Suche spezielles Auto: Längsdynamisch, hohe Anhängelast, im weitesten Sinne ökologisch

  • Servus,


    ich möchte jemandem ein cooles Auto vorschlagen, das folgende Kriterien erfüllen soll.

    • Hohe Zugtauglichkeit für Pferdeanhänger
    • schnell auf der Autobahn (Querdynamik oder Rennstreckentauglichkeit NICHT erforderlich), wenn ohne Hänger unterwegs.
    • Souveränes Fahren mit Kraftreserven.
    • nach Möglichkeit kein SUV
    • Mit Platz
    • umweltfreundlich (was immer ihr darunter versteht)
    • Komfortabel
    • Cool (was immer Ihr darunter versteht)

    Bisher fährt derjenige einen 5er BMW Kombi, was ich viel zu langweilig finde und mit Hänger an Grenzen stößt.
    Welches Autos kommen Euch dabei in den Sinn? Darf gerne exotisch sein.
    Ich lande immer wieder bei den Range Rover Hybrids, die aber leider SUVs und viel zu groß sind.

  • Servus,


    ich möchte jemandem ein cooles Auto vorschlagen, das folgende Kriterien erfüllen soll.

    • Hohe Zugtauglichkeit für Pferdeanhänger
    • schnell auf der Autobahn (Querdynamik oder Rennstreckentauglichkeit NICHT erforderlich), wenn ohne Hänger unterwegs.
    • Souveränes Fahren mit Kraftreserven.
    • nach Möglichkeit kein SUV
    • Mit Platz
    • umweltfreundlich (was immer ihr darunter versteht)
    • Komfortabel
    • Cool (was immer Ihr darunter versteht)

    Bisher fährt derjenige einen 5er BMW Kombi, was ich viel zu langweilig finde und mit Hänger an Grenzen stößt.
    Welches Autos kommen Euch dabei in den Sinn? Darf gerne exotisch sein.
    Ich lande immer wieder bei den Range Rover Hybrids, die aber leider SUVs und viel zu groß sind.

    Hi,


    wollte nie Benz fahren. Wegen 0,5% Dienstwagenbesteuerung für Plug in Hybride gab es zum Bestellzeitpunkt im Januar 2019 keine Alternative zum E300de T-Modell. 196 Diesel PS + 120 elektro PS, 700 Nm. Warte nun auf Auslieferung in den nächsten 2 Wochen.


    MfG,
    David

  • Tesla Model X (max 2,5to)wäre auch meine erste Empfehlung

    war Vorgabe nicht "möglichst kein SUV" und "umweltfreundlich" - wobei zur jährlichen Fahrleistung nichts gesagt wurde :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt