Neuer Jazz - Eure Meinung?

  • Moinsen!


    Honda hat heute auf der Tokio Motorshow den neuen Jazz bzw. „Fit“ vorgestellt. Im Netz finde ich auf Anhieb keine Bilder, aber auf YouTube wurde ich fündig:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist eure Meinung zum neuen Jazz?


    Ich finde ihn von innen schicker als das aktuelle Modell. Die Front ist für mein Geschmack designtechnisch ein Rückschritt, dafür gefällt mir das Heck besser.


    Alex :)

  • das Auto ist 1m zu tief, 2m zu kurz und 1m zu schmal...
    Kauft doch niemand mehr.



    Habe derzeit den aktuellen CR-V (als Ersatzwagen) und habe mich noch nie so geschämt... Die Leute werfen dir oft missgünstige Blicke zu, wenn du hier im S rumfährst, aber in so einem "Lastwagen" biste völlig normal, obschon man das doppelte Gewicht bewegen muss, ohne mehr Passagiere zu transportieren.


    Wenn ich unterwegs bin und alle diese Hausfrauen in ihren Cayennes und X5 sehe, bekomme ich das Kotzen.



    Wieso ich das schreibe?
    Versprochen wurde mir ein Jazz als Ersatzwagen, aber dieser war dann gerade nicht verfügbar.

  • Im TOV forum wurde vor einiger Zeit ein Foto aus einer Honda Präsentation über Fußgänger Schutz gepostet, und vermutet Honda hat da "versehentlich" Details des neuen Jazz veröffentlicht, weil das dort gezeigte Auto niemand kannte.
    Ich muß sagen, von einem solchen Design wäre ich begeistert gewesen.


    Umso enttäuschter, was draus wurde... :-(
    https://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=1395487



    Mehr Fotos gibts hier
    https://www.vtec.net/forums/on…id=1400232&page_number=4&

  • Moin!
    Vielleicht in diesem Zusammenhang interessant, das Honda jetzt auch in Sachen Elektroantrieb deutlich an Tempo zulegen will.


    https://www.heise.de/newsticke…ei-Jahre-vor-4567353.html


    Wird bei den kleinen Stadtflitzern sicher ein wichtiges Argument sein, da mit Euro6 die nächste Stufe bei den Abgasnormen vor der Tür steht. Damit wird es immer schwieriger die Motoren haltbar und fahrbar für den Alltag zu machen.

  • Ich hab ja selbst n 2014er Jazz, für mich bisher das schönste Model. Ich finde das aktuelle Model schon nicht schön und das was da kommt, ne lass den mal beim Honda Händler stehen.
    Die neue Elektrokiste, da bin ich mal gespannt wie der im Laden aussieht, ich gehe aber auch hier davon aus das ich den häßlich finden werde, genauso wie der Preis für so n Spielzeugauto.
    Derzeit würde ich mir keinen Honda mehr kaufen, ich find die alle hässlich, bis auf den neuen NSX aber das ist eine andere Liga. Der hat n Preis / Image Problem, wer das Geld hat der kauft
    sich lieber einen der üblichen Sportwagen und hätte ich freie Auswahl mit dem Budget, ich würde bei Aston Martin landen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich finde den Honda E cool...


    k.A. aber das ist für mich wie ein Mini Cooper früher. Vermutlich wird der aber auch wieder VIEL zu gross sein...




    Den Honda NSX finde ich auch etwas zu HEIPAKAA...


    Bei 200'000 Kröten für ein Auto gäbs bei mir genau zwei Optionen:
    - 427er AC Shelby Cobra mit Sidepipes
    - 1. Generation Ford GT (2005) mit V8

  • Ich finde den Innenraum ganz chick, aber der Rest ist wie alles zur Zeit von Honda eher auf den japanischen Markt zugeschnitten.
    Ich bemängele vor allem das man zur Zeit so wenig innovativ ist bei Honda.
    Wo sind die wirklich alternativen Antriebskonzepte?
    Wo sind die echten Neuentwicklungen im Fahrwerksbereich?
    Warum werden nur noch kurzlebige Designs rausgebracht, anstatt wieder in Richtung Bertone, Gandini, Zagato, Colani zu schauen und etwas zeitloses auf die Strasse zu bringen?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."