Becker Cascade in S2000 einbauen

  • Nachdem ich gefühlt das ganze WEB durchwühlt habe um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, versuche ich es mal mit einem neuen Thread.


    Ich möchte gern das BECKER Cascade in meinen S einbauen. Das Problem ist, dass das Cascade seitlich keine Gewinde hat für die original Radio-Halterungs-Winkel. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich das nun am sinnvollsten im Radioschacht verbauen und befestigen kann? ?(


    Hat jemand eine Idee?

  • A) Kleben mit wirklich hochwertigem Zweikompenentenkleber und genau nach Anleitung;


    B) Wenn möglich, das Blechgehäuse des Radios entfernen und dann den Abstand Gehäuse-Innenleben abschätzen. Wenn genügend Platz ist, Löcher bohren und die Winkel verschrauben, dann Gehäuse wieder montieren.

  • Schon mal probiert einen Adapterrahmen entsprechend zu modifizieren?
    Des Weiteren scheinen mir die beiden Bedienknöpfe recht weit hervor zu stehen. Ob das mit der Klappe beim schließen noch klappt?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich hab gerade ein Alpine eingebaut, da ist die Klappe beim schliessen an den Drehregler angestossen und hat immer eine Funktion ausgelöst. Lösung: Die Befestigunsglöcher in den Winkeln längs aufgefeilt und versetzt verschraubt. Hat super geklappt. So wie ich das sehe ist da noch gut Platz.

  • Ich hab gerade ein Alpine eingebaut, da ist die Klappe beim schliessen an den Drehregler angestossen und hat immer eine Funktion ausgelöst. Lösung: Die Befestigunsglöcher in den Winkeln längs aufgefeilt und versetzt verschraubt. Hat super geklappt. So wie ich das sehe ist da noch gut Platz.

    Musste bei meinem Alpine auch Langlöcher in die Winkelstücke feilen. Da reichen 1-2mm. Nur bei seinem Becker scheinen die Drehregler deutlich weiter raus zu stehen.
    Naja, Versuch macht schlau :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.