Mein Traum wurde wahr!

  • Moin!


    jetzt wollte ich auch mal meinen S hier im Forum vorstellen :saint:
    Ich habe mir vor Kurzem mein Traum in berlina black erfüllt. Nach langjähriger Suche wurde es endlich Zeit! :) Der S hat sich seit über 10 Jahren in mein Herz eingeschlichen und seit dem nerv ich damit jeden in meinem Umfeld :blush: Ich glaub seit dem Kauf ist es sogar noch ein wenig schlimmer geworden :]


    Kurz zu mir:
    Mit diesem Therad hat die Suche angefangen: https://s2k.de/forum/index.php/Thread/36981-S2000-inc/ (Wahnsinn! wie lange das schon her ist ... ).
    Für alle die mich nicht kennen, ich heiße Deniz und wohne/lebe inzwischen in Flensburg.


    Heute fahre ich einen Honda S2000! in berlina black als Faceliftmodell EZ 2005 im original Zustand.
    Der S hat zwei Eintragungen im Brief aus der selben Familie (Frau und Mann). Das Auto wurde bis 2014 (59.000KM) im selben Autohaus, wo es erworben wurde, scheckheftgepflegt und danach stand es leider nur noch rum.


    Ich habe den S mit 60.200KM mit nach Hause genommen :) - TÜV hat eS ohne Mängel und mit Lob überstanden und demnächst ist die große Inspektion bei Honda.


    Mit dabei war folgendes Zubehör:


    - OEM Hardtop
    - OEM Lautsprecher in den Kopfstützen
    - OEM side skirts
    - Becker Traffic Pro 7945 (Navi Radio mit Freisprecheinrichtung und CD-Wechsler im Kofferraum)


    Das Becker Radio ist leider schon uralt! und wird nächstes Wochenende durch eine Pioneer SPH-10BT mit Modifry DCI Adapter für die Knöpfe im S ersetzt.
    Zusätzlich habe ich mir eine OEM Frontlippe aus der UK bestellt, die auch demnächst eintrudeln dürfte :)


    Falls noch jemand einen OEM Heckflügel liegen haben sollte, darf sich gerne melden :P







  • Hey Deniz,


    Glückwunsch auch noch mal offiziell!


    Schön sieht er aus und scheint ein guter Garagenfund zu sein: Was lange währt, wird endlich gut.


    Wir sehen uns dann mal bei einem Hamburger Stammtisch oder wenn ich mal noch weiter in den Norden fahren werde :)


    Viel Spaß damit,
    Be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Vielen Dank an alle! Ich freu mich schon richtig auf den Sommer und auf die hamburger Stammtische mit euch ^^
    Bis jetzt hatte ich mit dem S 2-3 sonnige Tage, die ich schön ausnutzen konnte. Das Auto macht unheimlich Spaß und verleitet einen dazu den Tank leer zu fahren!
    Für den Sommer muss ich mir definitiv noch ein Hardtopständer besorgen. Vielleicht kann da jemand etwas empfehlen? :)


    Ich fahre mit dem S momentan sehr entspannt zur Arbeit und ab und zu mal zum Einkaufen.
    Das Rückwärtseinparken ist noch etwas ungewohnt und im Dunkeln wird man von allen seiten geblendet :lol:


    Trotzdem liebe ich eS und es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu wissen, dass unterm Carport jetzt das Auto steht, was man sich immer erträumt hat.

  • Sehr schön, ein feiner S im Originalzustand, herzlichen Glückwunsch dazu :nod:
    Willst Du ihn so lassen, ausser dem Flügel, den Du planst?


    "- OEM Lautsprecher in den Kopfstützen" Das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es das in 05 als OEM-Zubehör gab :o


    Gruß
    Markus

  • Sehr schön, ein feiner S im Originalzustand, herzlichen Glückwunsch dazu :nod:
    Willst Du ihn so lassen, ausser dem Flügel, den Du planst?


    "- OEM Lautsprecher in den Kopfstützen" Das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es das in 05 als OEM-Zubehör gab :o


    Gruß
    Markus


    Danke Markus!
    Es kommt noch eine Frontlippe dazu und vielleicht noch der Flügel. Ansonsten plane ich den so zu lassen.



