Donkervoord D8 GTO

  • Der Normale GTO ist schon mein Traum Auto und der RS die Steigerung dazu.


    Ich glaube aber,dass ich nicht mal da rein passe,denn der ist deutlich kompakter als der S2000 im Innenraum. Ich stehe da Regelmäßig in der Classic-Remise Düsseldorf davor und träume :-)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Bei mein D8 270 aus 2005 ging es mit 1.90 noch gut genauso wie beim Elise. S2000 ist eigentlich vergleichbar (innenraum).
    Donkervoorts bringen extrem viel Fahrspass sind aber so leicht dat die starkere Versionen im Nasse/Kallte ziemlich unfahrbar werden und in Unseren Klimat nur sehr wenige tagen überbleiben wo sie auser die Rennstrecke wirklich gut fahrbar sind.

  • Bei mein D8 270 aus 2005 ging es mit 1.90 noch gut genauso wie beim Elise. S2000 ist eigentlich vergleichbar (innenraum).
    Donkervoorts bringen extrem viel Fahrspass sind aber so leicht dat die starkere Versionen im Nasse/Kallte ziemlich unfahrbar werden und in Unseren Klimat nur sehr wenige tagen überbleiben wo sie auser die Rennstrecke wirklich gut fahrbar sind.

    Bin auch 1,90m und passe nur gut mit den Recaro Pole Position in Teppichhöhe in den S,aber müsste da wirklich mal probesitzen. Wenn man dran steht,sieht der Innenraum jedenfalls sehr klein aus.


    https://www.instagram.com/tv/B…Hl40/?igshid=d0u8njtl9znl
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Bin auch 1,90m und passe nur gut mit den Recaro Pole Position in Teppichhöhe in den S,aber müsste da wirklich mal probesitzen.


    Bei Donkervoort lasst den Sitz sich auch tieferlegen (die meiste längere Fahrer fahren hier mit herum, kenne einer die mit 1.96 garade noch hinein past, aber in combination mit lange beinen wird es ab 1.90 schwierig)


    Einzeianfertigung kosten nun einmal Geld. Mein erster Donkervoort wurde damals auch als Kitcar ausgeliefert und nach abbau von Donkervoort begutachtet (aber sehr viele kitcars wurde Ich aus sicherheitsgrunden lieber nicht fahren).
    Ein Lotus Elise bringt fast genau so viel Spass und ein Guter kann mann fur unter 30.000,- Euro kaufen. (mein alter mit Deutsche turbo umbau und 220 ps ist rezent für 25.000,- weiterverkauft worden).

  • Ich fahre ja aktuell einen 405Ps Kompressor S2000 mir KW Clubsport,255er Square AD08R und Flügel, der Bockt schon gut in der Eifel offen, aber so ein D8 GTO wäre nochmal eine Ecke geiler.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich habe einen Ariel Atom gehabt.


    Das Fahrverhalten gefaellt mir personlich nicht.
    Viel zuviel Gewicht auf der HA und zuwenig auf der VA.


    Zuviel Traktion, nicht viel Gripp auf der VA, vor allem beim Bremsen.
    Halte ich fuer relativ gefaehrlich.


    Auf der Rennstrecke ok aber nicht auf der Strasse.


    sharkman: welchen Donky hast du denn?

  • Angehend den Ariel, das stimmt bin den Ariel 500 auf Zandvoort gefahren und muss sagen das die beschleuniging brachial ist auser der Rennstrecke ist so etwas nicht fahrbar (vielleicht met Ecotec).


    Ich hatte ein D8 270 (war ein edition) aus ende 2005. Sie gehört jetzt mein Schwager aber da Ich das unterhalt mache fahre Ich Sie genau so oft wie vorher.


    Sie hat ein Audi motor aber ist zusätzlich von mir angepast und anschliesend bei ein Hollädische tuner getuned (auf flexfuel) und hat sehr weit über 300 ps.
    Sie war original Schwarz aber von mir auf Orange pearl umlackiert (ist kein echter RS aber von mir genau so ausgestattet).
    Fur die wirkliche Liebhaber ist sie nicht Original genug aber meiner fahrt um einiges besser als das Original.


    Mein erster war ein S7 kitcar. Donkervoort hat angefangen in Tienhoven (später Loosdrecht) und beide sind ein paar km von mein Haus (jetzt ist die firma in Lelystad) und bei schones wetter sehe Ich einige vorbei fahren.


    [Blockierte Grafik: https://sevenclub.nl/wp-content/uploads/2016/10/Donkervoort-D8-270-RS-A.jpg]