Topgear Test

  • Verdächtig ähnlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, in dem Bericht wird beschrieben, dass nur oberhalb von 6000rpm etwas geht. Das sehe ich nicht so, denn auch südlich der 6000 kann man viel Spaß haben.
    Es wird behauptet, dass bei geringem Ölstand nicht der Vtec aktiviert wird: "If oil levels are low, the car’s ECU is meant to stop the VTEC kicking in, so if you test drive a car that refuses to go north of 6,000rpm"
    Wenn, dann beträfe das ja nur das letzte MJ...wäre mir trotzdem neu, ist das wirklich so?


    Gruß
    Markus

  • Das mit geringem Ölstand kein vtec möglich ist wäre mir auch neu


    Denke hier hat sich jemand nicht richtig informiert

    • Sollte mal hier ^^ reinschauen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Geringer Öldruck würde Sinn machen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wenn der Öldruck bei 6.000 RPM so niedrig ist das der VTEC Mechanismus nicht mehr funktioniert, oh weia...
    Ich denke da hat ein Journalist was aufgeschnappt und falsch verstanden. war doch auch bei der Kaufberatung in der "Oldtimer Markt" so.

  • Bei Wheeler Dealers war beim S2000 der Filter für das Schaltventil verstopft.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Soweit ich weiß, riegelt er die Drehzahl ab, wenn er noch zu kalt ist. Versucht habe ich das aber nie bewusst

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Soweit ich weiß, riegelt er die Drehzahl ab, wenn er noch zu kalt ist. Versucht habe ich das aber nie bewusst

    ja so habe ich es hier auch mal gelesen ab 60 grad Kühlwassertemperatur soll er über 6000 drehen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen