VLN 8 12.10.2019 - mit Honda S2000

  • Am Samstag startet der vorletzte Lauf der VLN 2019. Mit einem Klassensieg bei VLN 7 im Gepäck reise ich zuversichtlich zum Ring. 10 Autos sind auch dieses Mal wieder in meiner Klasse, der H2, genannt.


    Interessant wird zu sehen was in der SP3 passiert. Dort ist ein Honda S2000 mit einer Starken Besatzung genannt. Mike und Michelle Halder werden das Auto pilotieren. Allerdings weiss ich noch nicht um welches Auto es sich handelt. Ich vermute dass der Fugel-S2000 zum Einsatz kommt. Ich bin gespannt ob die bieden dem BRZ vom Schrick einheizen können.


    Ihr solltet also eure Wochenendplanung nochmal überdenken! :)
    Das Wetter wird allen Anschein nach mitspielen.


    Starterliste VLN 8 2019

  • Richtig, 12.10.! :-)


    Wir haben das Maximum bei den Bedingungen rausgeholt. Wir fahren diese Saison mit dem "Handicap" des 3. Fahrer. Da der Clio mit seinen 100l Benzin über 2h fahren kann, ist man mit 2 Fahrern deutlich besser aufgestellt als mit 3. Für einen Boxenstopp muss man ca. 2min20sek zusätzlich rechnen.
    Ich konnte in meinem Stint (der 2. von 3) wieder die Führung übernehmen und ca. 20 Sek. Vorsprung in 1 1/2 Runden rausfahren. Michael Bohrer übernahm dann das Steuer und ging mit ca. 2min. Rückstand in die letzten 9 Runden. Er konnte den Rückstand auf 19 Sek. reduzieren.


    P2 in der Klasse und P53 im Gesamt ist vollkommen ok.



    Der Fugel-Honda war langsamer als erwartet bzw. kann es durchaus sein dass sie Probleme hatten. Ich habe davon leider nichts mitbekommen. Ich hoffe dass das Auto zum letzten Lauf nochmal wiederkommt.

  • Hier meine 6. Rennrunde. In dieser übernehme ich kurz nach dem Bergwerk die Führung in meiner Klasse.
    Ich hatte leider ab Mitte der 3. Runde ein starkes Untersteuern auf Grund des deutlich zu hohen Luftdrucks der Vorderachsreifen.


    Rundenzeit war eine 9:46 inkl. einer Code 60, die mich ca. 13,5-14 Sekunden gekostet hat.
    Am Flugplatz war eine dicke Ölspur, deswegen ging es Samstag nicht voll. Zeitverlust ca. 1-1,5 Sek.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Ergebnis für dich.


    4 Sekunden langsamer für den S finde ich gar nicht schlecht wenn man die Komponente nordschleife bedenkt. Da macht Streckenkenntnis viel aus. Auch wenn ich jetzt nicht weiß wer wann wo gelbe Flaggen oder Code 60 hatte.


    Wenn ich das jetzt richtig erinnere, arbeiten sie ja an ihrer Permit, um mit einem TCR am 24 Stunden Rennen teilzunehmen. Dann ist das natürlich ein Rückschlag.


    Ich komme zum letzten Lauf zum Ring, vielleicht sehen wir uns dann mal Gerrit. ;)

  • Kleiner Nachtrag zur Saison:


    wir konnten bei VLN 9 auf den letzten Metern uns noch den Sieg schnappen und waren am Jahresende somit das 19. Beste Auto im Gesamtklassement.
    Ohne den Ausfall beim 6h Rennen wäre es P5 geworden.


    Hätte, hätte, Fahrradkette..


    Nächstes Jahr greifen wir wieder an. :)