    Auf Seite 38 im Honda Prospekt (2004) sind die Lautsprecher abgebildet :)

  • Sehr gut, Deniz! So original wie möglich belassen ist auch mein Credo :)
    Cool mit den Sitz-Lautsprechern. Ich hab nur den 2006er Prospekt, ab da waren die serienmäßig im Überrollbügel.
    Die in den Kopfstützen wurden sicher mega selten geordert :thumbup:


    Gruß
    Markus

  • Sehr gut, Deniz! So original wie möglich belassen ist auch mein Credo :)
    Cool mit den Sitz-Lautsprechern. Ich hab nur den 2006er Prospekt, ab da waren die serienmäßig im Überrollbügel.
    Die in den Kopfstützen wurden sicher mega selten geordert :thumbup:


    Gruß
    Markus

    Wieso sollte die auch jemand bestellen :/ . Die in den Überrollbügeln waren bei mir noch vor dem nervenden Tür-auf-Schlüssel-steckt-Gepiepse abgeklemmt. Klingen auch ähnlich :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wieso sollte die auch jemand bestellen :/ . Die in den Überrollbügeln waren bei mir noch vor dem nervenden Tür-auf-Schlüssel-steckt-Gepiepse abgeklemmt. Klingen auch ähnlich :lol:

    Wieso das? Mit der Richtigen Fader Einstellung, machen die Lautsprecher im Bügel den Sound bei mir definitiv besser,wobei die Facelift Anlage ja ohnehin einen viel besseren Klang hat,als meine alte OEM Anlage im 2003er Preface.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Wieso das? Mit der Richtigen Fader Einstellung, machen die Lautsprecher im Bügel den Sound bei mir definitiv besser,wobei die Facelift Anlage ja ohnehin einen viel besseren Klang hat,als meine alte OEM Anlage im 2003er Preface.
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    =O ... aber nicht mal wenn lediglich die OEM-Frontlautsprechern verbaut sind wird im Facelift irgendwas durch die Überrollbügel-Piepser besser. Die einzige Fadereinstellung wäre da 100% front.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • =O

    Jup! Fader auf 1 Stufe nach hinten bewirkt bereits Wunder. Oder eben gleich per Laufzeitkorrektur

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hallo Jungs,


    am Wochenende hatte ich endlich Zeit mein neues Radio einzubauen.
    Das Becker Traffic Pro Radio ist mit samt GPS und Freisprecheinrichtung raus und wurde durch das neue Radio Pioneer SPH-10BT + Modifry DCI Adapter mit PnP Adapter Harness ersetzt. Die Soundqualität hat sich mit den Standardwerten schon deutlich verbessert. Ich werde noch weiter Soundeinstellungen testen, sofern ich Zeit habe. Der Modifry DCI Adapter dient dazu, die Radioknöpfe links neben dem Lenkrad nutzen zu können. Ich kann im Gegensatz zu anderen Adaptern, die es auf eBay/Amazon zu kaufen gibt, den Mute button nutzen und zusätzliche Tastenkombinationen verwenden. Der Adapter war zu dem innerhalb von 5 Tagen in Deutschland!



    - Der Mode button wechselt die Quelle (Radio, App, Bluetooth, USB, Amazon Music).
    - Mode + Volume UP/Down Track vor oder zurück, Radiosender wechsel.
    - Der CH Knopf startet den Sprachassistenten, mit dem z.B. das Navi gestartet werden kann und man direkt zu gesprochenen Straße navigiert wird (funktioniert ganz gut muss ich sagen).
    - CH + Volume UP/Down kann zum Seeken verwendet werden.


    Das Mikrofon habe ich hinter der A-Säule nach oben verlegt.


    Das Radio selber wird mit dem Smartphone verbunden, welches rechts neben dem Lenkrad mit einer Magnethalterung auf dem Lüfter platziert ist. Mein Radioschach ist also die meiste Zeit zu und die Radioknöpfe werden bis jetzt selten verwendet.


    Ich finde die Lösung sehr gut gelungen und durch die Verwendung des Smartphones als Erweiterung ist es eine sehr gute Alternative zur 2-Din Radios mit Touch. Die Radiofarben kann man von live bis bunt und einfarbig einstellen (Ich hab mich nach dem Tacho orientiert).





    Falls ihr zum Radio Fragen habt, könnt ihr mich jeder Zeit anschreiben.


    Am Freitag ist endlich die große Inspektion bei Honda :thumbsup:
    Da lass ich alle Flüssigkeiten wechseln und die Ventile mit überprüfen.
    Motoröl und Ölfilter darf ich selber mitbringen. Hab mich für Meguin 4809 Megol Super Leichtlauf SAE 5W-40 (Vollsynthetisch) entschieden.


    Versanddatum für die Frontlippe habe ich auch schon :thumbup: