Gesucht: "Motorsport-affiner" TÜV-Prüfer im Großraum Stuttgart

  • Sind die Felgen schon eingetragen?
    Sonst bekommst du diese nur bei RHD Speedmaster oder 2 andere Firmen eingetragen.
    Wenn Felgen schon eingetragen schreib mir gern mal eine PN.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Ich habe mal in die Gutachten der OZ Superleggera und Ultraleggera geschaut. In beiden Gutachten stehen die Reifenkombinationen 225/40-18 mit 245/35-18 oder 255/35-18 oder 265/35-18. Immer auf den Felgen 8" und 9". Meiner Meinung nach sollte Dir das jeder normale TÜV Ing. eintragen, wenn er nur einigermaßen bereit ist Einzelabnahmen zu machen. Schwieriger wird es sicherlich, wenn Du für die Felgen keine Papiere hast. Ich habe aber auch mein Lehrgeld bezahl und bin an einige TÜV Deppen geraten, die sich überhaupt nicht kooperativ gezeigt haben. Bei der HKS war es klar, dass ich damit zum RHD bin, alleine wegen der Leistungsmessung. Das geht allerdings auch beim RHD nicht mehr so soft. Die Recaros wollte mein TÜV sich gar nicht anschauen, weil ihm Halterungen aus 8mm Edelstahl ohne Festigkeitsgutachten nicht eintragungsfähig waren. RHD ohne Probleme. Dann habe ich aber einen Prüfer gefunden, der - wie sagt man so schön - noch Eier besitzt und seinen Job ernst nimmt und Ahnung hat. Meine Brembo Bremsanlage eingetragen ohne Probleme. An meinem Defender alles eingetragen und davon vieles ohne passende Papiere.


    In Deinem Fall hängt es vermutlich ehr an den Felgen als an der Reifenkombi. Wenn Du die OZ Gutachten als Vergleichsgutachten brauchst, gib Bescheid. Kann ich Dir schicken

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ah shit, ich hatte übersehen dass du 17" fährst. Die Gutachten von mir sind nur 18"

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014