Von wo AP2v1 Felgen beziehen (Neu oder Neuwertig)?

  • Guten morgen zusammen,


    ich hätte gerne für hinten 1 oder 2 AP2v1 Felgen. Gebraucht sind die meistens nur in schlechten Zustand zu bekommen.


    Bleibt also wahrscheinlich nur der Neukauf über?
    Aber wo bekommt man die am besten uns günstigsten?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • hab frisch bearbeitete im Angebot. Kosten keine 800euro


    Soweit ich weiß wird beim überarbeiten das originale "muster" zerstört und kann nicht mehr wie original aufgearbeitet werden?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Du meinst die "Schallplattenrillen" im blanken Alu ganz am Rand die beim überdrehen auf der Drehmaschine entstehen?


    Was dem Kunden dann werbetechnisch höchstdramatisch als "Diamond Cut" verkauft wird? :D


    Die verschwinden bei einer normalen Überarbeitung der Felgen mit Gleitschleifen und Pulverbeschichten, ja. Es gibt Felgenaufbereiter die es anbieten das wieder herzustellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es stellt sich halt die Frage wieviel Geld dir persönlich dieses kleine Detail an den Felgen wert ist.

  • Kostet in HH 10€ x Zoll-Größe


    170€ pro Felge ist happig

    Öh was ist den HH?
    Du meinst die Aufbereitung kostet 170€ pro Felge?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hansestadt Hamburg


    Aufbereitung, Reparatur etc. Ja :)

    Mhh dann lieber neu. Wobei 500€ pro Stk kein Schnäppchen ist :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hab die V3 da ;)

    Die V3 sind schön, aber nicht so schön wie die V1 :(
    Kriegst du die V1 irgendwo "günstiger"? :D



    Da ich damals nur mehr oder weniger beschädigte um über 750€ angeboten bekommen habe, habe ich mich damals entschieden für 1100€ die OZ zu kaufen.

    Ich hätte lieber die OEM :(

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Du meinst die "Schallplattenrillen" im blanken Alu ganz am Rand die beim überdrehen auf der Drehmaschine entstehen?


    Was dem Kunden dann werbetechnisch höchstdramatisch als "Diamond Cut" verkauft wird? :D


    Die verschwinden bei einer normalen Überarbeitung der Felgen mit Gleitschleifen und Pulverbeschichten, ja. Es gibt Felgenaufbereiter die es anbieten das wieder herzustellen.
    Es stellt sich halt die Frage wieviel Geld dir persönlich dieses kleine Detail an den Felgen wert ist.

    Naja, bei 1.000,-- neu zu 800,-- aufbereitet ohne "Diamond Cut" muss man jetzt nicht lange überlegen ?(

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • 1000€ sind für 2 Neue.


    800€ für das ganze Set gebraucht


    Platti, ich muss mal schauen. Es dämmert mir, aber ich muss suchen.


    Hängt alles vom Kit selbst ab, aber das Speichendesign ist hilfreicher, als V2.


    Hab die Spoon Schablone da, könnte ich mal ranhalten, aber dafür müsste ich die V3 Verpackung öffnen. Mal schauen


    Alles bis 3mm Spacer sind ja ohne mods der Bolzen machbar - daher muss ich suchen, ob es mit 3mm war oder eines der Kits so ging.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • so grad bisschen gestöbert im netz. Wie auch bei v1 und v2 braucht man einen 15-20mm spacer für die v3 felge, wenn man eine spoon bremse fahren möchte.