Kleines S2000 Tribute Video

  • Da das Wetter heute eher für Indoor Aktivitäten geeignet war, habe ich endlich mal ein Video aus dem Material der letzten Jahre von meinem S geschnitten.


    Ist nichts weltbewegendes, aber macht hoffentlich trotzdem Spaß beim anschauen ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=689i9U5Ua4M&feature=youtu.be

  • was sindn das für recaros? :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Vielen Dank für das tolle Feedback :)
    Tatsächlich verspüre ich auch kein allzugroßes Bedürfnis den Wagen weiter zu verändern. Er fährt sich fantastisch, lediglich ein ganz kleines bisschen mehr Abtrieb bei hohen Tempo an der HA wäre noch ein nettes Gimmick.
    Ansonsten heißt es für mich in erster Linie hegen, pflegen und genießen :)

  • schönes Video☺️


    Welches Setup fährst du (Felgen und Fahrwerk)?


    Grüße

    Danke :)


    Zum Zeitpunkt der Videoaufnahmen waren folgende Komponenten montiert:


    Felgen:
    Volk CE28 17", VA 7,5" ET50, HA 9" ET63


    Reifen:
    Hankook S1 Evo, VA 215/45 R17, HA 245/40 R17


    Fahrwerk:
    KW V3 ca. 35mm tiefer


    Bremsen:
    Bremsscheiben OEM bzw. ATE in OEM-Qualität an VA und HA
    Bremsbeläge in Zolder: VA Ferodo DS 1.11, HA Ferodo DS 2500
    Bremsbeläge Nordschleife: VA Ferodo DS 2500, HA Ferodo DS 2500
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
    ATE BlueRacing Bremsflüssigkeit (heißt glaub ich jetzt anders)


    Außerdem ist der Wagen mit einem Ölkühler inkl. externen Thermostat, Ölfiltersicherung, Öldruck- und Öltemperatursensor und einer Breitbandlambda-Sonde ausgestattet.


    Abgesehen von den Reifen ist das ein sehr belastbares Setup. Werte der Fahrwerksgeometrie habe ich auch irgendwo im Forum gepostet. Einfach mal suchen ;)

  • Hi,


    vielen Dank für die Infos.
    Wurden bei dir die Kotflügel gebördelt, oder lässt sich das so fahren? Möchte Fahrwerk und Felgen im Frühjahr angehen, jedoch soll die Karosserie nicht bearbeitet werden.
    Hättest du ein paar Fotos vom Auto? Bin noch nicht ganz sicher, was die Farbwahl bei den Felgen angeht (ebenfalls Moon Rock ;)


    VG


    David

  • An der Karosserie brauchst du mit den Reifen und Felgenmaßen nichts machen. Die einzige Stelle wo es bei schnellen Fahrten durchs Karussel auf der Nordschleife mal zu Berührungen kommt ist am Kunststoffinnenkotflügel.
    Da kann man leichte Spuren sehen, dass der Reifen mal berührt hat. Aber kann nichts wildes gewesen sein. Sieht so aus als ob man auf einer Breite von ca. 3 cm mal kurz ein Radiergummi drübergeschoben hätte.


    Hier sind noch ein paar Fotos zur Verdeutlichung. Man kann auch schön den Unterschied der Reifenfabrikate sehen. Einmal die Hankook S1 Evo in Zolder und später habe ich Yokohama AD08R montiert.



