So, nach monatelangem Ueberlegen

  • 3,7 Liter hat schon gut Drehmoment.
    Laut Tacho gehts knapp ueber 8000


    100-200 teste ich sobald ich das Teil umgemeldet habe
    Gefällt mir persönlich besser als eine neue Supra

    Nach kurzem Lesen der ersten Google Treffer, scheint die Ölpumpe bei 8000rpm die Schwachstelle beim 370Z zu sein. Ist bei dir eine leistungsstärkere verbaut?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Nicht dass ich wuesste, aber gute Info, danke.


    Werde dann mal kucken was es da an Loesung gibt.


    Evtl eine Accusump.


    Allerdings heize ich ja nicht permanent damit, wenn man Drehmoment hat muss man ja nicht immer ausdrehen.


    Der Wagen wird die Drehzahl wohl eh nicht oft sehen.


    Sonst koennte ich ja dann auch jeden Tag mit dem S fahren.

  • So, bin gestern mal ein bisschen Landstrasse gefahren.



    Hat zwar gut Grip aber geht nicht so selbstverstaendlich ums Eck wie der S.
    Natuerlich muss ich das Teil noch etwas besser kennenlernen, aber ich empfinde ist nicht als einfach im Moment.



    Vorteil ist, man kann alles im dritten Gang fahren.



    Fahrzeug hat trotz KW3 spuerbare Seitenneigung.



    Und der gute Sound ist trotzdem auf Dauer anstrengend, wegen der Lautstaerke.



    Ich war froh als ich gestern wieder in den Evoque einsteigen konnt.



    Ich glaub ich bin alt :D

  • Mega Farbe für den Wagen, so würde ich ihn auch nehmen.
    Bin weiterhin auf deine Erfahrung und eventuelle Umbauten gespannt.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Ist bestimmt ne Umstellung zum S.
    Ich fand bei einer Probefahrt des 370Z Kupplung und Getriebe sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war froh, dass ich danach gleich wieder S fahren durfte.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ja, die Schaltung ist effektif sehr gewöhnungsbedürftig.
    Geht definitif nicht so locker von der Hand als im S.
    Man muss sich mehr drauf konzentrieren.
    Kupplung auch.
    Und ich dachte schon, es liegt an dem Wagen bzw. an mir.

  • Wie gesagt es war nicht erste Wahl aber eine Gelegenheit. Und wenn das richtige kommt kann ich dad Ding immer n och verkaufen.
    im Moment hab ich einfach Spass damit .
    s2000 hab ich ja schon.
    kompressor will ich aich keinen auf dem S2000 wegen Kosten und Zuverlässigkeit.
    Unfertige Projekte hab ich genügend hier rumstehen.