Auf der Autobahn mit Sony Noise Cancelling WF 1000-XM3

  • Da mein anderes Auto nicht zur Verfügung stand, musste ich eine längere Strecke mit dem S2000 auf der Autobahn fahren. So schön der Sound des S beim Kurvenfahren durch den Schwarzwald ist, so nervelig wird er bei monotonen Autobahnfahrten.


    Ich habe jetzt die Noise Cancelling In Ear Teile von SONY die ich mir fürs Fliegen zugelegt habe im S getestet.


    Ich bin begeistert. Vom Motor und Wind hört man sehr wenig und wenn man mit dem Mobiltelefon gekoppelt ist kann man nebenher leise Musik hören und noch das Navi streamen.


    Da vor allem tiefere Frequenzen ausgelöscht werden, halte ich das nicht einmal für gefährlich (Blinker, Laster etc. kann man noch gut hören).


    Eine klare Empfehlung für weitere Strecken im S.

  • Es gibt nix schlimmeres als Autobahn fahren. Egal welches Auto. Nach paar mal den mit Boliden ist es auch langweilig und nur noch nervig mir den netten Teilnehmern


    Daher eine gute Alternative noch nebenbei das Ohr zu schonen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich will mir dieses Jahr die Sennheiser Momentum 3 zum Fliegen organisieren. Ich hoffe auf ein Angebot zu Weihnachten :)


    Im S2000 drehe ich einfach den Radio auf. Habe dazu mein Handy via BT (GROM Audio Adapter) am OEM Radio verbunden. Die OEM Lautsprecher sind dafür auch laut genug.
    Damit war die 6 std. Fahrt zum Euromeet voll in Ordnung. Ich bin da fast schon angenehmer hin gefahren als mit meiner Hydraulikgefederten Gemütlichkeitslimousine.
    Auf der ganzen Fahrt gabs glaub ich nur 1 oder 2 Tunnel in denen der Supersprint + K&N FIPK ein bisschen nervig gedröhnt hat (150kmh/h + bergauf im Tunnel).

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Habe gesehen, dass die in der Industrie nun auch anfangen mit ANC In-Ears (zum Dreifachschutz bei Arbeiten in Umgebungen mit 115dB Lärmbelastung unter den Ohrschützern getragen)


    Da meine Freundin extrem unter dem Lärm leidet (im Tunnel mit den AD08R wirds sogar mir zu laut... und das nicht wegen dem Auspuff) überlege ich mir gerade, für sie ein paar ANC Inears zu kaufen.
    Die Sony sind aber arg teuer, wenn die Ohrhörer einzig ANC liefern müssen und eigentlich kein BT und Musik und so brauchen.



    Kennt jemand einen Hersteller, der reine Gehörschutz-Inears mit ANC macht?

  • zu laut wegen der Reifen??? ?(

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Das Abrollgeräusch wird jeweils verstärkt, wenn man an einer Mauer vorbeifährt, und im Tunnel wird es extrem laut, ja.
    Natürlich kommt da auch der Sound vom Auspuff dazu (der bei 80 km/h im 6ten leider auch noch dröhnt...) und die Geräusche der anderen Fahrzeuge, die in der Röhre drastisch verstärkt werden, aber mir scheint besonders das Abrollgeräusch hervorzustechen.


    Vielleicht täusche ich mich ja. Teste im Frühjahr mal, wies klingt, wenn ich die Kupplung gedrückt halte, um das Auspuffgeräusch zu reduzieren.

  • Wenn ich Ohrstöpsel brauche um mit dem Wagen auf der Autobahn fahren zu können, dann sollte man vllt. die AGA wechseln. Weil geil ist das nicht :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @MUGEN_S2K
    Der S2000 kommt auch mit oem AGA auf 100dB bei 140km/h


    Alles über 85dB ist schädlich fürs Gehör.


    Die Faustregel besagt dass es schädlich wird wenn man mehr als 8 Stunden pro Tag den 85dB ausgesetzt ist.


    Wenn du dir solche Kopfhörer anschaffen willst gibt es zum black friday bzw zu weihnachten einige gute angebote. Der sony war vor zwei tagen bereits um 80€ verbilligt erhältlich.


    Wenn es einfache ear-buds sein soll kriegst du für ~8€ mit dem VE Monk Plus einen Stöpsel der mit anderen ear buds bis zur preisklasse um die 120€ locker mithalten kann.


    Ich bin den AD08R 5 Jahre lang gefahren. Auch zum Euromeet hatte ich den drauf. Der war definitiv nicht das lauteste an meinem OEM S2000 und bei weitem nicht störend. Wobei gehör auch sehr spezifisch ist. Es gibt menschen die von dem neutralen klang meines Sennheiser HD800S einen tinitus bekommen. Andere sind davon überzeugt dass es der bequemste und klanglich beste kopfhörer bis zu einer preisklasse von 3000€ ist. Vl spürst du tatsächlich irgendeine bestimme frequenz oder einen bestimmten klangrythmus mehr als andere.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • @ Mugen_S2K Die AGA unter dem Wagen ist mit E Kennzeichen. Klingt super, sollte aber sehr legal sein. Ich bin den Wagen auch mit OEM AGA schon mit Ohrstöpseln gefahren. Einfach wegen der Dauerbelastung auf die Ohren bei längeren Strecken. Er ist einfach laut im Gesamten auf der Autobahn

  • @MUGEN_S2K
    Der S2000 kommt auch mit oem AGA auf 100dB bei 140km/h


    Alles über 85dB ist schädlich fürs Gehör.

    Abgasanlagen werden aber glaube ich in 1m Entfernung gemessen
    Auf dem Fahrersitz kommen keine 100db an.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2