    Zolder mit Hankook



    Nordschleife Karussel mit Yokohama



    Aktuelle Tieferlegung

  • Die CE28n sind schon geil.... und die beste Felgenfarbe für 'nen moonrock-S :thumbsup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Die CE28n sind schon geil.... und die beste Felgenfarbe für 'nen moonrock-S :thumbsup:

    Danke, bin ich ganz bei dir :) Bronzefarbene Felgen auf einem Moonrock finde ich auch die perfekte Kombi. Ich hab es damals in einem Amiforum gesehen und hab mir gedacht: that's it :)


    Bei den CE28N musste ich beim Kauf angesichts des Preises vor 8 Jahren schon schlucken. Wobei sie inzwischen in DE sogar noch teurer geworden sind. Gekauft habe ich sie damals bei QAS Quantum Autosport. Da gab es einen Deal mit TÜV-Einzelabnahme. Inzwischen muss ich sagen, die Felgen sind jeden Cent wert. Dadurch das sie so unglaublich leicht und trotzdem extrem stabil sind hat der Wagen, damals noch mit Serienfahrwerk, einen riesen Performancesprung gemacht. Dazu muss ich aber sagen, dass bei meinem S der Sprung sehr extrem war, weil ich den Wagen mit 18" Eisdielenfelgen gekauft habe. Eine Felge an der VA wog soviel wie die zwei 9er CE28N von der HA. Außerdem sind die Felgen extrem pflegeleicht, lassen sich leicht saubermachen und sehen selbst nach 8 Jahren nach dem Waschen immer noch aus wie neu. Ich würde sie jederzeit wieder für den S kaufen.


    Viele offizielle Händler gibt es aber wohl leider nicht mehr in DE:
    RAYS-Händlerliste

  • Danke, bin ich ganz bei dir :) Bronzefarbene Felgen auf einem Moonrock finde ich auch die perfekte Kombi. Ich hab es damals in einem Amiforum gesehen und hab mir gedacht: that's it :)
    Bei den CE28N musste ich beim Kauf angesichts des Preises vor 8 Jahren schon schlucken. Wobei sie inzwischen in DE sogar noch teurer geworden sind. Gekauft habe ich sie damals bei QAS Quantum Autosport. Da gab es einen Deal mit TÜV-Einzelabnahme. Inzwischen muss ich sagen, die Felgen sind jeden Cent wert. Dadurch das sie so unglaublich leicht und trotzdem extrem stabil sind hat der Wagen, damals noch mit Serienfahrwerk, einen riesen Performancesprung gemacht. Dazu muss ich aber sagen, dass bei meinem S der Sprung sehr extrem war, weil ich den Wagen mit 18" Eisdielenfelgen gekauft habe. Eine Felge an der VA wog soviel wie die zwei 9er CE28N von der HA. Außerdem sind die Felgen extrem pflegeleicht, lassen sich leicht saubermachen und sehen selbst nach 8 Jahren nach dem Waschen immer noch aus wie neu. Ich würde sie jederzeit wieder für den S kaufen.


    Viele offizielle Händler gibt es aber wohl leider nicht mehr in DE:
    RAYS-Händlerliste


    So ging es mir auch. Preis hätte ich im Zweifel akzeptiert, aber Eintragung ist auch nicht gerade mal eben bei der Prüfstelle um die Ecke möglich... Und die OZ sind auch sehr leicht.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Die OZ Alleggerita in matt bronze war damals tatsächlich auch meine einzige Alternative. Die hätte ich genommen, wenn ich nicht das Angebot mit der Eintragung der CE28N bekommen hätte.
    Ich denke von der Performance fühlen sich die OZ's den Rays' sehr ähnlich an. Dimensionen und ET sind ja glaub ich auch recht nah beieinander.

  • Die OZ Alleggerita in matt bronze war damals tatsächlich auch meine einzige Alternative. Die hätte ich genommen, wenn ich nicht das Angebot mit der Eintragung der CE28N bekommen hätte.
    Ich denke von der Performance fühlen sich die OZ's den Rays' sehr ähnlich an. Dimensionen und ET sind ja glaub ich auch recht nah beieinander.

    Ich finde die CE28N optisch ansprechender, aber die Beschaffbarkeit (auch im Falle, dass man mal eine neue Felge benötigt) und die einfachere Eintragung der Alleggeritas sind natürlich große Vorteile.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2