Sowas reizt mich immer wieder wenn ich das Teil sehe

  • Dit Ersten sind tatsächlich nur extrem schnell geradeous aber die späteren sind (genau so wie die Corvette) extrem gut zu fahren (freund von mir hat ein ACR) und schlagen sogar x fach teuere Porsches auf die Rennstrecke.
    Gibt sogar en S die mit diese Motor ausgestattes wurde (ohne Haube da diese zu heiss wurde).

  • Geht mir ähnlich, die Viper ist ein Urvieh von einem Auto. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen bei einer SRT-10 auf dem Beifahrersitz mitzufahren.
    Die Kiste ist schon was besonderes. Da ist ein Serien-S von der Bedienung her ein komfortables Auto :lol:
    Wenn der mächtige V10 Motor startet, da schüttelt sich die ganze Kiste und nach einer schnelle Hatz sind die Seitenschweller durch die Sidepipes beim Aussteigen bullenheiß.
    Kupplung und Getriebe ist wohl alles sehr schwergängig. Und wenn du drin sitzt werden einem die Ausmaße des Autos erstmal richtig bewusst. Der Mitteltunnel ist gefühlt zwei Meter breit :lol:

  • Finde den Wagen auch ziemlich cool, aber als ich den Verbrauch gesehen habe, meine Güte!
    Qua meines Berufes habe ich mal schnell hochgerechnet das die 53k km locker rund 15,5k Eur gekostet haben... wenn die Besitzer vorsichtig unterwegs waren
    Rückt die Karre für mich in eine andere Sphäre

  • Ja, ist defintiv kein Auto um damit KM zu machen. Aber als solches sehe ich den S z.B. auch nicht. Um wirklich KM zu machen gibt es sehr viel effizientere Fahrzeuge und Methoden.


    Ich pendel z.B. seit März jeden Tag 25 km mit dem eBike und habe es für mich als das perfekte Fahrzeug für den Weg zur Arbeit entdeckt. Selbst Wocheneinkäufe im Supermarkt sind mit den richtigen Satteltaschen kein Problem.


    So etwas wie die Viper oder auch andere Sportwagen sind für mich reine Erlebnisfahrzeuge die die meiste Zeit ihres Lebens mit stehen verbringen.
    Nichts desto trotz ziehen sie mich magisch an und üben immer noch eine riesige Faszination aus.

  • Ist bestimmt was moeglich denke ich, da muesste man sich dann in entsprechenden Foren informieren.


    Allerdings faehrt dann wohl immer noch jedes modern Fahrzeug in den Kurzen davon.


    Und eien C7 mit 466 PS, die man mit wenigen mods auf 500 PS hat, bekommt man auch schon fuer den Preis.


    Ja C1 ist genial, allerdings preislich weit entfernt, wie Du schon angedeutet hast.