oder die Dashcam sind ganz nett. Aber das haben andere Amis schon länger.


    Schade das beim Antrieb keine Innovationen kommen. Eine Doppelkupplung ist ja nun schon eher als Standart beim Verbrenner zu betrachten. Warum keinen Hybrid oder gar PlugIn? Damit wäre auf dem Track und dem vielzitierten Weg zur Arbeit viel mehr möglich.

    Denke um die kosten tief zu haltten.

  • Respekt. Für das, was die Amis dort anbieten, ist die Corvette im Vergleich zu ähnlichen Autos immer noch ein Schnäppchen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hmm,
    ein paar Sachen wie die Anhebung der Front (samt GPS-Speicherung) oder die Dashcam sind ganz nett. Aber das haben andere Amis schon länger.


    Schade das beim Antrieb keine Innovationen kommen. Eine Doppelkupplung ist ja nun schon eher als Standart beim Verbrenner zu betrachten. Warum keinen Hybrid oder gar PlugIn? Damit wäre auf dem Track und dem vielzitierten Weg zur Arbeit viel mehr möglich.

    was soll da auf der Rennstrecke gehen? Zusätzliches Gewicht und nach einer Runde ist die Batterie leer. :/

  • Hm
    schwieriges Thema


    ich sehe es von der kosten Nutzung Rechnung


    Schnell war ein verbrenner in den letzten Jahrzehnten immer
    effizient auch


    Ich bin auch der Meinung das macht Porsche,und andere Hersteller auch nur weil es für einige Lifestyle ist



    ich kann nicht verstehen wie man eine Industrie( Diesel )in der BRD kaputt redet und die E Mobilität die noch in den Anfänger steckt
    mit Gewalt einem aufdrücken will ,koste es wieder was es wolle



    Ps: heute gehört die Grünen wollen den Kraftstoff gerne zusätzlich besteuern ,zu der co 2 Steuer
    die kommen wird meiner Meinung nach ,muss man sich alles mal leisten können in diesem unserem land
    ich habe Respekt von den Franzosen die gehen mal dafür auf die Strasse .


    Kann gelöscht oder verschoben werden

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Du solltest mal Deine Vorurteile an die Seite legen und Dich über KERS/ERS oder den Porsche 918 informieren.


    Heute ist man ohne elektrische Antriebe weder schnell noch effizient unterwegs.

    hat sich bei Straßenwagen komischerweise nicht durchgesetzt.


    Ontopic:
    Zum Ammi passt Sauger oder auch Kompressor super finde ich. Bin Mal gespannt ob die sich, wie erhofft, durch den Mittelmotor in der WEC verbessern und in Le Mans wieder um den Sieg mitfahren können.

  • Man muss nicht effizient oder der schnellste sein um Spass zu haben.


    Bin einen schnellen GTR einen ganzen Tag in Spa gefahren.


    Hat zwar Spass gemacht einen GTR zu fahren, war aber zum Teil auch langweilig, eben weil effizient und zu perfekt.
    Ist wie Playstation spielen.


    In meiner altbackenen C6 habe ich mich noch nie gelangweilt.


    GM hat genau richtig gehandelt.


    Kein Schnickschnack, nur Power und Fahren!

  • Schnell war ein verbrenner in den letzten Jahrzehnten immer


    effizient auch

    Effizient in Bezug auf was?
    Bestimmt nicht in der Funktionsweise.
    Herstellung etc. und CO2 Footprint, kann mann vergleichen und dabei ist es nun wenig überraschend, dass beide nicht ohne CO2 Emissionen auskommen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Effizient ist für mich auch
    Volltanken ,weiterfahren ,infrastuktur sehr gut ausgebaut


    und mir keine gedanken machen wo Tanke ich die Heillige E Karre und wie weit komme ich damit ,und wie lange warte ich bis der Akku voll ist


    mir mein Verbrenner

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • richtig schönes Auto!


    Der Preis ist ja mal der Hammer!


    Was mich aber verwirrt, ist die Menü-Option "engine sound"
    Falls das Klappen am Auspuff sind, okay, aber so ein bedeppertes "soundrohr", wie beim Z4, wär ja die Höhe; oder gar Lautsprechersound!

  • Aufgrund fehlendem Partikelfilter, wird die C8 wohl eh keine Zulassung mehr in Europa bekommen,womit die C6 - C7 Z06 Preise explodieren dürften.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk