So, nach monatelangem Ueberlegen

  • und gruebeln was ich mir als Spassmobil holen soll da ich im MOment mit der Corvette nicht weiterkomme,


    hab ich jetzt zugeschlagen:


    In meinem Kopf waren unter anderem,


    Catherham (schoen puristisch und schnell aber nicht wirklich sicher)


    KTM (sehr cool aber Motor und Getriebe Kombi gefaellt mir nicht so)


    replica Cobra (wenn ich was gefunden was mir gefallen haette, haett ichs genommen)


    Jaguar F-Type (echt geil aber naja ich Weiss nicht, Wertverlust /Qualitaet etc) aber Sound ist der Hammer


    Hot Rod (finde ich schon cool, die Szene dazu auch, war auf einigen Treffen)


    jaa und noch einige andere.


    Jetzt ist es dann doch quasi wieder was "altbewaehrtes geworden.


    Aber nur weil ein Kollege den zufaellig verkauft hat und das Ding echt Spass macht.


    Ist BLAU
    Ist Laut
    10 Jahre alt
    dreht bis 7800
    hat kein Turbo
    und trotzdem maechtig Schub
    und aus Japan


    naaaaa?!


    ;)

  • Ich finde Lexus ja echt klasse, aber ich finde es extrem enttäuschend, dass es nur Automatikgetriebe gibt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich tippe auch auf 370Z, oder Mazda RX-8.

    Passt mit der Drehzahl nicht...


    7800 U/min Serie?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bitte auflösen!

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab mir auch schon einiges überlegt, aber Japan baut keine Autos mehr die mächtig schub haben, abgesehen von ein paar einzelstücken und die habn alle turbo oder Hybridantrieb.


    Honda
    S2000 fällt weg
    Civic -> zu langsam
    S15 -> zu alt, Turbo
    NSX - > zu alt bzw zu neu


    Mazda
    RX8 -> zu hohe drehzahl und hat wie schon von Honda_Lover erwähnt nicht "mächtig schub"


    Nissan
    370Z -> zu wenig drehzahl und auch "wenig" schub
    GTR -> TURBO


    Subaru
    WRX -> TURBO
    BRZ -> zu langsam


    Toyota
    Supra -> zu alt bzw. zu neu
    GT86 -> zu langsam


    Daihatsu baut nichts
    Suzuki ebenso


    Lexus
    LC500 -> zu wenig drehzahl
    RC-F -> zu wenig RPM
    IS-F -> wurde schon gesagt das es nicht is
    LFA -> zu hohe drehzahl und wurde erst mit 2010 gebaut


    Infinity kenn ich die Modelle nicht wirklich, gibts aber glaub ich auch nichts was passen würde


    Aber wenn ich mir deine Gedanken zu den Autos die du im Kopf hattest durchles, dann ist das sicher irgendein special-auto.


    Also bitte erlöse uns :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Oh dat hat sich aber einer Gedanken gemacht.


    Es ist entgegen meiner Idee nicht spezielles geworden.


    Aber es war hakt eine kurzfristige Gekegenheit da ein Kollege den verkauft hat, somit habe ich eine gewisse Sicherheit dass das Auto.ok ist und aich mit dem Geldtransfer und der Ummeldu g einfach ist.


    Das richtige Fahrzeug war in deiner Liste schon dabei.
    Und es hat entgegen deiner Annahme Drehzahl und beachtlichen Schub.
    Gaspedalresponse ist genausogut wenn ni jt besser als beim S.
    Ich war ech überrascht.
    Hat aber auch eine komplett andere Abgasanlage incl Sportkats u d komplett.doppelflutiger Anlage.